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Normale Version: allgemeine Erfahrungen mit dem Hersteller NCM
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(19-03-2016, 20:24)apple65 schrieb: [ -> ]Die neueren, teureren Discounterräder, die ich bisher gesehen habe, hatten dann aber schon 'ne Komplettausstattung, also z.B. Fully mit hydr. Bremsen und Mittelmotor. Sind also mit dem Prague nicht so wirklich zu vergleichen.

Naja - dieses soll mal als Beispiel dienen http://www.prophete.de/produkte/fahrrade...tor-flair/

1.400 Euro und keine hydr. Bremsen ... aber Frontmotor  Biggrin Biggrin
 
Da kostet aber das häßliche Outfit soviel extra.... Biggrin 

Dachte eher an sowas:
http://www.prophete.de/produkte/fahrrade...eiger-6-9/

Fischer hat auch was ähnliches für , je nach Laden, ca. 1.700,-
Edit: Gefunden: http://onlineshop.real.de/Alu-MTB-Elektr...0wodQngN3Q
die Preise sind ja fast geschenkt - dann imho lieber ein Markenrad Wink
(19-03-2016, 21:04)chris schrieb: [ -> ] die Preise sind ja fast geschenkt - dann imho lieber ein Markenrad Wink

Genau den Real-Link / Preis für das Fischer hab ich heute nämlich auch gesehen und mich gefragt, ob ich das NCM lieber schnell gegen das von Fischer tausche (?)

Edit: zu mal es grad noch 20 Prozent gibt, also ca. 1200 für das Fischer Hard-Tale (tail?) MTB (nur mit Federung vorn, nicht das Fully)
(19-03-2016, 22:08)Scoo schrieb: [ -> ]Edit: zu mal es grad noch 20 Prozent gibt, also ca. 1200 für das Fischer Hard-Tale (tail?) MTB (nur mit Federung vorn, nicht das Fully)
Sind dann immer noch 200,- Preisunterschied. Weiss aber nicht, ob Fischer Vor-Ort-Service bietet? Wenn man technisch völlig unbegabt ist, könnte das natürlich ausschlaggebend sein.
Allerdings bekommt man dann wahrscheinlich einen schwächeren Motor im Vergleich zum Prague...oder auch dem nochmal mind. 100,- günstigeren Berlin 2016.

,
erzähl' doch mal was über die Einsatzbedingungen für Dein Rad. Also eher Radwege oder querfeldein, eher norddeutsches Flachland oder Alpen?
Kannst ja mal probefahren und gegen deines vergleichen Wink


Ich kenne es schlicht nicht.

Akku-Kapazität: 8,7 Ah
Motorart: Hinterradmotor
Motorleistung: 250 Watt
Reichweite: ca. 120 km Ladezeit: ca. 4 Stunden
Lieferumfang: E-Bike, Akku
Hinweis StVO: Nicht zugelassen nach Straßenverkehrsordnung!

Die Reichweite von 120 km möchte ich aber abseits des Labors mit dem Akku mal sehen Biggrin
(19-03-2016, 22:27)chris schrieb: [ -> ]Kannst ja mal probefahren und gegen deines vergleichen Wink


Ich kenne es schlicht nicht.

Akku-Kapazität: 8,7 Ah
Motorart: Hinterradmotor
Motorleistung: 250 Watt
Reichweite: ca. 120 km Ladezeit: ca. 4 Stunden
Lieferumfang: E-Bike, Akku
Hinweis StVO: Nicht zugelassen nach Straßenverkehrsordnung!

Die Reichweite von 120 km möchte ich aber abseits des Labors mit dem Akku mal sehen Biggrin

Oh, die 8,7 Ah hatte ich übersehen auf der Fischer HP. Besten Dank!!
Mit dem Motor hast du vermutlich ebenfalls Recht  Sick
Bin halt nur skeptisch  Biggrin
Dann freue ich mich jetzt einfach mal über mein e-bike Schnäppchen  Smile Bier

 
Naja von querfeldein-Waldwegen bis Straße ist alles dabei.
Nur downhill fahre ich nicht 
Natürlich alles gemäßigt bisher ohne Elektro-Antrieb, bin kein Profi oder power-Sportler   Wink

Habt ihr Tipps zu einem guten nicht so teuren Kettenschloss (ca. 40-50€, versichern werde ich es sowieso zusätzlich)
Sind aber 8,7Ah/48V, oder!?
Damit kommt man wahrscheinlich auch weit genug.

Sehe grad, Du kommst aus MS. Da ist ein kräftiger Nabenmotor genau das Richtige, um sich auch mal zügig über die langen Geraden fahren zu lassen.
(19-03-2016, 22:47)Oapple65 schrieb: [ -> ]Cry Sind aber 8,7Ah/48V, oder!?
Damit kommt man wahrscheinlich auch weit genug.

Sehe grad, Du kommst aus MS. Da ist ein kräftiger Nabenmotor genau das Richtige, um sich auch mal zügig über die langen Geraden fahren zu lassen.

Ja, genau.
Viele Berge gibt's hier eher nicht  Biggrin Biggrin


Lange +- drücken bewirkt übrigens zu meinem Ärger nur den Reset des gesamtkilometerstandes  Cry
(Hab irgendwo was anderes darüber gelesen)
Jep, hab' ich mir auch so gedacht.
Solche Tuningtipps aber bitte zukünftig nur im internen Tuningbreich:
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