Hydraulische Bremsen Venice 48V
#31
(18-08-2017, 19:54)ThunderTiger schrieb: @Ralf-1969


So ganz erschließt mich dein bremsen mit schalten
(oder schalten mit bremsen)
auch nicht.
Interessiert mich aber und ich würde es gerne verstehen und nachvollziehen können.
Smile

Fährst du nur Steigungen wo geschaltet werden muss ?


Zu Zeiten meines NCM Prague
(irgendwie war da der Motor,  obwohl auch ein "10er", kräftiger)
brauchte ich eigentlich keine Gangschaltung!
Sogar das Anfahren, habe ich im höchsten Gang mit
11er Ritzel erledigen können.
Ansonsten hat sich alles auf 11, 13 und 15 abgespielt.

Oder fährst du rennen gegen dich selbst
Wink
Dafuer

Ja, so in etwa! Ich setze mir Zeiten, darum schalte ich vorher, da ich weiß was kommt auf der Strecke...... ist ziemlich schwer zu erklären.
Ich würde auch keine Rockshox nehmen und ein Deore für den Radweg..........
Ich will durch unbeabsichtigtes bremsen keine Energie vernichten und meine Zeiten dadurch kaputt machen! ?
Kommt die Kurve und ich rolle noch mit 35 dann will ich runterschauten und dann kurz bremsen, richtiger Gang drinnen und weiter geht's.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
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  • ThunderTiger
#32
Hallo

Ich bin immer noch am Thema dran... Bier ...und bin mir aber nicht sicher.

https://www.amazon.de/Scheibenbremse-Tek...tro+e-comp

Hat mal jemand versucht die hier zu verbauen? Könnte damit die Unterstützung unterbrochen werden. Kabel löten wäre nicht das Problem.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Hy...light=comp

Gruß
#33
(20-08-2017, 14:51)obk schrieb: Hallo

Ich bin immer noch am Thema dran... Bier ...und bin mir aber nicht sicher.

https://www.amazon.de/Scheibenbremse-Tek...tro+e-comp

Hat mal jemand versucht die hier zu verbauen? Könnte damit die Unterstützung unterbrochen werden. Kabel löten wäre nicht das Problem.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Hy...light=comp

Gruß

Schau in die Amazon Bewertung...... das sollte gehen ?
Wichtig ist das der Schalter ein "Schliesser" ist und kein "Öffner"!
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#34
(20-08-2017, 15:14)Ralf-1969 schrieb: Schau in die Amazon Bewertung......

Hallo

Jap; die hat mich auch "stutzig" gemacht... ich mag nur nicht schnell mal 150 Ocken verbrennen. Die Unterbrechung über den Bremshebel ist mir wichtig.

Gruß
#35
(20-08-2017, 15:31)obk schrieb:
(20-08-2017, 15:14)Ralf-1969 schrieb: Schau in die Amazon Bewertung......

Hallo

Jap; die hat mich auch "stutzig" gemacht... ich mag nur nicht schnell mal 150 Ocken verbrennen. Die Unterbrechung über den Bremshebel ist mir wichtig.

Gruß

Zur Not kannst du das Set ja zurück schicken, doch ich denke auf der Tektro HP wird irgendwo stehen um welchen Schaltertyp es sich handelt.
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#36
@obk ,
die passt schon (habe ich selber verbaut).
Ändern musst du nur den Stecker (welchen du ja von deiner mechanischen haben solltest).
Ansonsten würde ich dir den Tip geben mal auf ebay zu schauen , da bekommst du die Bremse (ohne Scheiben) teilweise für einen drittel des Preises.
Ich habe für mein Set (vorne und hinten ohne Scheiben) 50 Euro bezahlt.

Gruss LCSnake
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  • ThunderTiger
#37
@obk

Hier gibt es noch weitere Infos :

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Br...ect?page=5



Und warum ist die nix ?

https://rover.ebay.com/rover/1/707-53477...2615913173

2x Bremsabschalter !



Die vordere Bremsleitung aus dem Amazon Angebot halte ich mit 750mm für etwas zu kurz.
Spreche da aus eigener Erfahrung.

Wenn der Lenker noch höher werden soll (Riser) oder auch breiter und eventuell noch ein anderer Vorbau montiert wird , könnte es knapp werden.

Besser 780mm oder gar 800mm
Länge.
Hinten 1400mm gehen in Ordnung.
Könnten aber auch 1380mm optimal passen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • LCSnake
#38
@LCSnake und @ThunderTiger und @Ralf-1969

Schon einmal vielen Dank; habe gerade das Gefühl, dass wir so langsm auf dem richtigen Weg sind. Wenn überhaupt, muss die Abschaltung über den Bremshebel gehen. Zwei Fragen habe ich momentan noch:

- Die Bremsleitungen könnte man sich ja ggf. selber neu hin machen und dabei anpassen; oder nicht? 750 ist wirklich zu knapp. Ich habe jetzt schon gut 800 gemessen.

https://www.amazon.de/Bremsleitungskit-S...tro+e-comp

- Die originalen Bremsscheiben können auch drauf bleiben? Ratsam oder nicht?

Mit Ebay habe ich es nicht so; bin einmal angegangen. Derzeit werde ich auch noch gar nichts unternehmen. Momentan ist mir nur wichtig, einen Überblick zu erhalten. Zum Bremsen wechseln würde ich ggf. noch einen mir gut bekannten Kollegen ran holen. Wenn's um Sicherheit geht, werde ich selber eher vorsichtig. Traue es mir zwar zu; aber Sicherheit ist nun mal bekanntlich die Mutter der Porzellankiste und ich bin kein  Zweiradmechaniker.

Gruß
#39
(21-08-2017, 05:26)obk schrieb: - Die originalen Bremsscheiben können auch drauf bleiben?Ratsam oder nicht?

Spricht nix dagegen die weiter zu verwenden.
Fat guys need Fatbikes
#40
Hallo

Kann da noch jemand was dazu sagen? Danke!

"- Die Bremsleitungen könnte man sich ja ggf. selber neu hin machen und dabei anpassen; oder nicht? 750 ist wirklich zu knapp. Ich habe jetzt schon gut 800 gemessen."

Gruß


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