Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Chat für kurze Fragen..........
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aus anderen Foren kenne ich es das es eine Chat Funktion gibt, für kurze Fragen oder sonstigen Sachen.
Wäre das nicht evtl. auch eine Idee dies hier zu ermöglichen?
Dann könnten viele Sachen in "Echtzeit" geregelt werden ohne einen zum X-ten mal wiederholten Thread zu eröffnen.
Man muss ja nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen...........
Für soviel Luxus müsstet Ihr hier aber mehr spenden!
Nee...war nur Späsken Biggrin 
Aber da kann wohl nur unser Admin was zu sagen und der hat grad andere Probleme.

Prinzipiell hast Du Recht, aber ich persönlich konnte Chats bisher noch nie so wirklich viel abgewinnen.
Chats sind nicht schlecht, gerade um auch schnell etwas zu klären.
Es ist eh immer gleich in Foren, max. 30-40 Mitglieder sind aktiv, alle anderen ernten nur die Infos ab....... Biggrin
(20-09-2017, 19:48)Ralf-1969 schrieb: [ -> ]Es ist eh immer gleich in Foren, max. 30-40 Mitglieder sind aktiv, alle anderen ernten nur die Infos ab....... Biggrin

Jep, man darf eh' nicht wirklich drüber nachdenken, wieviel tausend Leute täglich lesen, was wir hier so von uns geben Bier 

...und dann den Löwen mit Kohle die Bude einrennen, wovon das Forum aber nicht wirklich profitiert..... Cry
Hat der Admin mal über diese Idee nachgedacht?
Schlecht wäre das nicht, könnte viele unnütze Beiträge verhindern......

P.S. Vor allem Doppelposts könnte man so schon im Vorfeld ausschalten.
Der pöse Herr Admin hat sich u.A. die Hand 3fach gebrochen und denkt derzeit über vieles nach - ganz sicher aber nicht über eine Chat-Integration, die auch der pöse für wenig sinnvoll erachtet (ich kenne nur noch ein größeres Forum (Faktor 50) - die das anbieten und wenn da mal 2 online sind ist das schon selten. Hatte ich in früheren Foren selbst - wurde nie benutzt. PM oder Telefon und whatsapp wird da heute wohl benutzt) Wink


Ich bitte schon mal um Verständnis, dass ich die nächste Zeit froh bin, nur den Alltag irgendwie zu bewerkstelligen - da muss das Forum zurückstehen  Cry
Na dann mal gute Besserung für die Hand!
War ja auch nur eine Idee........ Biggrin
na dann gute Besserung - ich hoffe dich hat kein pöser Autofahrer "abgeräumt"....
Moin Chris, auch von mir gute Besserung.Mit der Hand rechts hatte ich auch, 3x gebrochen und nur gegipst dann nach Haus geschickt.Sch....Krankenhaus.Wo wir gerade am schimpfen sind , in der Auto Blöd heute eine neue Hetzkampagne gegen Radfahrer, die ach so gesetzkonformen Autofahrer wuerden von den Radfahrern nur schikaniert.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister Biggrin
(06-10-2017, 11:30)ecyklister schrieb: [ -> ]Moin Chris, auch von mir gute Besserung.Mit der Hand rechts hatte ich auch, 3x gebrochen und nur gegipst dann nach Haus geschickt.Sch....Krankenhaus.Wo wir gerade am schimpfen sind , in der Auto Blöd heute eine neue Hetzkampagne gegen Radfahrer, die ach so gesetzkonformen Autofahrer wuerden von den Radfahrern nur schikaniert.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister Biggrin

Ich kenne den Artikel zwar nicht, aber...

hier bei uns in der Gegend gibt es solche und solche Radfahrer. Mit das schlimmste sind die ganzen Profispitzensportler, welche auf monatelangen Touren voller Entberhungen für die nächste Tour de France trainieren. Bei diesen Geschwindigkeiten und da man ja auch meist zu zweit unterwegs ist, ist der Radweg (auch in gutem Zustand) keine Alternative. Es muss auf der Straße gefahren werden und auch nebeneinander.
Dann gibt es die, welche in der Stadt zwischen Straße und Rad-/Fußweg ständig hin- und herwechseln, je nachdem wo es gerade schneller geht.
Das Thema Licht kommt zu dieser Jahreszeit auch gerade wieder auf. Wozu braucht man das man sieht doch noch alles.

Aber es gibt auch die genauen Gegenteile, welche mit Rücksicht und Umsicht am Straßenverkehr teilnehmen.

Genau so gibt es aber auch solche und solche Autofahrer. Ich für meinen Teil bevorzuge auf dem fahrrad eher einen defensiven Fahrstil, da es dem Autofahrer nicht wehtut wenn er mich wegnagelt, mir dagegen aber sehr.

Eine größere gegenseitige Rücksicht wäre wünschenswert, aber naja wir müssen halt damit leben. Deswegen bin ich froh, dass ich nur ca. 2km innerorts auf meinem Weg von/zur Arbeit am Straßenverkehr teilnehmen muss, den Rest gemütlich auf Radwegen und Feldwegen zurücklegen kann.