(08-05-2018, 12:10)Mr.Steed schrieb: [ -> ]Also ein City Cruiser
Da würde ich mal über das
CD5 nachdenken.
Genialer Cruiser, über die Sitzhöhe musst Du Dir keine Gedanken machen und da ist schon alles dran, was andere weder für Geld noch für gute Worte bekommen...
Mit dem FT lässt sich aber auch angenehm cruisen. Sooo niedrig ist es aber auch nicht. Bei 1,80m sollte aber nichts die Kronjuwelen quetschen und zum Aufsteigen gäbe es ja auch noch Vario-Sattelstützen.
(08-05-2018, 11:57)Wilhelm von Hauenstein schrieb: [ -> ]Außer die Kette. Die ist untertrieben gesagt richtig besch....
Die Erfahrung durfte ich ja auch schon machen.
Aber woran erkennt man das bei einer neuen Kette?
Die Bremsen werden zwar noch etwas besser, aber nicht soviel, dass man in meinen Augen auf hydraulische verzichten könnte.
Hab's mit den mechanischen nicht geschafft, das Hinterrad auf Asphalt richtig zum blockieren zu bringen.
Viel Spaß mit Deinem Trecker!
Moinsen,
CD5 ist gut. Ist mir aber leider zu teuer. Wird wohl doch das FT26 werden...
Jetzt ist noch die Frage ob ich die Bremsanlage vom Moscow umbaue (Hydro aus dem Container Angebot letztes Jahr). Soll ja vorn sehr knapp sein und ohne Scheiben kaum lösbar.
Grüsse: Dirk
(08-05-2018, 14:23)Mr.Steed schrieb: [ -> ]...
Jetzt ist noch die Frage ob ich die Bremsanlage vom Moscow umbaue (Hydro aus dem Container Angebot letztes Jahr). Soll ja vorn sehr knapp sein und ohne Scheiben kaum lösbar.
Unbedingt umbauen !!!
Als aufmerksamer Leser dürfte dir nicht entgangen sein, dass ich die Tektro Auriga e-comp / comp am FT26 fahre.
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...der?page=3
Montiert, sogar mit nur jeweils
EINER (!) Unterlegscheibe
... Da schleift nix. Musste seit der (längeren) Erstmontage auch nichts mehr nachjustieren ...
Absolut feine Bremsanker für den Trecker...
(08-05-2018, 14:57)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Montiert, sogar mit nur jeweils
EINER (!) Unterlegscheibe
... Da schleift nix.
Du hast ja auch 'ne hochwertige Rock Shox-Gabel.....
Ich habe am Wochenende auch die Tektro Auriga E-Comp montiert. Ich muss hinten noch ein bisschen einstellen, aber kann schon mal sagen, dass die Bremskraft erheblich besser ist als bei den Werksbremsen.
Mit den Werksbremsen fühlte ich mich nicht so richtig wohl, der Bremsweg war doch recht lang.
Preisvorschlag bei ebay hat wohl immer nur ca. 15,- gebracht.
Also den Speed Limited mit 25 wenn ich den für privatwege raufdreh auf angenommen 40 dann läuft der Motor auch bis 40? Also fix gesperrt bis 25 ist es eh nicht? Ich bin gespannt ob man ab 30 wirklich so schnell tritt. Ist das so?