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Normale Version: Verzögertes Einsetzen nach Motorausschalten
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Hallo zusammen,
wenn bei etwa 25km/h der Motor ausgeht, etwa in einer Kurve oder durch Bremsen dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis er wieder einsetzt. (NCM Moscow 27,5“ 48V)
Ist das bei euch auch so?
Beim Anfahren bzw bei niedrigeren Geschwindigkeiten setzt der Motor sofort ein.
Da ist hier an anderer Stelle schon einiges zu geschrieben worden.
Vielleicht hat ja zufällig grad einer den Link parat...?

Wenn ich mich recht erinnere, war das eine unliebsame Begleiterscheinung der 48V-Versionen und vom Hersteller (angeblich?) so gewollt.
Das war bei meinem Venice auch sehr störend, allerdings seit dem C6BBT Display Geschichte, jetzt kommt die Unterstützung sofort.
Soweit ich mich erinnern kann, tritt dieses Phänomen verstärkt bei nicht korrekt eingestellten Radumfang auf ?!
...
(14-09-2017, 08:35)Tinus schrieb: [ -> ]Ist das bei euch auch so?

Hallo

Ja (Venice 48V) und ist laut Hersteller so gewollt (sanftes Einsetzen der Unterstützung). Bei mir sind das ca. 2 bis 3 Kurbelumdrehungen. Ich selber komme damit gut zurecht. Fahre aber auch nicht mit Stufe 6; eher mit 4 oder 5. Im Zweifel schalte ich dann auch mal schnell auf 6 hoch. Nach nun mittlerweile gut 1.000KM ist das Ganze selbstverständlich geworden.

Gruß
Radumfang ist richtig eingestellt.
(14-09-2017, 08:35)Tinus schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
wenn bei etwa 25km/h der Motor ausgeht, etwa in einer Kurve oder durch Bremsen dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis er wieder einsetzt. (NCM Moscow 27,5“ 48V)
Ist das bei euch auch so?
Beim Anfahren bzw bei niedrigeren Geschwindigkeiten setzt der Motor sofort ein.


Wenn dies beim NCM Venice 48Volt so gewollt ist, kann dies durchaus an unterschiedlich programmierten Controllern liegen.
Habe dies ja mittlerweile selbst getestet 
(an unserem NCM Moscow 36V 
mit 48Volt Akku) 
und diese Erfahrung gemacht.
Ein "Tuningdisplay" verschiebt diesen Effekt eventuell nur nach "oben".

Wenn dies Phänomen unbefriedigend 
ist und nervt, 
am besten sich mal einen anderen Controller besorgen und dies austesten. 
So ein Controller kostet ja auch nicht die Welt und wenn es nichts bringt kann man diesen auch wieder einfach weiterverkaufen...
Auf Ebay wird zurzeit z.b. ein NCM Prague Controller angeboten.

Auch das NCM Venice 48V müsste mit einem 
36 Volt Controller laufen.
Am besten kennt sich damit wohl unser  
aus.
: 'ein "Tuningdisplay" verschiebt diesen Effekt eventuell nur nach "oben".'
Das denke ich auch. Es ist ein Softwareproblem. Das hat doch Leoncycle einem Forumteilnehmer mitgeteilt. Die 48V-Motoren werden ja von einem anderen Hersteller geliefert. Doch wer erstellt die Software des Controllers? Wenn dein 36V-Controller dieses Problem nicht hat, dann hat er entweder die vorherige Softwareversion installiert oder die Software des vorherigen Motorzulieferers.
Ich kann nur soviel dazu sagen, das ich beim 48Volt Controller in Verbindung mit dem C6 diesen Effekt nicht habe.
Allerdings fahre ich auch auf Power (was sich ja beim C6 einstellen lässt) und unter Eco beschleunigt das Rad halt langsamer.
Ob auf Eco und bei Begrenzung die Unterstützung später einsetzt muss ich mal ausprobieren.
Der Controler vom Conversion Kit reagiert schneller wie der in meinem Moscow, man muss die Pedale nur "anschauen" und der Motor setzt ein.
Ich baue die mal am WE um.
Dann habe ich mal einen direkten Vergleich.
Auch werde ich von den Controlern und der Beschriftung Bilder machen und hochladen.
Vielleicht hilft das dann ja etwas den richtigen Controler zu finden!
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