Hallo erstmal
#11
(12-09-2018, 15:45).Christtcwhm schrieb: Hab jetzt nicht zurückgeblättert ob das schon besprochen wurde...das hört sich doch jetzt nach einem astreinen Akku-Tod an!!


Die Werkstatt kann dir da nicht groß helfen...
Würde erst einmal den Akku messen...
Vielleicht hat der ja durch den Sturz einen wegbekommen...

Er schreibt aber, dass der Akku fast voll ist. Ich könnte @fashon anbieten meinen fehlerfreien 16Ah Akku aus dem Milano auszuprobieren, um die Fehlerquelle einzugrenzen. Sollte doch am Moscow der gleiche 48V Akku sein.
Dann kann man weitersehen. @fashon P/N an mich?
Beste Grüße
Gerhard



























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#12
Naja, wenn er ja nach dem Ausfall gemessen hat & es war Saft im Akku, dann wäre das schon einmal ein Beleg, dass der Akku tatsächlich nicht eingebrochen ist...
LG
Christian

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#13
(12-09-2018, 17:13)hristtcwhm schrieb: Naja, wenn er ja nach dem Ausfall gemessen hat & es war Saft im Akku, dann wäre das schon einmal ein Beleg, dass der Akku tatsächlich nicht eingebrochen ist...

Denke ich auch. Er könnte sich ggf. bei mir zu einem Treffen melden. Sanduhr, um den Akku durchzumessen, habe ich.   
Den Rest über das Display, den Controller zum Motor hin ...
Das sollte doch kein Hexenwerk sein.
Beste Grüße
Gerhard



























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#14
Tretsensor würde ich als 2. nach dem Akku checken...
Zudem auch eine gefährdete Stelle bei nem Crash/Sturz.
Ist das so wie beim FT...Led ist ne Zeitlang "Dauer-An" und fängt bei Kurbelumdrehung an zu blinken?
Wobei, kann ja nicht sein... 1 Balken im Display...ich bleib dabei: Akku!
LG
Christian

#15
...
Sag auch nur
Akku Akku

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#16
(12-09-2018, 22:39)ThunderTiger schrieb: ...
Sag auch nur
Akku Akku
"Seitdem setzt der Motor immer wieder aus..... meistens bergauf."

Wenn es der Akku wäre, würde die Unterstützung auch auf gerader Strecke aussetzen. Er fährt 10km ohne Probleme, dann Totalausfall. Da ihm jemand ins Hinterrad gerauscht ist, tippe ich eher auf einen Zusammenhang mit dem Tretsensor oder Motor.
Beste Grüße
Gerhard



























#17
update:

Akku geladen - rein ins Bike: Display flackert, Akkuladung laut Display 1 Balken - Display aus.

Akku vom Kollegen geliehen (48V). Rein ins Bike: Alles ok. Meinen Akku wieder rein ins Bike : alles ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin am durchdrehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
#18
update 2:

Endlich eine Werkistatt gefunden, welche sich herablässt, mein Bike anzusehen!

Diagnose: Controller defekt.
Ein Händler kann bei Leoncycle nichts bestellen! (Das versteh, wer will - ich nicht!)

ICH das Teil bestellt...................... Nach einer Oddysse von 4! Wochen und vielen emails und Telefonaten wurde das Teil endlich verschickt.
Leider läuft das Bike immer noch nicht.

Der freundliche Mechaniker war ratlos, meinte, dass es evtl der Akku sei.....

Soll ich jetzt auf Verdacht einen neuen Akku kaufen???????????????????????????????
#19
Jo, das zieht sich ja hin...
Aber sorry, wenn du doch nen Kollegen hast mit nem Akku, dann könnt ihr doch sehr gut checken, ob's am Akku liegt...!?!
LG
Christian

#20
Leider hat mein Kumpel ein 48er Moscow..... Meins ist ein 36er....

Das passt doch nicht zusammen, oder doch?????????


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