Moscow+ Reifen
#41
(13-09-2018, 17:53)nomoco schrieb: Auch bei mir sind die Mountain King auf Asphalt ziemlich laut, deutlich lauter als es die Smart Sam waren.

Haben mich sogar mal Spaziergänger angesprochen. Die meinten, da hört man ja schon von weitem das ein E-Bike angefahren kommt.
Habe sie dann erstmal aufklären müssen, dass das Fahrgeräusch von den Reifen und nicht vom Motor kommt.

Aber im Wald, auf Schotterpisten, weichem Untergrund etc. sind die Contis echt gut. Auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Bin jetzt mit dem Druck runter vorne auf 1,9 und hinten auf 2,1 bar.
So fährt sich das für mein Gefühl sehr gut.

Bin heute mit deinem Setup ein paar km gefahren, fühlt sich ganz gut an.

Gruß Marc
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Spyke für diesen Beitrag:
  • nomoco
#42
(14-09-2018, 19:30)Spyke schrieb:
(13-09-2018, 17:53)nomoco schrieb: Auch bei mir sind die Mountain King auf Asphalt ziemlich laut, deutlich lauter als es die Smart Sam waren.

Haben mich sogar mal Spaziergänger angesprochen. Die meinten, da hört man ja schon von weitem das ein E-Bike angefahren kommt.
Habe sie dann erstmal aufklären müssen, dass das Fahrgeräusch von den Reifen und nicht vom Motor kommt.

Aber im Wald, auf Schotterpisten, weichem Untergrund etc. sind die Contis echt gut. Auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Bin jetzt mit dem Druck runter vorne auf 1,9 und hinten auf 2,1 bar.
So fährt sich das für mein Gefühl sehr gut.

Bin heute mit deinem Setup ein paar km gefahren, fühlt sich ganz gut an.

Gruß Marc
Hallo. Das ganze hier ist ja schon etwas älter. 
Ich will auf mein moscow plus auch etwas breitere Reifen ziehen. Fahre doch viel im Wald.
 
Eigentlich hätte ich gerne 2.6. Aber ich habe schon gelesen, dass die ja nicht wirklich gut passen. :(

Wie zufrieden seid ihr denn mit den Mountain King 2.4? 
Bringen 2.4 im Gegensatz zu 2.25 optisch einen großen Unterschied? 

Ich komme mir mit den 2.25 Reifen immer vor wie auf einem Kinderrad, wenn die teuren bikes mit ihren fetten Reifen neben mir stehen. ?
#43
(11-07-2019, 09:44)Beckxx schrieb: Hallo. Das ganze hier ist ja schon etwas älter. 
Ich will auf mein moscow plus auch etwas breitere Reifen ziehen. Fahre doch viel im Wald.
 
Eigentlich hätte ich gerne 2.6. Aber ich habe schon gelesen, dass die ja nicht wirklich gut passen. :(

Wie zufrieden seid ihr denn mit den Mountain King 2.4? 
Bringen 2.4 im Gegensatz zu 2.25 optisch einen großen Unterschied? 

Ich komme mir mit den 2.25 Reifen immer vor wie auf einem Kinderrad, wenn die teuren bikes mit ihren fetten Reifen neben mir stehen. ?

Das Problem ist die tatsächliche Breite. Habe in der Annahme, dass die Moto X 27,5x2,4 breiter als die Smart 2,25 sein müssten, diese aufgezogen. In der Realität haben sie auch nur 57mm Flankenbreite, also kein Breitengewinn. Ob 2.6er passen würden, muss man ausprobieren.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Beckxx
#44
@Beckxx ich finde es bei den Moscow's schon recht sinnvoll wenn man die Zollgröße seines Rades im Text mit angibt. Der Rahmen und das Angebot der verfügbaren Reifengrößen ist schon unterschiedlich. Alternativ kann man auch in seinem Profil die Rahmengröße eintragen. Macht das Beantworten einfacher.
#45
2.6er gibt es z.B. für die 27.5" auch als 650B und die passen auf dem Moscow definitiv nicht.
2.35 Schwalbe sind z.B auch breiter in den Stollen als 2.4 Conti (je nach Reifen).
Da muss man viel probieren oder sich anlesen.
Leider geben die Maße der Hersteller nicht immer das her was man erwartet.
Speziell die Stollen sind da der casus knacksus.
Die angegebene Reifenbreite bezieht sich in der Regel auf die Breite derReifen ohne Stollen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Beckxx
#46
Die Mountain King in 2.4 passen gut, sind etwas breiter wie die Smart Sam in 2.25, wirken aber viel voluminöser.
In einem Beitrag habe ich gelesen, dass die jemand in 2.6 fährt, würde ich aber nicht machen, ist mit den 2.4 MK schon eng,zumindest im 27.5 Moscow.

Gruß Marc
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Spyke für diesen Beitrag:
  • Beckxx
#47
(11-07-2019, 17:12)LCSnake schrieb: 2.6er gibt es z.B. für die 27.5" auch als 650B und die passen auf dem Moscow definitiv nicht.
2.35 Schwalbe sind z.B auch breiter in den Stollen als 2.4 Conti (je nach Reifen).
Da muss man viel probieren oder sich anlesen.
Leider geben die Maße der Hersteller nicht immer das her was man erwartet.
Speziell die Stollen sind da der casus knacksus.
Die angegebene Reifenbreite bezieht sich in der Regel auf die Breite derReifen ohne Stollen.

Ich habe ein 27.5er. 

Also ich habe mir jetzt den Mountain King 2 in 2.4 ausgeguckt. Den fahren ja scheinbar einige auf dem moscow plus. 

Werde den wohl bestellen und testen. 

Das mit dem 2.6 wird wahrscheinlich schon durch die schmale Felge nichts schätze ich.

Vielleicht ist ja 2.4 für mich auch ein guter Kompromiss. Ich fahre ja auch Touren auf Asphalt und bretter nicht nur durch den Wald. Obwohl das schon Bock macht im Wald. Habe ich die letzten Tage gemerkt ?
#48
(11-07-2019, 17:43)Beckxx schrieb: ... Obwohl das schon Bock macht im Wald. Habe ich die letzten Tage gemerkt ?

Finde ich auch.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#49
Die MK sind auf der Strasse aber richtig laut Biggrin
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
#50
(11-07-2019, 18:10)Spyke schrieb: Die MK sind auf der Strasse aber richtig laut Biggrin

Hab ich auch schon irgendwo gelesen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. So richtig störend laut? Erspare ich mir das klingeln, wenn ich normale Radler überhole. ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste