Einfaches Pedelec für die bergige Stadt
(05-03-2019, 20:03)LCSnake schrieb: @gerhard23  , lass jucken den Finger. Du wirst es nicht bereuen Wink

Du , @chris und @Kubi56 habt mich irgendwie überzeugt. Das Rex könnte mir durchaus gefallen. Zumal meine Frau nach einer Probefahrt gefragt hat, ob das Milano dann in ihren Besitz übergehen würde. Biggrin
Ich werde berichten.
Beste Grüße
Gerhard

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
@sturzflug11 danke Wink

@gerhard23 ich würde dir nur gerade bei einem Mittelmotor wirklich anraten dieses vorher probezufahren.
Gerade die Mittelmotoren unterscheiden sich schon recht deutlich. Das muss dann einfach zu einem persönlich passen. Ich habe da schon einiges gefahren, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Der eine tritt halt z.B. gerne mit mehr Kraft dafür langsamer, der andere eher schneller mit weniger Kraft ...
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
(05-03-2019, 22:23)gerhard23 schrieb:
(05-03-2019, 20:03)LCSnake schrieb: @gerhard23  , lass jucken den Finger. Du wirst es nicht bereuen Wink

Du , @chris und @Kubi56 habt mich irgendwie überzeugt. Das Rex könnte mir durchaus gefallen. Zumal meine Frau nach einer Probefahrt gefragt hat, ob das Milano dann in ihren Besitz übergehen würde. Biggrin
Ich werde berichten.

Gäbe es ja aktuell bei Neckarmann im Angebot mit 15% Nachlass, falls nicht bekannt...
https://www.idealo.de/preisvergleich/Off...-moto.html

LG
Chris
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(06-03-2019, 18:16)chris schrieb: @sturzflug11 danke Wink

@gerhard23 ich würde dir nur gerade bei einem Mittelmotor wirklich anraten dieses vorher probezufahren.
Gerade die Mittelmotoren unterscheiden sich schon recht deutlich. Das muss dann einfach zu einem persönlich passen. Ich habe da schon einiges gefahren, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Der eine tritt halt z.B. gerne mit mehr Kraft dafür langsamer, der andere eher schneller mit weniger Kraft ...

@chris, danke. Auf jeden Fall vorher eine Probefahrt. Unser Fahrradhändler um die Ecke verleiht ja auf Tagesbasis. Bevor ich eine Entscheidung treffen würde, würde ich auf jeden Fall erst mal ausgiebig testen, ob mir diese Antriebsart überhaupt liegt. Ist schon vorgemerkt für die nächsten Wochen. Bier

@Christtcwhm, danke Dir ebenfalls. Bier
Wenn, dann käme die Hardtail Version eher infrage. Den Beitrag von @wobbel hinsichtlich NCM und Fertigung in Frankreich hatte ich schlicht übersehen. Sollte es sich bewahrheiten, dass NCM in 2019 mit einigen neuen, interessanten Modellen aufwartet, wäre das auch eine Option. Hätte den Vorteil evtl. meinen 16Ah Akku des Milano als Zweit-Akku weiter verwenden zu können.
Etwas stutzig beim Rex hat mich gemacht, dass mit einem AEG Max Drive Motor und 100 Nm geworben wird. AEG gibt es meines Wissens nicht mehr. Nur noch die Markenrechte auf den Namen. Könnte sich tatsächlich um den Bafang Max Drive mit 80 Nm handeln?

Egal wie. Erst die Probefahrt, dann weiß ich mehr. Es eilt nicht. Das Milano fährt ja noch, zumal ich erst im Winter auf eine 9-fach Kassette und XT-Schaltwerk umgerüstet habe.
Beste Grüße
Gerhard

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris
AEG taucht namentlich seit geraumer Zeit immer häufiger wieder auf.
War mir bisher immer ein wenig suspekt. Fermsehgeräte und Unterhaltungselektronik verbindet man einfach nicht mit dem Namen AEG. Gleiches gilt für Motoren an Pedelecs.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel
Weiße Ware, vielleicht noch Staubsauger....
Sowas ist AEG.

Pedelec-Motoren von AEG ... da hat sich die Marketing-Abteilung aber ganz schön "vertan".
Nur weil es ein so schön "altbekannter, gut klingender" Name ist.

Dabei hat sich Bafang nicht nur in in insiderkreisen schon längst einen Namen gemacht ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.

Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).