Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Elektrische Klingel, am besten ein HORN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute mal wieder auf Tour gewesen. Das ständige Klingeln geht mir auf den Sack. Zumal auch sehr viele Herrschaften unterwegs sind, die Ihre Hörgeräte zuhause gelassen haben.

Frage: Kann man sich eigentlich auch eine elektrische Hupe an Bike bauen? Oder ist das auch verboten. Mir schwebt so ein Teil von einem Ford-T Modell vor. Ihr wisst schon, die WALTONS, mit John und schläfst du schon?

Hat das mal jemand recherchiert? Ist das zugelassen? M-Wave Glocke elektrisch 120 db

https://www.youtube.com/watch?v=AYLHs63HqzA

Oder auch verboten?

Na dann......
Weil ich mit dem MTB oder Trekkingrad (zugegebenermaßen) schnell unterwegs bin, kommt es öfter vor, dass ich in die Eisen gehen muss, obwohl ich immer mit Klingel fahre und die auch rechtzeitig und dann mehrfach nutze.
Seien es Menschen die ihr Hörgerät als reine Deko betrachten, oder jene Hundebesitzer die einem sowieso grundsätzlich auf der falschen Seite entgegenkommen, --- und vielleicht sogar meinen, ihr Hund wäre auf der anderen Wegseite doch genauso gut aufgehoben, während ich dann eine gespannte Hundeleine auf mich zukommen sehe.
Mitunter auch ganze Radlerrudel die denken, zu viert nebeneinander ist doch gerade genau das Richtige zum quatschen.
Die kriegen den Rest um sie herum gar nicht mehr mit, da tun mir dann auch die Hunde(besitzer) leid.
Von den Autofahrern (fahre selber seit 30 Jahren), die selbst kein Rad fahren, brauche ich Euch wohl nichts zu erzählen.
Und NEIN, nicht alle Hundbesitzer / Radlerrudel / Autofahrer sind so. Ich spreche von den Unbelehrbaren.
ach nee, das hörst sich doch furchtbar an...

ich hätte gerne am Rad als auch im Auto gerne etwas in diese Richtung:
https://www.youtube.com/watch?v=FEvYj0fts4I

am liebsten auch mit 500000dB
(16-10-2017, 07:34)markustoe schrieb: [ -> ]ich hätte gerne am Rad als auch im Auto gerne etwas in diese Richtung:

Einfach vor jeder Fahrt immer viel Zwiebeln essen... Biggrin