Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Fitifito (Helsinki) FT 26
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403
(04-02-2018, 22:31)apple65 schrieb: [ -> ]Kette ist noch original, genau, wie das Kettenrad und hinten sind nur 32 Zähne drauf.
Habe zwar 'nen langen Käfig und denke, es ist grenzwertig, aber es fährt und schaltet sich prima. Da die Kette beim Rückwärtstreten ja von vorne kommt, kann ich mir das Überspringen eigentlich nicht durch's Schaltwerk erklären, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Auf dem folgenden Bild ist das Problem wohl zu erkennen. Habe mal die Zähne markiert und denke, man kann sehen, wie die Kette schräg über das Ritzel läuft (unterste Markierung:Zähne eng an den rechten Laschen, obere Markierung: eng an den linken Laschen)
Wäre das Hinterrad gerade in der Spur, würde die Kette auch gerade über das Ritzel laufen.


[Bild: Ritzel_Kettenlauf_markiert.jpg]


Würde es aber unabhängig davon mal mit einem kettentausch versuchen.

Das ist nicht viel Aufwand wenn du dir eine Kette mit Kettenschloss besorgst ist die Montage Easy.
Die Original Kette habe ich einfach mit einem Seitenschneider gekappt ...
und ab damit in die Tonne.
Meine schwarze Point Kette für um die 8 € z.B.,
selbst wenn diese dann nur 800 km hält
(wenn ich die denn überhaupt mal war fahre) und keine außergewöhnlichen Verschleißerscheinungen zeigt, ist sie ihr Geld wert ...da wechsel ich dann lieber regelmäßig.

Leider können ja die Bilder täuschen, aber ich sehe da jetzt nichts außergewöhnliches.
Die einzelnen Zähne der Ritzel sind doch eh nicht gleichmäßig ausgerichtet, so in etwa sieht es bei mir auch aus.
Vielleicht kann da ja noch mal jemand was dazu sagen der genau so einen Elfer Schraubkranz verbaut hat...
( )
Kettenmontage ist das Nächste, womit ich mich mal näher beschäftigen werde. Beim Cube werde ich eh' in diesem Jahr den kompletten Antrieb tauschen müssen. Vielleicht übe ich am FT vorher schon mal... Wink 

Der Verkäufer hat heute schon geantwortet. Das ging schnell. Allerdings meinte er, man könne die Spur einstellen wie bei "normalen" Fahrrädern, durch verschieben der Achse in der Rahmenaufnahme. In meinen Augen kann man so aber nur minimal den Sturz verstellen oder sehe ich das falsch?
Denke eh', dass da eigentlich gar nix einzustellen ist, weil sonst die Drehmomentstützen nicht mehr greifen. Auf den folgenden Bildern ist die Achse in meinem Rad ganz in den Rahmen eingeschoben. Sieht das bei Euch anders aus?


[Bild: achse_links.jpg]


[Bild: achse_rechts.jpg]
(19-12-2017, 16:49)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Das FitiFito (Helsinki) FT26  
gab es wohl schon in diesem Design.

Hat das hier jemand so?

[Bild: 51_Vya_d_Kpw_L.jpg]

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich über die Aufnahme. Vielen Dank!
Ich habe mir das Fitifito Helsinki im Juni 2017 bei Ebay gekauft.
Ich fahre damit zur Arbeit.
Hier ein Bild von meinem "alten" Fiti. Blush

[Bild: 20170611_161356.jpg]

imageupload
Hallo

willkommen im Forum.
Wirst ja wahrscheinlich schon einige KM mit Deinem FT gefahren sein. Wie sind Deine "Langzeiterfahrungen"?
Welche Schutzbleche hast Du montiert und hast Du da auch noch Detailfotos und einen Link zu?
(05-02-2018, 12:12)Osi schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich über die Aufnahme. Vielen Dank!
Ich habe mir das Fitifito Helsinki im Juni 2017 bei Ebay gekauft.
Ich fahre damit zur Arbeit.
Hier ein Bild von meinem "alten" Fiti. Blush

[Bild: 20170611_161356.jpg]

imageupload

Da hast du ja schon den ganzen Sommer dein Fatty genießen dürfen 
Bier
Neid!


Zufrieden soweit? 

Kann es sein, dass dein SW900 Display noch die Wattanzeige hat. 
Was ist denn im Display alles einstellbar. 
Braucht es einen Code um ins Menü zu 
kommen?
nach 4 Wochen wieder als Irrläufer bei mir gelandet......
[Bild: IMG_1273.jpg]
...Was es alles gibt.
Cry
(05-02-2018, 13:08)apple65 schrieb: [ -> ]Welche Schutzbleche hast Du montiert und hast Du da auch noch Detailfotos und einen Link zu?

Sehen so aus wie diese hier?!
https://www.classic-cycle.de/schutzblech...extra-lang

Das sind momentan meine Favoriten. Nur nicht lieferbar...  Sick
(05-02-2018, 14:49)Sundancer44 schrieb: [ -> ]nach 4 Wochen wieder als Irrläufer bei mir gelandet......

...und Geld ist auch schon wieder zurück.
Radlerherz, was willste mehr.... Biggrin

Jetzt würde ich allerdings erwarten, dass der Verkäufer zügig 'nen vernünftigen Transport organisiert...ansonsten haste 'nen prima Teileträger, den Du hier günstig verhökern kannst.... Wink
(05-02-2018, 11:52)apple65 schrieb: [ -> ]Der Verkäufer hat heute schon geantwortet. Das ging schnell. Allerdings meinte er, man könne die Spur einstellen wie bei "normalen" Fahrrädern, durch verschieben der Achse in der Rahmenaufnahme. In meinen Augen kann man so aber nur minimal den Sturz verstellen oder sehe ich das falsch?
Denke eh', dass da eigentlich gar nix einzustellen ist, weil sonst die Drehmomentstützen nicht mehr greifen. Auf den folgenden Bildern ist die Achse in meinem Rad ganz in den Rahmen eingeschoben. Sieht das bei Euch anders aus?

Sehe das auch so. Die Spur lässt sich nur im geringen Maße einstellen. Habe das auch bei einem meiner NCM Rädern gehabt. Glaube es war das Hamburg. Habe versucht die Felge in der Mitte zu fixieren und dann die Muttern festgezogen. Hat aber auch nicht funktioniert. Könnte mir vorstellen das bei dir die Ausfallenden nicht optimal ausgerichtet sind.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403