Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Moscow+ 48Volt oder lieber doch nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

erst mal ein Hallo in die Runde, ich bin neu hier und lese schon einige Zeit mit, dadurch bin ich auf die Idee (man glaubt es kaum) gekommen, mir ein Pedelec zuzulegen. Nun kann ich mich aus verschiedenen Gründen nicht so recht entscheiden, obwohl eigentlich schon alles klar war.

Aus Budget Gründen und auch erst mal zum schauen ob es mir liegt, war das NCM Moscow geplant. Jetzt mit der Winteraktion und dem 48V Rabatt war ich schon in Gedanken beim entscheidenden Mausklick für das Moscow+, da lese ich von Softwareproblemen Cry

Muß das jetzt sein? Hat jemand nähere Info zu dem fälligen Update, oder wird man evtl. sogar auf dem Fehler sitzenbleiben, der Kundendienst ist ja jetzt nicht Fischer like und man muß sich selbst um alles kümmern?

Bei uns geht es schon recht oft den Berg rauf und runter, da ist der 48 Volt Drehmomentschub kaufentscheidend, gibt es da zum Moscow+ etwas gleichwertiges mit Heckmotor?

Grübel, jetzt hab ich mich umgeschaut und das Fischer EM 1723 gesehen, welches zumindest mal einen 11Ah Akku hat, wie ist das denn im direkten Vergleich, hat da jemand Erfahrung? Klar, die 9 Gang Schaltung ist jetzt nicht der Brüller, könnte man ja bei Bedarf pimpen mit vorderem Kettenblatt nehm ich an, der Akku ist kleiner, aber sonst sieht es ja recht genehm aus? Leider nur in 48er Rahmengröße, hoffe meine Knie streifen nicht die Ohrläppchen Smile , Schrittweite 84 cm bei 184cm Körpergröße. Wäre als Vorführrad ziemlich im gleichen Range wie das Aktions Moscow+  welches ich in 29er Version genommen hätte.

https://www.fischer-fahrradshop.de/epage...19830-0003

Was meint Ihr, wäre das Fischer eine Alternative? Oder soll ich das Risiko mit Softwarefehler und ungewisser Behebung bei NCM eingehen, der Fischer Kundenservice wäre ja zumindest bemüht im Falle eines Falles, was widerrum für das 1723 sprechen würde. Hin und her , hin und her......

Noch eine Frage zum NCM, der weiße / schwarze Farbton ist matt und der silberne ist glänzend, sehe ich das richtig?

Falls mir jemand ein paar Tips zur Entscheidung geben möchte, ich bin für jeden Blickwinkel  dankbar Confused

Grüße

Eure Remanenz
Was soll man da für einen Tip geben, ausser................. fährst du im Hochgebirge dann besser MM.
Für alles andere reicht auch der HM vollkommen aus.
Alternativ das 48er kaufen und wenn dich das komische verhalten des Controllers nervt, kauf einen 36er....


Verkaufe gerade unser bestes (!) NCM.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-217-4519

Einfach mal überlegen und ins Rhein-Main-Gebiet zur Probefahrt (mit allem Insiderwissen) vorbeikommen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ja, was soll man da für einen Tip geben, hab ich mir auch schon gedacht.

Hochgebirge steht nicht an, Schwarzwald ist angesagt, womit die schon erwähnte Entscheidung zu 48V geklärt wäre, 36V standen nie zur Debatte und ich hatte ja auch  geschrieben, Budget und reinschnuppern, also kein MM.... weshalb auch die evtl. (das solltet Ihr vielleicht besser abwägen können?) Alternative Fischer EM 1723 aufgepoppt ist.

Und ja, es würde mich ganz gewaltig stören wenn der Schub so ala komm ich heut nicht, komm ich morgen - mäßig einsetzen würde.

Das Prague hört sich echt toll an, wenn da jetzt Moscow davor stehen würde, wie ist das denn von der Rahmengröße bei 184 Körpergröße? Was sind das denn für Zellen, ist schon keine kleene 48V Vesperdose auf dem Rahmen Wink, trotzdem auch ein schönes Radel!

Probefahrt in Hessen 150 km, Probefahrt in Landau bei Fischer 65 km....ich überlegs mir mal. Aber das Angebot ist schon interessant, ich bin nicht abgeneigt!

Muß los, schaue heut abend wieder vorbei...

Euch einen schönen Sonntag!

Grüße

Eure

Remanenz
(03-12-2017, 10:47)Remanenz schrieb: [ -> ]Hochgebirge steht nicht an, Schwarzwald ist angesagt

Ich war zwar erst einmal dort, aber das reicht mir um zu sagen, dass ich, um da mit 'nem MTB zu radeln, beim Griff in die Garage das Rad mit dem MM wählen würde.
Da findet man auch durchaus welche in Preisregionen des Moscow+

Kreidler

Für 100,- mehr auch mit dem 500-er Akku.

Und ein Markenrad mit Yamaha ist preislich auch nicht so weit weg, falls da noch eine passende Rahmengröße für Dich bei ist:

Giant
apple65, danke für die Infos!

Ich denke wenn MM dann Yamaha, weil ich am Kettenblatt schon gerne eine Schaltung hätte, aber das würde momentan wohl den Budget Rahmen sprengen.

Wie dem auch sei, hab jetzt ein silbernes 48V Moscow 29 bestellt, Zahlung ist noch in der Schwebe bis ich Auskunft bezüglich Gedenkminute erhalte Wink
Hoffnung machte mir Seite 9 im "Kurbelumdrehungszahl bis Motorunterstützung Moscow29 - 48V" Faden, wo Mitglied wootz über keine Verzögerung zu berichten hat....klar muß nicht sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und aktuell mit dem Weihnachtsbonus und VK Reduzierung hats mich nicht mehr gehalten.

Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

Danke nochmal an alle!

Eure Remanenz
(05-12-2017, 15:45)Remanenz schrieb: [ -> ]weil ich am Kettenblatt schon gerne eine Schaltung hätte,

Das ist beim MM wirklich nicht nötig, aber ist ja jetzt auch egal: Glückwunsch zum neuen Rad Bier
Glückwunsch zum neuen Bike, ich drücke beide Daumen................ Biggrin
Danke für die Glückwünsche Bier

und Daumen drücken is immer gut, man wird doch auch mal Glück haben dürfen.....hoffentlich Biggrin 

nun Schaltung am Kettenblatt nicht nötig, glaub ich ja schon, aber ich will ja auch den Motor unterstützen. Wenn ich mir überlege welche Steigungen ich mit meinem el Paso und Kindersitz hochgetreten bin und das oft nur mit einer Hand, weil ich mit der anderen den Kopf vom Kleenen gehoben hab (Kindersitz am Steuerrohr), neeneee ich brauch eine Schaltung am Kettenblatt Tongue auch bei MM, aber DU hast recht ist ja auch egal.......vorerst.....
Seiten: 1 2