Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
#81
@ Siberbarde
Ich sehe Du hast eine Lampe montiert.
Batteriebetrieben oder am Bike angeschlossen?

Heute hat wieder einer angerufen... sprach auch komisches Deutsch... war wohl ein Österreicher. Biggrin  Biggrin  Biggrin
Ach ja, morgen vormittag sollte wohl geliefert werden. Undecided
Arbeiten Speditionen eigentlich nur vormittags? (ich glaub ich wechsle den Job...) Wink
Morgen soll sich die Stuttgarter Niederlassung nochmal melden, denn ich wollte nach den bisherigen Erfahrungen nicht blind nen freien Tag nehmen.
Mal schauen ob sie auch Nachmittags liefern können. Cool

Es bleibt spannend... Bier
#82
Ist mit Batterie. 
Ans Anschliessen beim Bike hab ich gar ned gedacht !!
#83
nen Abend Gemeinde
Das Akkuthema hat mich nicht ruhen lassen und so hab ich mich noch eine Weile auf der BMZ Website rumgetrieben und dabei ein sehr 
informatives PDF File entdeckt :https://www.bmz-central-service.com/images/PDF-Anleitungen/CENTRAL_SERVICE-KATALOG.pdf dort ist
z.B. auf Seite 8 & 9 vermerkt welche Akkus für welches Label noch hergestellt werden.(nur die grün hinterlegten) Schade nur dass dort
Bulls Greenmover nicht erwähnt wird. Von Interesse ist aber noch die Auflistung aller gängigen Ersatzteile von Brosemotoren.
Nun nochmal zum Thema Fremdakkus. Die "Killerapplikation" die uns Bastlern das Leben schwer macht heißt CAN Bus. Der BMZ Akku hat
nur einen Ein-bzw Ausgang dort erwartet er entweder einen Motor oder ein Ladegerät , ob er nun diese eine Buchse auf Laden oder auf Entladen schalten soll das sagt ihn der CAN Bus über die Hilfskontakte . Einfacher Test : Akku einschalten Messgerät am "Ausgang": 0 Volt !
Ähnlich verhält sich das Ladegerät ohne Akku 0....24.....36 V.....0! 
So dann fröhliches Reengineering ! (ich hoffe ich hab diese Anglisme richtig geschrieben)
Form follows function
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Honeypie, Lennor
#84
(26-02-2019, 23:17)maxblank schrieb: Schade nur dass dort Bulls Greenmover nicht erwähnt wird.

Das verstehe ich nicht so ganz - wir haben doch einen Brose-Motor !?

Danke für das PDF - das ist wirklich sehr interessant! Endlich mal Angaben, welche Akkus für die Brose Motoren aktuell lieferbar sind:

Model: Down tube-V3 / Brose 12,4 Ah / 23251–1 

Model: Down tube-V4 / Brose 17,5 Ah / 28581-01

Für mich bleibt noch die Frage ob V3 und V4 kompatibel sind ?
#85
Ähm , es ging mir eigentlich nur um die vielen Bulls Akkus bei KS  https://www.ks-bikes.de/E-Bike_Akkus___Z...Mover.html  .
Da wollte ich mal herausfinden ob da irgendwas kompatibles dabei ist...... Das lässt sich aber wahrscheinlich nur vor Ort heraus finden , wenn der Händler mitspielt .
V3 zu V4 kompatibel ? mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit !
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Honeypie
#86
Kurzes Update zu meiner Lieferung.
Eine meiner Vorhersagen passte, ein Rad wurde heute früh, ohne vorherige telefonische Ankündigung, geliefert. Angry  
Obwohl ich dem Disponenten, der am Vortag anrief,  sagte ich sei da nicht Zuhause.Dodgy  
Bin froh das ich nette Nachbarn habe... Bier

Zur eigentlichen Lieferung des Fattys sag ich mal noch nichts, ich will die Stellungnahme vom Greenstorm Service erst abwarten.  Undecided  Sad Cry
#87
[quote pid='29647' dateline='1551304174']
Zur eigentlichen Lieferung des Fattys sag ich mal noch nichts, ich will die Stellungnahme vom Greenstorm Service erst abwarten.  Undecided  Sad Cry
[/quote]

Das klingt aber sehr spannend - dann warten wir auch ab Confused
#88
@Lennar 
Greenstorm & GO eine unberechenbare Mischung...
Aber seh`s mal so : freimachen brauchste jetzt nich mehr.. Biggrin
Form follows function
#89
(27-02-2019, 23:11)maxblank schrieb: @Lennar 
Greenstorm & GO eine unberechenbare Mischung...
Aber seh`s mal so : freimachen brauchste jetzt nich mehr.. Biggrin

Stimmt, das musste ich erst gestern wieder herausfinden...
Das Thema ist aber noch nicht gegessen, vielleicht muss ich noch 2x von der Arbeit frei machen... Sleepy
#90
Ich will Euch nicht auf die Folter spannen und verrate mal was mit der Lieferung meines Fattys nicht geklappt hat. Cry

Ich habe nicht das Rad geliefert bekommen das ich bestellt habe. (mit den 60km Laufleistung)
Ich hatte mir die Angebotsbilder vorher sehr genau angeschaut und der Zustand des Bikes war für mich vom Preis/Leistungsverhältnis perfekt also genau dieses bestellt.
Meine Vorfreude auf das Fatty ist jetzt völlig im A... Sad

Um nur ein paar Dinge zu nennen die am gelieferten Rad nicht stimmten:
Andere "Seriennummer", andere Reifen als die Serienbereifung montiert, kleinere Zubehörteile fehlten (eigentlich Peanuts)
Natürlich waren viele Teile durch Neuteile ersetzt.
Es sind mehr Macken und Abschürfungen zu erkennen als an dem das ich bestellt habe. (ich will aber wirklich nicht pingelig sein, Macken bekommts bei mir auch...)
Wobei mir als Laie der Gesamteindruck sagte "das Rad hat deutlich mehr Laufleistung" als das von mir bestellte.

So, nun steh ich hier mit nem doofen Bauchgefühl... Confused  Sad
Ich habe das Bike jetzt erst mal wieder verpackt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste