(13-08-2018, 21:04)JustDavid schrieb: [ -> ] Ich müsste die Schrauben tatsächlich bestellen. Absolut nichts im Haus.
Fürs Vorderrad ist die Stückliste mit Schrauben auf Thingiverse, Hinterrad kommt noch
(15-08-2018, 19:57)markustoe schrieb: [ -> ] (15-08-2018, 14:46)Sundancer44 schrieb: [ -> ]und das hat er auch noch.....alle 50 km gelaufen...scheint irgendwo ein Nest zu sein.....keine Garantie keine Gewährleistung.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-217-14801
Die Dinger gabs vor der Zollerhöhung für billig Geld in China....so ca. 600 US
Sieht optisch mal eher ansprechend aus
...
Sowas wäre als Fatty meins :
Der Akku scheint allerdings die kurze Bauform zu haben (??)
Wie ist das beim Frey-Bike gelöst?
Von daher doch auch wieder uninteressant
(16-08-2018, 12:43)Reini82 schrieb: [ -> ] (16-08-2018, 11:52)ThunderTiger schrieb: [ -> ] (16-08-2018, 09:31)Reini82 schrieb: [ -> ]...
wo bekomme ich solch einen passenden Akku her??? 48V 21Ah Samsung
...
Da sich ja jeder einen "Zweitakku" zulegen kann und dies auch für andere Bikes
(z.B. NCM Moscow) interessant ist, hier kurze Info.
Gibt jetzt endlich wieder verstärkt 48V Akkus.
Dies sah vor gut zwei Monaten noch ganz anderes aus.
Wer weiß, wie schnell sich dies wieder ändern kann
...
Es muß ja aber nicht unbedingt gleich ein "20Ah" sein .
Die 16AH oder 17,5AH sind da über jeden Zweifel erhaben.
13 x 36V = 468
16 x 48V = 768
Beispiel :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-217-4519
Dieser Akku ist übrigens von einem Freund ...kann die Richtigkeit der Angaben bestätigen
Der Reichweiten-Zugewinn mit 48V ist bei "identischer Fahrweise" schon enorm
( von dem "erhöhten Fahrspass" mal ganz abgesehen)
...
Ja dann schau ich mal bei Alibaba, denke wenn es ein neuer Akku sein soll dann der 21AH mit 48V sein.
Muss ich dann im Display noch etwas umstellen damit das mit den 48V passt...??
...lass ihn erstmal kommen ...
Bis dahin gibt es sicherlich neue
"Erkenntnisse"
...
(Bin auch gerade wieder verstärkt am "testen")
So wie ich das Ganze verstehe schaust du auf den Anschluss vom Display.
Frank meinte den Controller und der sitzt im Rahmen unterhalb des Lenkers
(16-08-2018, 16:28)Hnuss7 schrieb: [ -> ] (15-08-2018, 20:30)frank1678 schrieb: [ -> ]Also wie geschrieben +in das rote Kabel vom Controller und -in das schwarze Kabel. Dann schaltest du am FT das Licht an und stellst mit der kleinen Schraube am Step Down Regler die Spannung auf 6V mit Hilfe eines Multimeters ein. Dann wieder ausschalten, am besten das FT komplett und dann werden das + & - vom Front- und Rücklicht an die jeweiligen out Anschlüsse an löten. Kannst natürlich auch Stecker dazwischen löten. Was wohl am besten wäre wenn du die Alu Box beim SW 900 montieren willst.
Vom Prinzip total easy, der Step Down Regler sollte egal was innerhalb seines Arbeitsbereich an Spannung rein kommt immer auf 6V stabil regeln. Zumindest kenn ich das so von den Teilen
Welchen controler?
Haben nur den einen ausgang
Weiß jemand wie man das Teil ohne es kaputt zu machen auf bekommt?
Sollen das Bilder vom SW900 DISPLAY sein ?
Ist da der Controller schon im Display mit eingebaut...
Sieht ein wenig "merkwürdig" klobig aus.
Wie sieht das bei euch aus ?
...
Genau so sieht das bei meinem Radrhino aus.
Controller fest mit dem Display verbunden...
Der Controller ist im Rahmen! Schau nach! Basta!
Und das unten an Deiner Sattelstange ist eine Lunchbox!
(16-08-2018, 06:33)Avanki schrieb: [ -> ]I had ordered this. Arrived yesterday. Shit makes the light. That should be enough for the dark forest on the mountain. Of course, pictures follow.
Ich habe die 3-LED-Version. Obwohl es sicherlich sehr hell erscheint - ich habe bemerkt, dass ein Spanninga 60Lux (auf einem 48V RadRover) eigentlich ein besseres Licht ist.
Es ist auch ein wenig "temperamentvoll".
Ich hoffe, es funktioniert gut für Sie!
Hallo an alle,
Ich habe eine Frage zum Thema Licht....
würde das funktionieren (wenn es an den USB der Batterie angeschlossen wäre)?