Hallo miteinander, nach den Problemen mit dem Hinterrad und Display wurde beides ja ende 2018 getauscht.
Musste erst etwas Druck machen, aber naja. Die Geräusche hinten sind verschwunden (oh wunder) und es fährt sich nun besser.
Habe mich aber dennoch entschlossen es zu verkaufen. Für meinen Fahrstil passt es einfach nicht nur per Kadenz zu supporten. Ein Rad mit Drucksensor soll also her.
Mal sehen was ich für das Teil nun noch bekomme. Neue Kassette ist ja inzwischen auch mit dran, Deore Schaltwerk etc.
Bei den Fat-Pedelecs unter 3.500.-EUR ist es sicher die nächstbeste Wahl, ergo wird das nächste wohl wieder 2,25". Mal sehen wie ich Kopfsteinpflaster damit überlebe ^^ Denn die 4" Reifen sind da einfach super, einfach drüber bügeln hatte schon was.
Mahlzeit an alle!
Nachdem im Thread "Kaufberatung FT 26" grad über die abgefahrenen Reifen geschrieben wird....
Meine sind nach 1200 km auch hinüber und ich will mir Jumbo Jims mit 4,4 Zoll zulegen. Hab eben schon die Suchfunktion bemüht - bin aber trotzdem auf alle 239 Seiten dieses Threads gekommen. Stell mich wahrscheinlich blöd. Frage also nochmal: Jumbo Jims (oder andere? Gibts andere Gute??) mit 4,4 Zoll: muss ich vorne/hinten was verändern (erinnere mich, dass der eine oder andere mit der Flex die seitlichen Gummidinger abgemacht hat... :) oder flutschen die einfach so rein?
Danke - schöne Ostern - und gute Fahrt!!
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Bei mir waren die Schwabe Jumbo Jim 4,4 hinten zu breit.
Sehen halt auf den 98mm Felgen richtig FAT aus und spielen von der Optik her in der obersten Liga.
Auch ein zusätzlicher Komfortgewinn vorne durch die Verwendung der 4,4 in der Lutu-Fatbike-Federgabel ist zu spüren.
Und das ist im Nachhinein das Beste für mich, ist die Lutu ja eine "leichte" Abwertung zur Mozo.
Kann auch nur von der LUTU Federgabel sprechen.
Da passen die Jumbo Jim 4,4 einwandfrei
rein.
Ob es bei der SUNTOUR oder bei der MOZO Fatman der Fall ist, kann ich nicht beantworten.
Hinten muss man dann halt was abknipsen, dann passt es.
Wer sowas nicht mag sollte bei
4,0 bleiben.
Eventuell noch nach Reifen in vielleicht maximal 4,2 Ausschau halten.
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Gerne, als ich das Original zum ersten mal entfernen wollte, schaffte ich das auch nicht, die Werkstatt brauchte dafür nur paar Sekunden. Wenn es so hart ist, am besten den Schraubkranzabzieher in einem Schraubstock einspannen und dann Laufrad inkls. dem Reifen drehen, damit hat man deutlich mehr Kraft drauf.
Hallo,
Der Wellendichtring soll Staub und Wasser abweisen, zukleistern mit Fett wird nicht halten....
https://www.hug-technik.com/shop/product...s-nbr.html
Im Wellendichtring gibts einen Federring (oder Gummiring) , der die Dichtlippe anpresst...?
Bei meinem sind auf der Kabelseite 3x 0,1mm Stahlscheiben auf der Achse als Distanz zum Lager verbaut.
Meinen Kranz hatte ich ebenfalls erfolgreich "festgetreten".
..auf Stufe 2 von 4 mit dem Schlagschrauber einfach easy...Kollege hat den Motordeckel festgehalten
ansonsten mit Spaxschrauben auf einem Brett fixieren...fürs nächste mal als Option...
mfg Martin