FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Welches Viper Schutzblech hast du da genau beim MT 27,5 Plus?
(06-06-2018, 21:59)HerrPaschulke schrieb: Welches Viper Schutzblech hast du da genau beim MT 27,5 Plus?

Das war dieses hier:
https://www.amazon.de/Hebie-Schutzblech-...B001EII06S
Fatbike for fatboys?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Rio für diesen Beitrag:
  • HerrPaschulke
Ich komme jetzt noch mal auf die Kette für das MT+ zurück, gibts da irgendwelche gute Empfehlungen diesbezüglich?


Gruß
... FitiFito MT27,5+ Alpen
Denke, wenn Du mitteilst wie viele Glieder die Kette hat bzw. wie lang diese ist bekommst mehr Resonanz.
Hab hier noch nix gelesen, dass sie ein MT+-Besitzer gewechselt hat...

Ich bin zufrieden mit der Kette, daher hatte ich keine Veranlassung da zu messen.
..im Gegensatz zur Kette des FT...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(07-06-2018, 10:36)Christtcwhm schrieb: Denke, wenn Du mitteilst wie viele Glieder die Kette hat bzw. wie lang diese ist bekommst mehr Resonanz.
Hab hier noch nix gelesen, dass sie ein MT+-Besitzer gewechselt hat...

Ich bin zufrieden mit der Kette, daher hatte ich keine Veranlassung da zu messen.
..im Gegensatz zur Kette des FT...
Das klingt schon mal gut, ich wollte mir nur ein "hinlegen", für den Fall der Fälle, denn haben ist besser als brauchen - und nicht haben ... 


Gruß
... FitiFito MT27,5+ Alpen
Ja gib bescheid wenn du die Glieder nachgezählt hast,ich brauch auch ne ersatzkette
-Trek Singletrack 950 fürs grobe

- Fitifito MT 27.5 Alpen+

- NCM Prague 

- LIQFEEL 27,5 
Gerade angekommen,wird die nächsten Tage getestet und dann schreib ich bisschen was darüber.
Auch vergleich mit dem Electrowheels emount
[Bild: IMG_20180607_121811_1328x747.jpg]
-Trek Singletrack 950 fürs grobe

- Fitifito MT 27.5 Alpen+

- NCM Prague 

- LIQFEEL 27,5 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu wurstsalatsepp für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, HerrPaschulke, ThunderTiger
Heute mal ausführlicher getestet und paar Stunden unterwegs gewesen mitten im Bay.Wald.

-Für Wald- und Wurzelwege nur bedingd geeignet.das Pedal ist ca 10.5cm vom boden weg auf unterster Stellung,und das Kettenblatt nur 20cm.Ist mir doch ab und zu aufgesessen.

-Reifen sind ideal für leichte Schotterstraßen,im Wald sehr wenig Grip.
Werde hinten Conti Xking und vorn nobby nic aufziehen,mit der kombi war ich bisher sehr gut unterwegs.

-Bremsklötze hab ich andere verbaut (Bissl größere) und auch bessere Pedale.Bremse greift super,die gefällt mir sehr gut!



[Bild: IMG_20180607_194006_1328x747.jpg]





-Steil bergauf könnte der Motor allerdings ein wenig mehr "wumms" haben...vielleicht ändert sich das mit nem 48v akku.

ABER:

man darf nicht vergessen - knappe 1200 euro für ein ebike.Irgendwo muss man abstriche machen,und das alpen+ macht die sache sehr gut.Ich würds jederzeit wieder kaufen.

Der größte kritikpunkt zum Schluss - die Schaltung finde ich sehr schlecht! Kette schwingt stark bergab und schlägt immer bisschen an.Schalten ist auch nicht "flüssig" ,eher hakelig.Da macht meine 20 jahre alten deore xt ihre Sache viel besser!
Ich werde aber mal zu nem fachhändler fahren und sie mir einstellen lassen,nicht dass der fehler bei mir liegt.Und auch evtl darüber nachdenken sie umzurüsten...
-Trek Singletrack 950 fürs grobe

- Fitifito MT 27.5 Alpen+

- NCM Prague 

- LIQFEEL 27,5 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu wurstsalatsepp für diesen Beitrag:
  • apple65, HerrPaschulke, LCSnake
Habe soeben eine 50 km Fahrt hinter mir. Bin unglaublich begeistert und absolut zufrieden mit meiner Entscheidung das MT 27,5 Plus gekauft zu haben.
Ich bin im Schnitt die erste Hälfte auf Unterstützungs-Stufe 2, die zweite Hälfte weitestgehend auf Stufe 3 gefahren.
Absolut beeindruckend ist Stufe 4 und 5 bergauf. Wahnsinn ? wie einfach wo man sich früher so heftig einen abgestrampelt hat. Macht richtig Spaß.
Nach ca. 40 km ist der erste von vier Balken am Akku aus gegangen, was theoretisch bedeuten würde dass ich so 160 km fahren könnte (???). Gestern Abend habe ich den Akku voll aufgeladen. Jetzt habe ich nach 50 km immer noch drei von vier Balken Akku. Hätte ich nicht erwartet. Oder geht das bei den anderen Balken schneller?

Kann es kaum erwarten die nächste Tour zu machen.

PS: jeder der noch zweifelt sich so ein Bike zu kaufen, kann euch nur empfehlen KAUFT ES ?.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu HerrPaschulke für diesen Beitrag:
  • wurstsalatsepp
Bzgl. Sattel werde ich was machen müssen. Nach 1,5 Stunden hat es angefangen anstrengend zu werden. Für längere Touren nichts für mich, zu hart.
Hat jemand das gleiche Problem? Auf welchen habt ihr gewechselt?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste