Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Kurbel größe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, kann man bei Moscow eine 48-38-28 Kurbel verbauen bzw. was kann man max. verbauen 50-39-30 ?
Hängt das nicht von der Kapazität der Schaltung ab? Also wieviel
kann dein Umwerfer und wieviel dein Schaltarm. Und wenn du vorne tauschst musst du iwie den Kurbelsensor wieder montieren.
Ich weiß dass es ein Kit für Hollowtech Kurbeln gibt aber da muss das kleinste Kettenblatt vorne wohl 22 Zähne haben.
Die Zahnkränze kann man wechseln, nur die Schaltung muss dann neu eingestellt werden.
Soll das Original Vierkant Tretlager bleiben?
Auch muss evtl. die Kette angepasst werden auf die neue Zahnpaarung.

P.S. Darum habe ich nur die Kasette getauscht, hat den gleichen Effekt ist aber einfacher finde ich.

Will ja nicht "der Verbesserer" sein, aber für die "Nachwelt", beim 11-30  handelt es sich nicht um eine Kassette sondern um einen Schraubkranz...
Wink
(11-09-2017, 18:20)ThunderTiger schrieb: [ -> ]

Will ja nicht "der Verbesserer" sein, aber für die "Nachwelt", beim 11-30  handelt es sich nicht um eine Kassette sondern um einen Schraubkranz...
Wink

Stimmt, ich nenne die immer so, Schaub- oder Steckkasette........, Hauptsache es weiß jeder was gemeint ist. ?