Neues Moscow 2016
hm, da mußt du im tuning bereich schauen Wink
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Wi...%C3%A4dern
Fat guys need Fatbikes
(12-08-2016, 20:01)apple65 schrieb: https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Wi...%C3%A4dern

Danke, jetzt hat es geklappt! 
Meine Mutter hat das Munich von NCM und sie stört es, dass von Beginn an immer die 3. Stufe gleich an ist und sie viel lieber ohne Unterstützung auf Stufe 0 anfangen möchte.  Gibt es da auch eine Einstellung? 
Viele Grüße an alle
Akku nicht einschalten = Stufe 0

Ein andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Stadtradler für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Sie stört es, jedes Mal runter zu schalten, zumal sie sich deswegen beinahe schon hingelegt hat(wird bald 70)!
Man kann ja auch losfahren ohne das Rad einzuschalten und es erst einschalten wenn man eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat. Wenn man dann an der Ampel steht hat man aber wieder das gleiche Problem. Also entweder herunterschalten oder ganz ausschalten.
Ich denke deine Mutter sollte sich doch besser ein Rad mit Pedalsensorsteuerung zulegen. Auf lange Sicht und ohne zu schalten wird sie nicht glücklich werden mit den derzeitigen NCM Rädern.
Ich könnte mir vorstellen, daß das C6 mit externem Taster ein guter Kompromiss wäre. Da ist das Runterschalten ein Kinderspiel im Gegensatz zu der Frickelei am C4.
Fat guys need Fatbikes
jetzt mal wieder zurück zum Moscow :)

mein Bremsschalter hängt (leider immer öfter) bleibt immer dann hängen wenn nicht fest gebremst und die Bremse nicht ruckartig wieder geöffnet wird , hat jemand ne Idee wie das Ding innen aussieht? Microschalter oder wie ist das aufgebaut? - Hilft da WD 40?
Mechanische Bremse?

Dann hilft nur den Bremsengriff komplett zu tauschen. Es ist ein gekapselter Mikroschalter. Da nützt kein WD40 Wink

Leider nur ein unscharfes Bild vom eingeklebtem Schalter

Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • wobbel
(12-08-2016, 20:48)masterchief_2001 schrieb: Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Sie stört es, jedes Mal runter zu schalten, zumal sie sich deswegen beinahe schon hingelegt hat(wird bald 70)!

Hast du das Display im Menü auf Beschleunigungsstufe 1 gestellt? Damit könnte sie unter Umständen auch zufrieden sein, wenn sie zurzeit noch 3 (Standardeinstellung) drin hat. Damit zieht das Rad dann nur noch mit halber Kraft.

Beschleunigungsstufe (1-3) ist übrigens nicht die Geschwindigkeitsstufe (0-6), bevor Missverständnisse auftreten ;)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste