Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Fitifito (Helsinki) FT 26
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403
(05-09-2019, 19:46)Ralf-1969 schrieb: [ -> ]
(05-09-2019, 19:37)Crusaider1 schrieb: [ -> ]Mit 48 Volt Akku ist mein FT26 genauso schnell abgeschmiert wie mit 36 Volt.

Hab extra die exakt gleichen Anstiege befahren zum testen.

Auch den Max. Strom reduziert?

es kann doch nicht die Lösung sein an sämtlichen, möglichen Stellschrauben nur rumzubasteln ala 'try and error'. Austausch 36V Akku gegen 48V Akku, C6BBT Display am NCM, Versuche der Wärmeableitung über passive Kühlung, Software-Parameter verändern, um dann aus einem FT oder Moscow wenige, in der Praxis unerhebliche Prozente mehr herauszuholen. Die magere Verbesserung rechtfertigt weder den finanziellen Aufwand, noch die investierte Zeit.

Erinnert mich irgendwie an die Opel Manta bzw. Ford Capri Zeit, als ein Manta trotz aller techn. und optischen Aufmotzversuche ein Opel geblieben ist.



...dann bist du noch nie in einem Manta mit
48er Solex Doppelvergaser, Fächerkrümmer, schärfere Nockenwelle und für damalige Verhältnisse fantastische 178PS mitgefahren ... wohlgemerkt als Beifahrer ... sowas vergisst man nicht.
??

War zwar nur ein Manta, aber was soll's.
(05-09-2019, 20:50)The gerhard23 schrieb: [ -> ]
(05-09-2019, 19:46)Ralf-1969 schrieb: [ -> ]
(05-09-2019, 19:37)Crusaider1 schrieb: [ -> ]Mit 48 Volt Akku ist mein FT26 genauso schnell abgeschmiert wie mit 36 Volt.

Hab extra die exakt gleichen Anstiege befahren zum testen.

Auch den Max. Strom reduziert?

es kann doch nicht die Lösung sein an sämtlichen, möglichen Stellschrauben nur rumzubasteln ala 'try and error'. Austausch 36V Akku gegen 48V Akku, C6BBT Display am NCM, Versuche der Wärmeableitung über passive Kühlung, Software-Parameter verändern, um dann aus einem FT oder Moscow wenige, in der Praxis unerhebliche Prozente mehr herauszuholen. Die magere Verbesserung rechtfertigt weder den finanziellen Aufwand, noch die investierte Zeit.

Erinnert mich irgendwie an die Opel Manta bzw. Ford Capri Zeit, als ein Manta trotz aller techn. und optischen Aufmotzversuche ein Opel geblieben ist.

Das ist doch nur rechnen, wenn du bei 30V 10A brauchst dann brauchst du bei 60V 5A.
Mit “try and error” hat das nicht viel zu tun.
Man muss die Parameter schon vergleichbar einstellen....... Biggrin
(05-09-2019, 20:40)GoadoFwaR111 schrieb: [ -> ]Danke ?

Mach ich für euch gerne Leute entweder morgen oder übermorgen kommt es ich freue mich schon darauf aber laut Beschreibung von tamia auf ebay ist da doch noch die mozo gabel drinne vorhanden aber ich werd euch mal die bilder senden sobald es ankommt und ich es aufgebaut habe , noch am Rande gesagt würde mich gerne über optische und technische tuning tipps freuen ??

Hallo und willkommen, super das nun die ersten 48v hier auftauchen.
Darf ich fragen wo du bestellt hast und was du gezahlt hast? 
Finde nur Angaben für Liefertermine für nächste Woche. 

:  habe nun fast alle Seiten hier durch. Ende letzten Jahres wurde hier schon ein 48v Bike von B. W.  vorgestellt. Das ganze mit hydraulischen bremsen und Beleuchtung. 
Was wurde daraus?
(05-09-2019, 21:23)Capri-schorsch schrieb: [ -> ]
(05-09-2019, 20:40)GoadoFwaR111 schrieb: [ -> ]Danke ?

Mach ich für euch gerne Leute entweder morgen oder übermorgen kommt es ich freue mich schon darauf aber laut Beschreibung von tamia auf ebay ist da doch noch die mozo gabel drinne vorhanden aber ich werd euch mal die bilder senden sobald es ankommt und ich es aufgebaut habe , noch am Rande gesagt würde mich gerne über optische und technische tuning tipps freuen ??

Hallo und willkommen, super das nun die ersten 48v hier auftauchen.
Darf ich fragen wo du bestellt hast und was du gezahlt hast? 
Finde nur Angaben für Liefertermine für nächste Woche. 

:  habe nun fast alle Seiten hier durch. Ende letzten Jahres wurde hier schon ein 48v Bike von B. W.  vorgestellt. Das ganze mit hydraulischen bremsen und Beleuchtung. 
Was wurde daraus?

Hey und danke , hab den fatty bei ebay bestellt von Anbieter ics sporting für 1549 euro circa , die anderen die das bike als neu für 800 anbieten oder so sind fake , habe selbst 3 Wochen gewartet kann sein dass es schon wieder ausverkauft ist da nur 10 stück auf lager waren ✌?
(05-09-2019, 19:07)markustoe schrieb: [ -> ]Bei gleicher abgerufenen Leistung, mehr Spannung = weniger Stromstärke= weniger Temperatur

naja, durch die höhere Akkuspannung muss auch der Spannungsabfall am Regler höher sein, ansonsten würde der Motor mit zu hoher Spannung betrieben. Die am Regler umgesetzte Leistung ist das Produkt aus Strom und Spannung, so dürfte sich temperaturtechnisch nicht viel ändern.

Ich würde dennoch zu gerne mal den 48V Akku testen, wenn der nur nicht so teuer wäre.
Wegen der erweiterten Reichweite bräuchte ich den 48V nicht. Da bin ich mit meinem 16Ah Akku schon recht zufrieden.
(05-09-2019, 19:03)pustelbaer schrieb: [ -> ]ich fahre zwar noch mit nem 36V Akku durch die Gegend, kann mir aber nicht vorstellen das der 48V an langen Steigungen wirklich hilfreich ist.
Mit dem 36er kommt ja schon nach wenigen hundert Meter dieser blöde Übertemperaturfehler und beschert eine Zwangspause :(
Wenn der 48er jetzt mehr Power bringt müsste doch der Fehler noch schneller kommen.
Liegt das eigentlich am Regler oder am Motor selbst?

Hi.
Wenn man hierzu aber alle Themen/Vergleiche dazu gelesen hat (was schwierig ist), ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!!
Zu dem bisher gesagten kommt noch dazu, dass es ein anderer Motor ist und der Controller ja im Fahrtwind sitzt!!
Deswegen geht das 48er am Berg so stark & man liest hier ja quasi nix von Überhitzung & wenn du dir die Höhenprofile anschaust, die 
im Thread (Bilder von den Ausfahrten...) anschaust...

 
Deine Erwartungshaltung ist zu groß...keiner hier kennt das FT26 48V...in wieweit das überhaupt mit dem FT26 36V vergleichbar ist, wird sich zeigen.
Könnte im Extremfall so sein, dass Du über das Display überhaupt gar nichts mehr selbst einstellen kannst...  
Der Händler B.W.Vertrieb hat zwar aus einzelnen Komponenten eine 48V-Version gemacht, aber nach dieser "Testphase" wissen wir nicht, ob und wenn was die Firma "Tamia" am jetzigen Serienmodell
verändert hat!
Zum Auslieferungszustand: Die einleitende Beschreibung zum FT wurde aktualisiert, von daher gehe davon aus, dass Du eine Suntour-Federgabel verbaut haben dürftest...

LG
Chris
(05-09-2019, 22:05)Christtcwhm schrieb: [ -> ]Die einleitende Beschreibung zum FT wurde aktualisiert, von daher gehe davon aus, dass Du eine Suntour-Federgabel verbaut haben dürftest...

LG
Chris

Wäre das jetzt gut oder schlecht?!?
(05-09-2019, 21:05)ThunderTiger schrieb: [ -> ]


...dann bist du noch nie in einem Manta mit
48er Solex Doppelvergaser, Fächerkrümmer, schärfere Nockenwelle und für damalige Verhältnisse fantastische 178PS mitgefahren ... wohlgemerkt als Beifahrer ... sowas vergisst man nicht.
??

War zwar nur ein Manta, aber was soll's.

Das ist richtig. Musste mich damals erstmal mit einem gebrauchten 1302 Käfer zufrieden geben. Trotzdem wurde aus dem Manta kein Porsche Carrera RS, weil das Auto um den Motor herum ein Manta geblieben ist.

Es bezog sich eher als Vergleich auf die vergeblichen Versuche von aus seinem FT eine Bergziege zu machen. Das konnte nicht gelingen, weil dem FT die Voraussetzungen dafür fehlen.
Laut E-Mail von gestrigen Tag soll eine Mozo Gabel und ein Bafang Motor verbaut sein.
Das wurde mir von Tamia bestätigt.

Bedeutet aber nicht das das am Ende auch so stimmt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403