Hallo,
wenn Speichen und Bremse ausgeschlossen wurden....
Rad ausbauen, 6 Schrauben vom Motordeckel auf,
Deckel mit Ritzel abnehmen, auf Distanzscheiben achten.
Motorkern aus der Trommel ziehen..auch hier auf Distanzscheiben achten.
Eventuell gibts Rost durch Wassereintritt..oder eben Lager..
...kein Ding, die Bremse vernünftig einstellen bedarf es mehr Geschick...
mfg Martin
Speichen sind alle fest. Oder gibt es da noch etwas?
Also werde ich mal Schrauben lösen.
Vielen Dank für die Info.
Aber du hattest doch irgendwo hier Bilder reingestellt?! Richtig?!
Hast Du noch den Link oder das Thema?
LG Andreas
Nicht so ganz ernst, aber hab mal gelesen, dass kann auch mal die Sattelstütze sein...
Ist der Haltering vom Ventil noch dran? Nicht, dass jedes mal, wenn der Reifen unten aufm Boden den Schlauch eindrückt, sich das Ventil im Loch bewegt und eben so ein metall. Schrubben verursacht...
Viel Erfolg!
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Sobald das Rad rollte war ein schleifendes Geräusch da.
Ohne pedalieren, ohne eingeschalteten Motor,
nur rollen, auf dem Sattel sitzend.
Wenn ich das Gewicht nach vorne verlagere, indem ich auf den Pedalen stehe, war das Geräusch weg.
Es war auch wieder da, wenn ich stehend das Gewicht nach hinten verlagert habe.
Ca. eine Woche habe ich gesucht, konnte normal mit dem Rad fahren, auch längere Strecken.
Das Geräusch war nervig.
Gestern Hinterrad ausgebaut, Schraubkranz abgeschraubt, Motor geöffnet und profilaktisch
die Kunststoffräder neu gefettet.
Ich benutze eine Kupferpaste.
Der geöffnete Motor war auch im Topzustand, kein Rost, kein Wasser.
Laufleistung von meinem Venice + ca.15000km.
Da ich in Reserve einen Schraubkranz hatte, habe ich ihn erneuert.
Der Freilauf vom gebrauchten Zahnkranz, war nicht mehr 100% okay.
Alles zusammengebaut, war Erfolgreich kein Geräusch mehr.
Ursache des Geräusches konnte ich nicht feststellen.
(12-04-2020, 17:58)Roots Rocker schrieb: [ -> ]Hallo,
wenn Speichen und Bremse ausgeschlossen wurden....
Rad ausbauen, 6 Schrauben vom Motordeckel auf,
Deckel mit Ritzel abnehmen, auf Distanzscheiben achten.
Motorkern aus der Trommel ziehen..auch hier auf Distanzscheiben achten.
Eventuell gibts Rost durch Wassereintritt..oder eben Lager..
...kein Ding, die Bremse vernünftig einstellen bedarf es mehr Geschick...
mfg Martin
An Alle, die sich gestern zu Wort gemeldet haben meinen herzlichsten Dank.
Habe ALLES ausgebaut - sauber gemacht - Motor geöffnet (Alles super da drin) - gefettet - gefettet - gefettet.....
Zusammengebaut - Probefahrt bestanden!!!
Euch Allen noch einen schönen Ostermontag
LG Andreas
Mal ne Frage in die Rund an all diejenigen, die eine China Luftgabel haben. Hat jemand seine schon mal geöffnet, bzw. hat Bilder davon? Ich frag aus dem Grund,
da ich den Gabel Service immer selber mache und auch bei meiner Vario Stütze. Würde ich gerne wissen was die Chinesen da so reinbauen, da es ja
zu 100% keine Servicekits aus China gibt^^
Nö.
Gibt und gab für mich keinen Grund dran rum zu schrauben.
Wenn es da mal zu Problemen kommen soll, kauft man sich sowas wohl eher wieder neu.
n'Abend
ist es möglich das der Controller am FT26 "Geräusche" macht bei stärkerer Beanspruchung ?
Wenn ja , warum bzw. gibts da vielleicht eine Lösung um das zu verringern ?