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(26-08-2021, 08:02)Martinus schrieb: Habe mir den Akku vom QWIC PERFORMANCE RD11 angesehen. Er sieht dem vom NCM recht ähnlich. Wenn noch Interesse besteht, kann die Firma Radwechsel in Hannover bestimmt nähere Auskunft geben. Der Laden vertreibt beide Marken.
Das sieht doch mal gut aus.
Da kann sich
@
markustoe
ja einen würdigen STROMER
Nachfolger gönnen
und das endlich "mit seinen Akkus".
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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Leider hat das einen intelligenten Akku, d.h. im Bussystem eingebunden.
Ob da der normale Dorado funktioniert?
Keine Ahnung...
Das einzige "Problem"dieses Rads ist, mit nachlassender Akkuspannung wird es langsamer.
Das hat Stromer besser gelöst, full Power bis runter zu den letzten 5%
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Servus,
wollte hier mal anstatt der Mutmaßungen, mal etwas Fakten bringen.
Ich habe seit dem Herbst das Qwic MD11 Speed, mit dem grossen 768Wh Akku, der Akku ist mittels Bus aufgeschaltet, somit wird ein Tausch schwieriger.
Ich bin mittlerweile knapp 1000tkm gefahren und der Akku hat erst so nach knapp 500km seine volle Leistung erreicht. Es stimmt ab ca. 15% Ladezustand wird die Leistung etwas geringer, aber knappe 40km/h sind mit mittreten immer noch erreichbar.
Das Verlangen nach einem größeren Akku hatte ich bisher noch nicht.
Das Fahrgefühl mit dem Motor und Drehmomentsensor, ist bedeutend anders und natürlicher als mit den Heckmotoren und Tretkurbelsensor.
Vor allem steile Passagen lassen sich wesentlich besser und effizienter Bewältigen.
Das ein Stromer das besser kann, erwarte ich aber auch, kostet schließlich auch das doppelte.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
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