ooh nein, was ist denn jetzt kaputt? Sensoren verklebt?
Habe es jetzt nicht genau bildlich vor mir.
Meine aber, beim NCM Moscow geht das "Tretlagerkabel" von unten in den Rahmen hinein.
Die Steckverbindung liegt also im Rahmen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.

Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).

(07-03-2017, 22:58)ThunderTiger schrieb: Die Steckverbindung liegt also im Rahmen.

Das's ja mal so richtig gemein! Confused
Fat guys need Fatbikes
Die Steckverbindung zum Tretsensor ist oben im Rahmen am Controller. Kommt man nur heran wenn man obere Akkuhalterung ausbaut. Dürfte aber eigentlich kein Wasser dran kommen. Dieser Bereich ist relativ sicher gegen Feuchtigkeit geschützt, da dort auch die Stromverbindung von Akku zum Controller ist.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • apple65, cheetah, ThunderTiger
oookay, jetzt komm ich mir aber bescheuert vor, wenn das Fahrrad auf der Schiebehilfe stand XD Da ich die nie benutze, habe ich deren Existenz völlig vergessen.
Könnte aber wirklich sein. Auf dem utility rack war das nämlich, nachdem es getrocknet ist, nicht so. Eigentlich habe ich es nur rumgedreht, damit ich besser sehe, wo die Kabel lang laufen m auf der Suche nach der (nicht existenten) 2, unteren Steckverbindung ;) Hatte dann später keine Zeit mehr, habe alles nur wieder zusamengesteckt wie es war und bin gefahren - da hat wieder alles funktioniert. Heute hat es auch nicht geregnet.

Wetterfest machen muss ich es jetzt trotzdem - das kann ja nicht immer einfach losspringen, wenn es regnet oder der Bremsschalter das gabze Fahrrad deaktivieren. WD40 hab ich, kann ich auf jeden Fall mal in die Bremse sprühen, aber als Kontaktspray soll das eher nicht sone gute Idee sein , da kaufe ich lieber ein richtiges, bevor meine Kontakte unter dem Klebeband gammeln.und dann kommt neues Klebeband drauf, Momentan scheint die Bremse ja trocken zu sein aber der nächste Wolkenbruch kommt bestimmt.

Einer der Stecker, die ich da aus und eingesteckt habe, hat btw meine Kilometersumme genullt *nöl* Alle anderen Einstellungen wurden lustigerweise gespeichert. Seltsame Konstruktion.
hast jetzt also ein neues Rad bekommen :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Ich vermute da eher mal, daß Dein "auf den Kopf stellen" eine Tastenkombination ausgelöst hat, die die KM genullt hat.
Vielleicht wäre der Lidl-Ständer auch für Dich eine gute Investition gewesen.... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
daaas glaube ich wiederum eher nicht, sind schliesslich nur 3 Tasten dran, die ich schon auf der Suche nach Features in allen Kombinationen lang und kurz gedrückt habe. Dabei habe ich noch nie meine Kilometersumme gelöscht. Aber ich fahr gleich mal Kontaktspray kaufen und dann machen wir da mal einen Reproduktionstest ^^

Was denn für ein Lidl Ständer? Ich habe dieses Ding https://www.amazon.de/gp/product/B00G7ZO...UTF8&psc=1 (wobei ich nicht soweit gehen würde, das zu empfehlen, ich hatte eher den Eindruck, als ob das Teil fast unter den Gewischt zusammenbricht, aber noch tut es seine Funktion. So zum Kette einsprühen etc ist es ganz praktisch, nur gestern wollte ich ja an die Unterseite dran und habs deswegen rumgedreht. War wohl nicht so geschickt ;))
Zumindest mit dem C4 haben andere das schon geschafft, obwohl es da auch erst hieß, nullen sei nicht möglich.
Lidl-Ständer ist dieser hier:
https://www.lidl.de/de/crivit-fahrradmon...er/p241272
Meist recht begehrt, da gut und günstig.
Fat guys need Fatbikes
Moin.
Beim C4 kann man nullen.
Hab ich auch gemacht als ich meins bekam.
War + und - dauerhaft gedrückt halten,meine ich.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
boh, was war denn gestern mit dem Forum los ^^

Ich habe aber kein C4, sondern ein L6 und wenn man da + und - gedrückt hält, kommt man ins Menü, wenn man noch länger gedrückt hät, kommt man in das 2. Menü, das nicht alle L6 haben, und wenn man noch länger gedrückt hält.... muss ich nochmal überprüfen =)

Ich war gestern beim Lidl und habe den Ständer gesehen. Kost ja nur n Appel und n Ei. Der hät das Gewicht unserer Fahrräder aus und steht stabil ? Vielleicht fahr ich nochmal los und hol mir noch einen...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu cheetah für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste