Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
#61
(20-02-2019, 10:33)ThunderTiger schrieb:
(20-02-2019, 10:26)apple65 schrieb:
(20-02-2019, 07:01)Christtcwhm schrieb: Ja, als ich gestern sah, dass die jetzt gerade nur 1599.- kosten, hatte ich die Vermutung!   Bier  Biggrin

Wäre ich nicht schon exzellent versorgt, würde ich da jetzt bei dem Kurs auch ganz schnell zuschlagen. Bier


...dem kann ich mich nur anschließen
Dafuer

Dito!
Hab sogar mal nen Momentchen länger überlegt, ob ich mich von einem meiner Bikes verabschieden kann...  Sick
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#62
(20-02-2019, 10:33)ThunderTiger schrieb: ...dem kann ich mich nur anschließen
Dafuer

Wird Zeit für Deinen ersten Mittelmotor.... Dafuer
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#63
Der Preis ist heiß  Cool und ich hab ein Exemplar mit dem Tachostand bestellt: Knutsch

[Bild: 57.jpg]

Wird vermutlich Montag geliefert.
Dann gibt´s nähere Infos.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Lennor für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Honeypie
#64
Das Thema Zweitakku zum Fantic hat mich auch schon ein wenig herum getrieben...
Den Greenmover Akku von Bulls habe ich auch schon in der engeren Wahl , nur halt die Preise !!!!
Einen ganz anderen Ansatz fand ich hier: https://www.ks-bikes.de/BMZ_Range_Extend...-Bike.html
Der hat zwar nicht die Riesenpower aber als "Heimbringer" bzw Reservetank reicht es und man bekommt ihn auch noch irgendwie am Rad fest.
Des weiteren kann man sich dort (ks-bikes) mal einen Überblick von den Greenmover Akkus holen.
Link zum Hersteller: https://www.bmz-drive.de/index.php/de/ko...e-extender
Jetzt mal zum Plan "B": Einen anderen Akku z.B. Hailong montieren. Klar sind die preiswerter usw aber ich würde da mal ein wenig vorsichtig
zu Werke gehen. Der orig. BMZ Akku und der Brose Motor haben Rosenberger-Magnetstecker als "Verbindung", die es E V E N T U E L L ? !
der Motorelektronik ermöglicht den Akku zu identifizieren......Auf den freiwilligen Verzicht der 2 Jahresgarantie will ich hier mal gar nicht
eingehen.Also solange nicht klar ist was über die zwei zusätzlichen Adern im Lade,-Entladekabel geht würde ich vom Einsatz von Fremdakkus
bei Brose Motoren absehen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Honeypie, Silberbarde
#65
Range Extender hört sich schon mal gut an, wenn man mal die Reichweite benötigt.
Außerdem kann man das Teil dann ans nächste Bike mitnehmen und muss nicht jedesmal nen teuren Akku finanzieren...

Ich, für meinen Teil, habe entschieden das mir erstmal der "kleine" Akku reicht.
Und wenn ich dann mal soweit bin das ich mehr Reichweite benötige (bin Wiedereinsteiger) kann ich mir ja auch ein Bike mit größerem Akku kaufen. (Die Entwicklung geht ja weiter)
Ich unterstütze Euch aber gerne mit Bildern und Infos beim Suchen einer günstigen Lösung.

Mir brennen aber gerade eher andere Themen zum Fantic unter den Nägeln.
Würde gerne Licht ans Bike bringen. Lightbulb  Lightbulb  Lightbulb
Würde das funktionieren?
https://www.ebay.de/itm/Brose-Lichtkabel...%7Ciid%3A1
Vermutlich brauche ich dann auch noch sowas:
https://www.ebay.de/itm/Brose-Abzieher-f...%7Ciid%3A1
Gibts das Werkzeug auch irgendwo günstiger, bzw. was benötige ich noch?
#66
Ich hatte auch schon Kontakt mir ks-bikes, da ich folgenden Akku gefunden habe :
https://www.ks-bikes.de/Bulls_Green_Move..._Akku.html
Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass der wohl nicht für das Fantic FAT Sport SE passen würde?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dem so ist.
#67
Original Akku für das Fantic FAT Sport SE Bike
Ich habe von ks-bikes folgende Antwort erhalten:

