17-10-2017, 14:49
Moin,
Mal ne Frage an die 48V-Fraktion:
Mein Venice mit 48 Volt hat ein C6 Display - allerdings sind keine Tuning-Einstellungen gemacht.
Also alles auf Normal. 6 Km/h Schiebehilfe, und 25 Km/h Unterstützung im Normal Modus.
Ich habe den 624 Wh Akku.
Ich habe den Akku über Nacht voll geladen. Laut Display 54,3 Volt und volle 5 Ladebalken.
Eben nun bin ich eine kleine Runde gefahren - 16,7 Km. Meist in Stufe 4.
Ich war recht faul, und hab mich ordentlich unterstützen lassen.
Am Ende der Runde waren es zwar noch immer volle 5 Ladebalken, aber die Spannung
ist um ziemlich genau 3 Volt gesunken - auf 51,2 Volt laut Display.
Kann das sein, dass das ganz schön viel ist? Zieht das Display mehr Strom?
Oder täuscht mich das nur? Der Akku macht doch bei 44 Volt schlapp, oder irre ich mich?
Ist der Spannungsabfall konstant? Oder bei vollem Akku höher?
Wie ist das bei Euch?
Danke & Gruß,
Volker
Mal ne Frage an die 48V-Fraktion:
Mein Venice mit 48 Volt hat ein C6 Display - allerdings sind keine Tuning-Einstellungen gemacht.
Also alles auf Normal. 6 Km/h Schiebehilfe, und 25 Km/h Unterstützung im Normal Modus.
Ich habe den 624 Wh Akku.
Ich habe den Akku über Nacht voll geladen. Laut Display 54,3 Volt und volle 5 Ladebalken.
Eben nun bin ich eine kleine Runde gefahren - 16,7 Km. Meist in Stufe 4.
Ich war recht faul, und hab mich ordentlich unterstützen lassen.
Am Ende der Runde waren es zwar noch immer volle 5 Ladebalken, aber die Spannung
ist um ziemlich genau 3 Volt gesunken - auf 51,2 Volt laut Display.
Kann das sein, dass das ganz schön viel ist? Zieht das Display mehr Strom?
Oder täuscht mich das nur? Der Akku macht doch bei 44 Volt schlapp, oder irre ich mich?
Ist der Spannungsabfall konstant? Oder bei vollem Akku höher?
Wie ist das bei Euch?
Danke & Gruß,
Volker