Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Moscow Kette
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
hey leute da ich keine ahnung von ketten habe wollte ich mal fragen was für eine kette ich für das moscow 27" brauche
ich gebrauche CN-HG53 ketting
danke hab die kette gleich bestellt
Guten Tag zusammen!
Ich muss jetzt auch das erste mal die Kette wechseln und möchte das selbst erledigen. Ist auch mein erstes Mal ;)

Bei der oben genannten Kette (KMXC X8) handelt es sich um eine bei der ich kein Werkzeug benötige, so wie ich gelesen habe.
Allerdings benötige ich für die Originale (Moscow+ 48v 27“) Kette einen Kettennieter um diese zu entfernen oder?

Ansonsten passt die Kette einfach so ohne diese zu kürzen ect.?

Vielen Dank! Liebe Grüße.
Richtig zum entfernen der alten Kette brauchst du einen Kettennieter.

Ich würde, aus heutiger Sicht gleich zu einem Set greifen Wink

https://www.amazon.de/Oumers-Fahrrad-Ket...ttennieter
So, habe das heute mal in Angriff genommen. Hat super geklappt  Knutsch , mit dem oben genannten Werkzeug und der Kette. Habe noch alles schön sauber gemacht ect.

Bei der Probefahrt bemerkte ich dann allerdings dass im 6, 7, 8 Gang die Kette durchrutscht, gefühlt zwei oder drei Glieder, beim fester rein treten.
Ich gehe dann davon aus dass ich noch den Schraubkranz tauschen darf...? Ich bin dann wahrscheinlich zu lange die alte Kette gefahren. Dodgy  Oder kann noch etwas anderes der Grund dafür sein?
Du musst 2 Glieder rausehmen. die Originale 21 Gang hat 114 Glieder.
(04-03-2019, 19:58)LCSnake schrieb: [ -> ]Du musst 2 Glieder rausehmen. die Originale 21 Gang hat 114 Glieder.

Hmm. Jetzt komme ich etwas ins Grübeln, denn ich habe ja Original 24 Gänge, wie kommst du auf 21 Gang?  Wink 

Bin etwas verwirrt  Shy obwohl es für mich am einfachsten währe, 2 Glieder zu entfernen aber ob das hilft?
Der Schraubkranz ist 7-fach = 21 Gänge
Das Plus hat aber einen 8-fach Steckkranz Wink

Du kannst nochmal prüfen, ob sich alle Glieder leicht bewegen. Manchmal hängt auch einfach nur ein Kettenglied etwas.
Seiten: 1 2 3 4 5