Sie brauchen den Brose 12,4Ah Akku mit der Artikelnummer : 23251-1.
Der Artikel ist noch nicht im Shop.
Bitte kaufen Sie den Alber Akku und wir werden den richtigen liefern und die Rechnung anpassen.
#68
Alles sehr merkwürdig...
Versuch mal diesen Alber Akku zu finden und dann gleichen sie die Rechnung an ; wohin ?
Was man aber überall findet ist :
Bulls Green Mover 36V 9 Ah 311 Wh Go Swiss Unterrohr E-Bike Akku
Art.Nr. 16750

Original Bulls Green Mover Akku der neusten Generation aus der aktuellen Produktion direkt vom Hersteller.


obwohl BMZ nach eigenen Aussagen keine Akkus unter 13A mehr baut : Undecided
Für den 12,4A Akku ruft KS noch 699.-€ auf , ich hab für das komplette Rad nur 1600.- gelöhnt !
Wie gesagt : Alles sehr merkwürdig...
Form follows function
#69
Für die Kohle kriegst nen richtigen Ersatzakku und nen Fahrradanhänger oben drauf.
Kannst dann auch mehrere Akkus und Sixpacks mitnehmen. ????
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • maxblank
#70
Jetzt muss ich Euch mal was erzählen. Undecided
Eigentlich wärs lustig, wenn es einen nicht selbst betreffen würde...

Ich habe mir, wie ja schon geschrieben, bei Greenstorm ein Fat Sport SE bestellt.
Das war am So 17.02.2019
Am Montag darauf wurde mir die Bestellung und die Übergabe an den Logistikpartner bestätigt. Soweit alles ok. (Vorfreude steigt)  Knutsch

Nachdem dann beim Tracking über Tage überhaupt nichts voran ging habe ich mal am Do. 21.02. eine Mail an den Kundenservice geschickt. Confused
Habe auch relativ schnell eine Antwort erhalten, das das Bike Anfang der Folgewoche bei mir eintreffen sollte und sich die Spedition bei mir dann nochmal vorher melden würde.
Soweit, bis auf die leichte Verzögerung (Greenstorm verspricht max. 5 Werktage) noch alles IO. Shy

Jetzt kommt das "lustige": Arrow
Am Freitag 22.2. stand plötzlich unangekündigt ein Speditionsfahrer vor meiner Türe und rief mir aufm Handy an (Ich natürlich auf Arbeit...)
und erzählte was in gebrochenem Deutsch von "er wil was mit 30kg abholen"
Huh  
Ich dachte mir, der ist verpeilt und will das Bike schon liefern, also schnell meinen Vater ausm Mittagsschlaf gescheucht, er soll das Bike annehmen.
Fehlanzeige... der wollte bei mir wirklich etwas mit 30kg abholen.... Ich hab aber nix zum verschicken. ICH WARTE AUF EIN E BIKE
Nach mehreren Telefonaten hin und her hatters eingesehen und ist verduftet.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen was ich zu hören bekam als ich Zuhause war...  Angry "Vater ausm Mittagsschlaf gescheucht"  Angry

Ich wieder Greenstorm per Mail kontaktiert, die Sollen die Spedition aufklären und die sollen rechtzeitig vorher anrufen. (bin etwas angesäuert)

Und jetzt wirds noch "lustiger" Dodgy
Heute Morgen ruft mich der selbe, gebrochen Deutsch sprechende Fahrer, an. (Ich natürlich wieder auf Arbeit)
Und, Ihr werdet es sicher erraten: "Will was mit 30 kg bei mir abholen"
Da wurde ich (eigentlich die Ruhe selbst) doch etwas lauter und habe Ihm erklärt das er bei mir nix holen kann.

Heute abend die Mail vom Greenstorm Service erhalten... Das Bike soll jetzt Mittwoch kommen, und die Spedition soll sich wohl vorher ankündigen.

Jetzt die Frage an Euch.
- Werde ich morgen wieder einen Anruf bekommen "Will was mit 30 kg bei mir abholen"?
- lehnt morgen abend ein Bike an meiner Garage?
- Wird das Rad am Mittwoch ohne Vorankündigung geliefert?
- Wird das Rad am Mittwoch geliefert und ich bekomme eine ausreichende Vorwarnzeit um die Annahme zu gewährleisten?
Was meint Ihr?

Ich will jetzt aber ausdrücklich sagen das Greenstorm immer zeitnah auf meine Mails antwortet, aber durch eine unfähige Spedition kann man den Kunden ganz schön strapazieren. Angry


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste