Gewicht der NCM Bikes
#1
Ich habe gerade mal mein Moscow gewogen, ich war erstaunt das es nur 23,7kg sind trotz der Anbauten.
Natürlich habe ich auch nun leichtere Sachen dran die quasi die schwereren neuen Teile kompensieren.
Gabel -1300gr
Reifen -200gr
Bremsscheiben -140gr
Vorbau/Lenker -100gr
Trotz alle dem finde ich das Gewicht akzeptabel.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
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  • chris, Harry0277, von_Drais
#2
Schade, daß du nicht den Originalzustand gewogen hast. Waren die übrigen An- bzw. Umbauten gewichtsneutral? Addiert man die Gewichtsreduzierung deiner Anbauten hinzu, kommt man auf ca. 25,5 kg. Leoncycle gibt 28 kg an. Beim 27,5+ sind es nur 27 kg. Warum das Gewicht geringer ist, obwohl der Akku 50 Wh mehr Kapazität hat, weiß ich nicht. Ich habe Leoncycle vor einigen Wochen wegen des Gewichts angeschrieben, d. h. gefragt, ob die Angaben richtig sind, weil sie mir zu hoch erschienen. Da ich keine Antwort erhielt, ging ich davon aus, daß der Prospekt stimmte.
#3
(09-09-2017, 22:24)von_Drais schrieb: Schade, daß du nicht den Originalzustand gewogen hast. Waren die übrigen An- bzw. Umbauten gewichtsneutral? Addiert man die Gewichtsreduzierung deiner Anbauten hinzu, kommt man auf ca. 25,5 kg. Leoncycle gibt 28 kg an. Beim 27,5+ sind es nur 27 kg. Warum das Gewicht geringer ist, obwohl der Akku 50 Wh mehr Kapazität hat, weiß ich nicht. Ich habe Leoncycle vor einigen Wochen wegen des Gewichts angeschrieben, d. h. gefragt, ob die Angaben richtig sind, weil sie mir zu hoch erschienen. Da ich keine Antwort erhielt, ging ich davon aus, daß der Prospekt stimmte.

Ich habe es mal gewogen, es hatte 24,1 kg Original.
Wie die auf 27kg kommen verstehe ich nicht......
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
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  • Kolibri
#4
@Ralf-1969
Dank dir habe ich mir auch die Continental Reifen bestellt.....
Kein Akku.... Kein Fahren.... Egal, Hauptsache Schrauben ??
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  • Ralf-1969
#5
(10-09-2017, 11:31)ich Derwo schrieb: @Ralf-1969
Dank dir habe ich mir auch die Continental Reifen bestellt.....
Kein Akku.... Kein Fahren.... Egal, Hauptsache Schrauben ??

Ich kann nur von mir sprechen, die Contis gefallen mir immer noch gut, nach nun knapp 100km damit.
Ich bleibe auch bei denen, ein guter Kompromiss für alle die viel Asphalt, Feldwege sowie Waldwege fahren.
Es gibt die Reifen in zwei Versionen, einmal als RaceSport und normal.
Wobei die normalen RaceKing 2.2 vollkommen ausreichen, die Gummimischung ist die Gleiche, nur die RS sind noch etwas leichter und haben eine noch dünnere Karkasse.
Doch wer merkt 50gr bei einem Ebike, ich jedenfalls nicht!  Biggrin
Was mir auch gefällt ist das der Reifen ein sehr hohes Volumen hat und dementsprechend eine gute Eigendämpfung bei ca. 2,5bar bei meinen 95kg und optisch sieht es wie ein Minifatty aus.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
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#6
(10-09-2017, 09:31)Ralf-1969 schrieb:
(09-09-2017, 22:24)von_Drais schrieb: Schade, daß du nicht den Originalzustand gewogen hast. Waren die übrigen An- bzw. Umbauten gewichtsneutral? Addiert man die Gewichtsreduzierung deiner Anbauten hinzu, kommt man auf ca. 25,5 kg. Leoncycle gibt 28 kg an. Beim 27,5+ sind es nur 27 kg. Warum das Gewicht geringer ist, obwohl der Akku 50 Wh mehr Kapazität hat, weiß ich nicht. Ich habe Leoncycle vor einigen Wochen wegen des Gewichts angeschrieben, d. h. gefragt, ob die Angaben richtig sind, weil sie mir zu hoch erschienen. Da ich keine Antwort erhielt, ging ich davon aus, daß der Prospekt stimmte.

Ich habe es mal gewogen, es hatte 24,1 kg Original.
Wie die auf 27kg kommen verstehe ich nicht......

Die haben mit vollem Akku gewogen - Du wahrscheinlich mit leerem....
Biggrin Biggrin Biggrin
#7
klar, die schweren Elektronen, deshalb ist ein AKW ja so schwer, das hat Billiarden davon :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#8
Wie ist denn eigentlich der Gewichtsunterschied vom
36 Volt Akku zum
48 Volt Akku ?

Habe es nie gewogen ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#9
Ich habe mal die 48V Akkus vom Venice und Milano gewogen,
da mich das gewicht für den Fahrradträger am Auto interessiert hat.
Ein Akku wiegt 4,3 kg.


Danke & Gruß,

Volker

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NCM Venice & Milano beide 28", 48 Volt 13Ah Akku
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  • ThunderTiger
#10
Ich wiege die mal heute Abend richtig, letztens habe ich die auf einer normalen Personenwaage gewogen........ da war es ca. 900-1000g Differenz, aber die Waage ist ungenau.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
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  • ThunderTiger


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