Mindestgröße für NCM Venice
(24-09-2018, 20:37)gerhard23 schrieb:
(24-09-2018, 19:46)Weltenradler schrieb: ...
(Und die Freude, wenn ich E-Bike Fahrer überhole :P), sehe ich da keine Gefahr. Noch bin ich ja jung :)

Bergab? Biggrin

In der Ebene. Wenn da kein übermotivierter Fahrer auf einem getunten NCM sitzt, bekomme ich den locker. In der Ebene hat ein E-Bike keine Chance Wink 

Bergauf und auf lange Sicht sieht es dann natürlich etwas anders aus...

https://www.merida-bikes.com/de_de/bikes...-2871.html

Das Rad fahre ich :)
Ich kann deine Aussage schon nachvollziehen, mit dem Cyclocross hast du da schon Vorteile. Wenn du weiterhin noch viel mit dem Cyclocross fährst, dann kann ja deine Freundin ein Milano fahren. Bei gemeinsamen Touren sehe ich da eher schon mal kleine Problemchen. Du müsstest dich anpassen, d.h. auf ebener Strecke zurückstecken und wenn es mal bergauf geht, dann hätte deine Freundin den Vorteil. Aber du bist ja noch jung.  Biggrin 

Ich würde es abhängig machen, wer von euch beiden mit großer Wahrscheinlichkeit am meisten mit dem E-Bike fährt. Bei meiner Frau, wäre die Entscheidung schon längst klar und ich persönlich hätte auch keine Probleme mit einem Milano.

Ansonsten hilft nur eins, ihr kauft euch ein Venice und ein Milano. Wink
immer wieder schön an einem Papageienfahrer mit dem Fatty vorbeizuziehen...., eventuell vorher noch ein wenig klingeln :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
(25-09-2018, 06:42)markustoe schrieb: immer wieder schön an einem Papageienfahrer mit dem Fatty vorbeizuziehen...., eventuell vorher noch ein wenig klingeln :)

Hast Du nicht diese dezente 120dB Klingel?
Beste Grüße
Gerhard

(25-09-2018, 06:03)Ka-el schrieb: Bei gemeinsamen Touren sehe ich da eher schon mal kleine Problemchen.

Bei gemeinsamen Touren schnappt sie sich mein Cyclocross und ich muss mit meinem MTB hinterherhecheln Wink

Ich hab ein gebrauchtes Venice+ zu einem vernünftigen Preis gefunden. Am Wochenende kann ich es probefahren und abholen. Wenn es auf Dauer dann doch nicht passen sollte, wird es einfach für den gleichen Preis weiterverkauft Wink
Wenn es billiger als ein neues Milano und noch dazu die plus Variante ist, kann ich nicht widerstehen.

Vielen Dank euch für eure Ratschläge (auch wenn ich sie gekonnt ignoriert habe Tongue )!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste