(25-04-2018, 14:23)apple65 schrieb: [ -> ]Aber wenn die Motoren nach einiger Zeit alle so aussehen, dann ist da doch irgendwas falsch konstruiert, oder!?
In dem Fall ist wohl auch eine defekte Dichtung Schuld am Eindringen von Feuchtigkeit in Verbindung mit dem schon angesprochenen intensiven Reinigen mit Wasser.
(25-04-2018, 14:31)apple65 schrieb: [ -> ] (25-04-2018, 14:27)blahno schrieb: [ -> ]Kann sich jemand einen Grund vorstellen?
Irgendein Problem mit dem PAS-Sensor!?
(...hab' mich mit dem Thema aber immer noch nicht näher beschäftigt...also bitte keine Rückfragen.... )
...
Könnte sein.
Eventuell mal kurz aufhören zu treten ...
Display aus und wieder einschalten ..?
Controller überhitzt / "Akku zu voll" ...
Kannst ja mal berichten ob es was bringt.
Welche Einstellungen fährst du zur Zeit?
Darfst auch gerne nochmal hier nachlesen
...
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...er?page=13
#129
...und z.B. "P11" abändern ...
jetzt wollen wir auch den HAI sehen. Wer hat schon einmal einen geöffnet ?
Also ich schon. Da war der aber ganz neu und keine Referenz.
Wow!
Damit jetzt nicht jeder gleich Panik bekommt, hier mal ein paar Bilder vom meinem 2015er Hamburg Motor - der legendäre 11er
Nach meiner letzten "Wartung" - die Kabeldurchführung habe ich immer mit Vaseline zusätzlich abgedichtet. (Vielleicht dann doch keine schlechte Idee)
Kein Rost - alle Lager IMO OK - Ritzel auch - fast täglich im Einsatz. Allerdings bei mir meist nur noch Kurzstrecke. Da ich sonst lieber das Moscow nehme.
KM kann ich nur schätzen, da ich den Zähler inzwischen (versehentlich) 2 mal resetet habe.
2500-3000 km werden es aber sicher auch sein.
Den Motor wasche ich auch niemals mit dem Hochdruckreiniger oder Wasserschlauch.
Der Bafang hat eine kleine Gummidichtung etwa da, wo bei
der rote Kreis ist
,
na der sieht doch mal noch gut aus :-).
Aber alle anderen Motoren laufen ja auch noch, von daher scheint das alles schon recht "robust" zu sein.
(25-04-2018, 21:00)LCSnake schrieb: [ -> ] ,
na der sieht doch mal noch gut aus :-).
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würde eher sagen, da hat Bafang noch Qualität produziert, bzw. NCM entsprechende eingekauft ...
Zwischenzeitlich habe ich eine Stellungnahme von Tamia erhalten, die sinngemäß aussagt, dass dieser leichte Rost naturgemäß vorhanden wäre, ähnlich wie bei einer Bremstrommel. (...in der ist aber keine Elektronik verbaut...!?). Mit einem direkten Wasserstrahl solle man besser nicht direkt auf die Motoren zielen, da sie nicht wasserdicht, sondern nur spritzwassergeschützt sind.
Ich werde dann, wie geplant, versuchen mit Hylomar den Motor noch dichter zu bekommen und beim Waschen noch mehr auf den Wasserstrahl achten.
Btw:
Da im Motor naturgemäß leichter Rost ist, stimmt wohl mit Deinem was nicht.....
Hast Du ihn eigentlich schonmal nachgefettet und falls ja, womit? (Der sieht sehr gut geschmiert aus!)
(26-04-2018, 12:03)apple65 schrieb: [ -> ]...
Btw:
Da im Motor naturgemäß leichter Rost ist, stimmt wohl mit Deinem was nicht.....
Hast Du ihn eigentlich schonmal nachgefettet und falls ja, womit? (Der sieht sehr gut geschmiert aus!)
... ist die Limited Edition ...komplett aus Alu