NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ?
(02-11-2017, 20:16)MarcS schrieb: ...

Hab gerade versucht den Zahnkranz zu montieren, der passt nicht. Also nicht den Kranz aus meinem Link bestellen!

...



Das mit dem Schraubkranz hatten wir allerdings 
erwähnt 
Exclamation


Hier nochmals zum nachlesen 
(soviel Zeit sollte sein):

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...hraubkranz

Passenden Abzieher kannst du von mir haben.



Der hintere Schraubkranz (von ebike-solutions),
ist  aber schon schneller gewechselt, anstatt vorne noch am Tretlagersensor rumzuhantieren.
Dodgy

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • MarcS
Ok, Schraubkranz ist bei eBike-Solutions bestellt.

@Thunder: Auf Dein Angebot mit dem Abzieher komme ich gerne zurück. :-)
(02-11-2017, 22:16)ThunderTiger schrieb:
(02-11-2017, 20:16)MarcS schrieb: ...

Hab gerade versucht den Zahnkranz zu montieren, der passt nicht. Also nicht den Kranz aus meinem Link bestellen!

...



Das mit dem Schraubkranz hatten wir allerdings 
erwähnt 
Exclamation


Hier nochmals zum nachlesen 
(soviel Zeit sollte sein):

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...hraubkranz

Passenden Abzieher kannst du von mir haben.



Der hintere Schraubkranz (von ebike-solutions),
ist  aber schon schneller gewechselt, anstatt vorne noch am Tretlagersensor rumzuhantieren.
Dodgy

Also das Kettenblatt tauschen ist nun echt kein Problem, das sind vier Schrauben.
Oder ein zweites anbauen geht auch.


[Bild: image.jpg]


[Bild: image.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
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  • ThunderTiger
Aber der 11-30er Schraubkranz ist Gold wert.

Wobei mehr als 3 Gänge brauche ich beim NCM Moscow eh nicht.
11, 13 & 15 werden hauptsächlich, zu 80%, verwendet
(auch dank Anfahrhilfe mit dem Daumengas).

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
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NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Stimmt schon, der 11-30er ist super!
Das Kettenblatt hat nur 38 Zähne.
Jetzt kommt ein 44er drauf.
Dan habe ich fast das gleiche Verhältnis wie 11 zu 38.
Bietet sich doch an wenn ich die Blätter schon hier habe...... ?
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  • ThunderTiger
Hab  11-34 bestellt. War das ein Fehler, sollte ich auf 11-30 ändern?
(03-11-2017, 11:56)MarcS schrieb: Hab  11-34 bestellt. War das ein Fehler, sollte ich auf 11-30 ändern?

Das ist egal, das 34er wirst du eh nie benutzen....... Biggrin
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(03-11-2017, 11:22)ThunderTiger schrieb: 11, 13 & 15 werden hauptsächlich, zu 80%, verwendet

Fährste nur noch in Holland...? Wink
Fat guys need Fatbikes
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  • LCSnake, ThunderTiger
[Bild: IMG_2861.jpg]

upload image

Hi zusammen,

so, ich habe mal ein paar Testfahrten heute gemacht mit meinem Moscow und dem FitiFito..............
Wir haben hier einen schönen Anstieg den bin ich mit beiden mal hochgefahren mit 36V Akkus.
1. Das Moscow fährt mit Pseudopedalieren mit 16 km/h hoch, das FitiFito Helsinki mit unglaublichen 21 km/h......... (beide im Power Mode) Biggrin 
2. Das Helsinki fährt "Out of the Box" 29 km/h (GPS gemessen) Dodgy könnte Stress geben mit den Blau-Silbernen, ich denke das liegt an der Einstellung auf 26", da die Räder vom Helsinki schon 20mm mehr Durchmesser (720mm) haben wie die 27,5" vom Moscow.
3. Wieviel Leistung der Motor hat kann ich nicht sagen, doch ist er doppelt so groß wie vom Moscow und ich glaube der hat min. 350 Watt.
4. Die Qualität ist sehr gut, ich habe nichts gefunden das ich bemängeln könnte, auch sind alle Schrauben schon richtig gut angezogen, nichts klappert oder war lose!
5. Offen rennt es mit den 36V über 40 km/h, das ist schon echt beachtlich und ich denke die 48V werde ich nicht brauchen.
6. Ich kann das Rad bedenkenlos empfehlen, es macht einen Sauspaß mit den fetten Pellen. Dafuer

So, nun brauche ich nur noch eine Aufschlüsselung vom hidden Menue, da dort fast nur Zahlen angegeben werden........ P01-......

Alles gut, habe es gefunden:
http://www.boatstogo.com/images/Saturn-E...-SW900.pdf
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
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  • apple65, chris, ThunderTiger, wobbel
Ich steh' ja sowas von kurz davor, wieder auf den Button zu drücken...fast wie damals beim Prague...

Was taugt denn die Gabel...spürt man die überhaupt bei den fetten Gummis?
Welchen Reifendruck fahrt Ihr?
Wieviel höher schätzt Ihr den Rollwiderstand im Vergleich zu 2,25"-Reifen?
Wie ist die Sitzhaltung...eher aufrecht oder sportlich?

So in der Optik von @Ralf-1969 's würde es mir schon gut gefallen.
Wieviel willst Du dafür haben?  Biggrin
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  • ThunderTiger, wobbel


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