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Hallo zusammen,
habe auch seit gestern ein Moscow 2016 und bin sehr damit zufrieden. Einige Kleinigkeiten können jedoch noch etwas den persönlichen Ansprüchen angepasst werden, so ja auch der Sattel. ;)
Das mit dem "tunen" würde mich auch reizen, wenn man denn rausgefunden hat, ob es mit dem L6 noch geht oder nicht.
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
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Hallo Leute
Habe seit ein paar Tagen auch ein Moscow mit L6 Display.
Am L6 Display kann man auch die Geschwindigkeit auf 50 Km/h stellen, und damit die 25 Km/h grenze aushebeln. Einfach lange +und- gleichzeitig drücken. Nach ein paar sec. Kommt das erste Menü, und nach ein paar weiteren sec. Das zweite (wichtigere) Menü.
Liebe Grüße E-Fr3ak
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leider eben nicht bei allen - bei manchen kommt dann einfach ......NIX
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ja, geht bei mir auch. Wozu kann man denn diese "Magnetschalter-Dingens-Anzahl" im Motor von 1-3 ändern? Ändert sich bei mir nix im Fahrverhalten. Hätte ja gedacht, dass es dann gar nicht mehr läuft oder so.
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
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Yo, hab mir jetzt auch das Moscow 29" angeschaffen . Da ich aber Laie bei Fahrrad Montage bin wollte ich wissen ob das normal ist, dass der Vorbau des Lenkrades einbisschen Raum zwischen dem Head und dem Ende des Gabelschaft hat, wenn ich alle 3 spacer (2 große, 1 kleines) drauf lasse?
Wenn ich den kleinsten spacer abnähme und den vorbau aufsetze , zuschraube , dann ist da kaum Raum, aber die Gabel sitzt nicht voll im Rahmen und wackelt etwas.
Will mich da nicht gleich bei der ersten Fahrt einpflanzen :D .
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26-08-2016, 20:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-08-2016, 20:37 von wobbel.)
Unbedingt die Reihenfolge des Anzuges der Schrauben einhalten. Im Auslieferungszustand sollten alle drei Spacer (zwei große und ein kleiner) verwendet werden. Wenn einer weggelassen werden soll, muß das Steuerrohr meist gekürzt werden. Also muss es abgesägt werden. Oder man setzt den Spacer oberhalb des Vorbaues, dann muss das Rohr nicht absägen werden.
Erst mit der oberen Schraube das Lagerspiel fest einstellen, so das sich das Steuerrohr nicht mehr im Lager hin und her bewegt wenn man das Rad mit angezogener Vorderradbremse hin und her bewegt. Es darf aber auch nicht zu fest angezogen werden.Die Gabel sollte sich leicht bewegen lassen. Danach erst die Schrauben vom Vorbau festziehen und dabei den Lenker gerade ausrichten.
Es gibt im Netz viele Videos zum richtigen Einstellen eines Aheadset-Vorbau.
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(26-08-2016, 20:26)wobbel schrieb: Unbedingt die Reihenfolge des Anzuges der Schrauben einhalten. Im Auslieferungszustand sollten alle drei Spacer (zwei große und ein kleiner) verwendet werden. Wenn einer weggelassen werden soll, muß das Steuerrohr meist gekürzt werden. Also muss es abgesägt werden. Oder man setzt den Spacer oberhalb des Vorbaues, dann muss das Rohr nicht absägen werden.
Erst mit der oberen Schraube das Lagerspiel fest einstellen, so das sich das Steuerrohr nicht mehr im Lager hin und her bewegt wenn man das Rad mit angezogener Vorderradbremse hin und her bewegt. Es darf aber auch nicht zu fest angezogen werden.Die Gabel sollte sich leicht bewegen lassen. Danach erst die Schrauben vom Vorbau festziehen und dabei den Lenker gerade ausrichten.
Es gibt im Netz viele Videos zum richtigen Einstellen eines Aheadset-Vorbau.
Alles klar, wusste halt nicht mal wie das hießt, und hab da nur leider keine entsprächenden videos finden können.
Danke
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26-08-2016, 21:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-08-2016, 21:27 von Radius.)
Hab mich vertan und ne falsche Eingabe gemacht.
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Hab jetzt die erstste Fahrt hinter mir (am Mittellandkanal) :D , war super! Bei wem die Bremsen nach Ersteinstellung (schrauben leicht aufdrehen, Bremse halten, Scharauben zudrehen ) noch schleifen, einfach das gleiche nur ohne Bremsen drücken. Am besten bei hellem Tageslicht, oder mit Lampe von unten, die Bremsen per Hand einstellen so dass zwischen den Belegen und Scheibe genug Platz ist und Schrauben wieder ganz "sachte" andrehen. Hat mich super vom Schleifproblem erlöst :P .
Jetzt noch eine Frage von mir; Ich bin heute fast 37 km gefahren (der Anzeige auf meinem L6B nach ), jedoch hat sich der Batteriestand nur um einen Strich verringert... wie vertrauenswürdig ist diese Batteriestand Anzeige denn?
Meine Fahrweise : Stufe Eco, Unterstützungsstufe 3/(5 zum überholen), (mit 22-24 km/h), überwiegend Gang 14 (hab selber mitgeradelt), Bin oft über Brücken gefahren , also oft Steigungen.
Person: ~ 110 Kg
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Batterie frisch aus der Tüte, hab sie erst an den Lader angeschlossen, doch dieser zeigte mir Grün an, also wieder abgenommen. Auch die 4 grünen Striche beim Einschalten der Batterie wurden angezeigt.
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das haut schon so hin, würde ich grob sagen.
Ich schaffe so rund 60km bei 30-35 km/h in Stufe 6, Gewicht rund 95 kg, dann ist der Akku alle.
Wenn ich auf Stufe 3 fahre und selber viel mit trete, dann wesentlich weiter möglich. Aber ich hab noch zu wenige Ladevorgänge gemacht, als dass ich da jetzt aussagekräftig was sagen könnte. ;)
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