Bei meinem Yakun geht der Hinterbau weiter auseinander als am Moscow. Dadurch stosse ich, wenn der Fuß nicht ganz gerade auf der Pedale steht, immer wieder mit der Ferse gegen den Hinterbau. Es gibt zwar minimal breitere Pedalen, löst aber das Problem nicht wirklich.
Meine Lösung eine Pedalverlängerung um 20mm nach aussen.
Wie sie montiert wird sollte anhand des Fotos selbsterklärend sein.
@LCSnake
Ja, das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Aber davor, ehrlich gesagt auch, warum das Thema so hochgekocht wird...
Bevor ich da jedes mal am Bike hängen bleibe, finde ich die Lösung ok.
Kannte die Dinger vorher auch nicht...aber gut, hab da auch keine Probleme mit...
(17-08-2019, 19:34)LCSnake schrieb: Da werden die Motoren immer schmaler um einen besseren Q-Faktor zu bekommen und du verbreiterst
Warte mal ab, wenn ich erst anfange tiefer zu legen mit einem Spoiler auf dem Gepäckträger. Aber Du hast schon recht. Umso weiter die Pedalen vom Kurbelarm weg nach aussen gehen, desto größer wird die Hebelkraft, übertragen über den Kurbelarm, auf das Tretlager. Ebenfalls kann es bei Schräglage passieren, dass sich eine Pedale am Boden verharkt. Ist mir bewusst und muss ich versuchen drauf zu achten. Der Vorteil ist eine schmerzfreie Ferse.
Wegen anderer Pedale hatte ich mich auch schon umgetan. In der seitlichen Ausladung unterscheiden sie sich nicht großartig. Die Originalen haben auch 105mm. Bei dem Hinterbau muss der Fuß einfach weiter nach aussen rücken können.