Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: 24” Pedelec Umbau für Kinder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei für unsere Tochter ein 24” Pedelec zu bauen, leider gibt es von NCM keinen Radsatz der passt.
Ich würde gerne das L6BT Display nehmen um die Geschwindigkeit drosseln zu können auf ca. 18 km/h.
Einen 26” Umbausatz habe ich noch hier, doch müsste das Vorderrad auf 24” umbauen lassen, doch das lohnt kaum, die nehmen 100-120€ dafür.
Da kann ich gleich einen anderen Motor in 24” kaufen.
Kennt einer von euch ein 24” Vorderrad mit Motor das zum LC Umbaukit passt?
Andere Gabel und stabilen Vorbau habe ich schon verbaut.
Ok, bei keiner Reaktion gehe ich mal davon aus das niemand eine Antwort hat Dodgy 
So werde ich dann die 26" Felge mit Motor auf 24" umbauen lassen.
Wenn ich dann die Einstellungen auf 26" oder 27,5" im L6BT einstelle, dann wird es auch nicht schneller wie 20 km/h fahren auch wenn es dann 25 km/h anzeigen sollte. Biggrin 
Egal was das Tacho dann anzeigt, Kinder merken das eh nicht so schnell............ Bier
P.S. Ich denke aber ich baue ihr das L6B Display an, dann kommt sie erst gar nicht auf dumme Ideen, falls GOOGLE das mal ausspucken sollte...........
Wäre da nicht ein neuer Motor günstiger...., schau doch mal beim Ali, eventuell kannst du das ja so bestellen
(30-10-2017, 19:27)markustoe schrieb: [ -> ]Wäre da nicht ein neuer Motor günstiger...., schau doch mal beim Ali, eventuell kannst du das ja so bestellen

Genau das habe ich ja schon gemacht, doch es sind immer diese "magischen" 100€.......
Dafür kann ich dann auch neu einspeichen lassen und kann sicher sein das der Stecker passt.
Leider sind die 24" sehr selten, es gibt welche bei AMAZON "Afterpartz", doch auch diese Motoren gibt es leider nicht einzeln.
Ich will versuchen etwas kompatibel zu bleiben zu NCM.........