Beiträge: 232
Themen: 22
Danke erhalten: 113 in 64 Beiträgen
Bedankt: 117
Registriert seit: Oct 2016
Ort: Hannover
Bike: 29er NCM Moscow Plus 2016
Attachments: 10
Moin.
Mich würde mal interessieren,was macht ihr,wenns kälter wird,mit euren Akkus vom Bike?
Der Hersteller hat Vorgaben dafür,das ist klar.
Aber der eine nutzt es auch im Winter,der andere nutzt es nur als Saisonfahrzeug.
Mein Rad steht in einer Garage,welche Wärrme eigentlich ganz gut speichert.
Trotzdem war der Akku nach einer Nacht mit rund 6-8 Grad heut Vormittag nahezu eiskalt.
Daher hab ich beschlossen,der Akku kommt in Zukunft mit in die Wohnung uund zum Fahren wieder mit runter
Praktiziert das noch jemand anders so?
Wie macht ihr das?
Was sagen die "Elektriker"?
Danke und Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
•
Beiträge: 3,501
Themen: 118
Danke erhalten: 3,565 in 1,942 Beiträgen
Bedankt: 2,393
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Grüne Hauptstadt 2017
Bike: Cube HPC 140,29+Nutrail,Hybrid
Attachments: 272
Akkus kommen, zu ca. 60% geladen, mit ins Wohnzimmer.
Manchmal lass' ich sogar das Fahrrad mit dran....
Fat guys need Fatbikes
Beiträge: 274
Themen: 22
Danke erhalten: 208 in 112 Beiträgen
Bedankt: 401
Registriert seit: Apr 2016
Ort: Augschburg
Bike: Foo Bike, Munich 26s, S-Ped,
Attachments: 8
Mit ins Bett! Immer!
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sailix für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu sailix für diesen Beitrag
• sam rothstein
Beiträge: 3,501
Themen: 118
Danke erhalten: 3,565 in 1,942 Beiträgen
Bedankt: 2,393
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Grüne Hauptstadt 2017
Bike: Cube HPC 140,29+Nutrail,Hybrid
Attachments: 272
Feuchtigkeit mag der aber gar nicht so....
Fat guys need Fatbikes
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag
• sam rothstein
Beiträge: 2,305
Themen: 56
Danke erhalten: 1,446 in 864 Beiträgen
Bedankt: 210
Registriert seit: Jul 2016
Ort: Lu hafen
Attachments: 0
bleibt dran - weil wird gebraucht - kommt nur zum Laden ins Warme.....
ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Beiträge: 74
Themen: 6
Danke erhalten: 40 in 24 Beiträgen
Bedankt: 44
Registriert seit: Aug 2016
Ort: BW
Bike: NCM Moscow 27,5
Attachments: 20
Da ich auch im Winter mit dem Bike zur Arbeit fahre, steht es auch bei Minus-graden Stundenlang im Freien. Nur geladen wird der Akku in der Wohnung.
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu E-Fr3ak für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu E-Fr3ak für diesen Beitrag
• sam rothstein
Beiträge: 2,428
Themen: 74
Danke erhalten: 3,229 in 1,691 Beiträgen
Bedankt: 3,399
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Hamm
Bike: Moscow+ 48V
Attachments: 540
Steht griffbereit im Keller. Frost gibt es da ja normal nicht nicht.
Beste Grüße
Chris
Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag
• sam rothstein
Beiträge: 5,881
Themen: 67
Danke erhalten: 5,156 in 2,962 Beiträgen
Bedankt: 10,168
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments: 224
Akkus kommen bei uns immer ab, es sei denn das komplette Rad kommt mit ins Haus.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
Beiträge: 18
Themen: 3
Danke erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Bedankt: 0
Registriert seit: Aug 2016
Ort: Spandau
Attachments: 0
20-02-2017, 14:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-02-2017, 14:59 von Passion.)
Mein Akku wird immer abgenommen und in der Wohnung geladen, dass Rad ein Univega Rover 370 Eigenumbau mit Frontmotor ist seit dem 20.8.2016 täglich im Einsatz und hat jetzt über 2.100 km auf der Uhr. Bei Kälte und Nässe ist es schon erschreckend wie schnell die Balken in der Anzeige sich verflüchtigen. Am Samstag bei Nässe aber immerhin + 8 Grad bot er mir nach Schlappen 36 km nur noch 2 Balken an
Im Sommer schaffe ich 65 km, entweder bin ich im Winter fauler oder der Akku ein Flaschenhalterakku von NCM macht schon schlapp. Allerdings finde ich jetzt die Leistung nach nur 2.100 km nicht befriedigend.
Ich beschäftige mich zurzeit mit den Gedanken einen Akku selber zu bauen, mit hochwertigen Batterien und vielleicht mit einer höheren AH Leistung. Auch vor dem Hintergrund das ich ein Lastenräder zum EBike umbauen möchte und dann muss ich mir sowieso was mit einem leistungsfähigen Akku oder zweit Akkun einfallen laßen.
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Passion für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu Passion für diesen Beitrag
• sailix
|