Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Ncm Milano Motorunterstützung erst beim zweiten anschalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo, bei meinem NCM Milano 36v funktioniert die Unterstützung des Motors manchmal erst wenn ich das Display nochmal aus und wieder angeschaltet habe. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Schonmal alle Steckverbindungen geprüft und überlegt, ob da irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen sein könnte?
Bislang bin ich noch nie im Regen gefahren. Steckverbindungen sehen soweit alle gut aus
Kurz vorher vielleicht gewaschen?

Passiert das bei vollem oder bald leerem Akku oder ist der Akkustand egal?
Nein nicht gewaschen und der Akkustand ist auch egal.
Schade, dann bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende.
Alle Stecker auseinander bauen oder ziehen, Kontaktspray rein und zusammenstecken.......vorher das Treibmittel verdunsten lassen.
Das kann nur ein Kontaktproblem sein, weil "halb" kaputt gibt es nicht ;Wink
Es sei denn das Display hat ein ernsthaftes Software Problem das es nur nach dem "zweiten" einschalten funktioniert........... doch das wäre schon sehr weit hergeholt.
Ja hört sich sehr nach einem Wackelkontakt an.
Meine Frau und ich fahren beide das NCM Paris. Wir haben bei beiden Rädern das gleiche Problem. Wie von dir beschrieben müssen wir manchmal das Display wieder aus- und anschalten. Spätestens dann funktioniert die Unterstützung.
Da es dann immer funktioniert hat machen wir uns keine negativen Gedanken. Beide Räder haben schon über 1000km hinter sich.
Scheint also kein Einzelfall zu sein. Dann sollte es den Löwen bekannt sein und ich würde dort mal nachfragen.
Also mich würde das nerven...
Seiten: 1 2 3