Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
Wollte eben noch Schloß an die Trinkflaschenhaltevorrichtung machen, aber Schloss ist unten 1cm zu lang und ginge wohl auch nicht nach oben raus ?


[Bild: tmp-cam-6953836652134787492.jpg]

Hatte extra kleineres bestellt und das passt nun auch nicht ??



[Bild: tmp-cam-3499049338003597719.jpg]

[Bild: tmp-cam-5964849865322894639.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1

Zwei kräftige Kabelbinder und das Holster seitlich fixiert .....
@maxblank : genau Kabelbinder wollte ich vermeiden. Soll geschraubt sein, hält dann bombig, verrutscht nicht und kratzt somit nicht am Lack. War beim alten das Problem mit 1 kg Gewicht. Das neue wiegt "nur" 680 Gramm.

Seitlich wegstehen sollte das Schloß auch nicht, bleibt man nur dran hängen oder es verdreckt noch mehr.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1

Achtung Ironie !

Nochmal wegen dem Schloß , irgendwie hast du auch Glück gehabt daß die Halterung nicht gepasst hat , du hättest das Schloss weder rein noch raus bekommen , oder hast du Rahmenhöhe XXXXXXXL ? Smile
Ja ich weiß, da haben oben ein paar cm gefehlt. Versuche jetzt das gleiche zu finden in klein wie mein Kumpel von Riese&Mueller hat. Ansonsten ein wickelbares um die Sattelstuetze.

Jetzt benutze ich gerade ein Kabel-Zahlenschloss meiner Tochter ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Ach ein "Geschenkband", noch dazu pink damits schön auffällt ?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
@Crusaider1
Sag Bescheid wenn du ein Faltschloss gefunden hast was dort reinpasst . Habe selbst ein Trilock was ich seitlich anbringen musste , hängen
geblieben dran bin ich noch nicht , eingedreckt - nun ja es ist ein Offroad Fahrzeug .....
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Habe jetzt mal das Abus 6055/85 Bordo Lite ersteigert, das hat kleinere Abmessungen. Wenn das auch noch zu groß ist, nehme ich das nochmal kleinere Abus 6055/60 Bordo Lite. Wenn das dann nicht passt weiß ich auch nicht, denn es ist wirklich klein und wiegt nur 440g :

https://www.ebay.de/itm/ABUS-Bordo-Lite-...SwA1NdUq~N
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1

.....ich geh mal davon aus das ein Abus 6055/60 einen "Nutzlänge" von 60 cm hat , also meins ist 85 cm lang , an einem Verkehrsschild kann ich
mein Rad noch festmachen , an einem Laternenpfahl nicht mehr !
n`Abend Gemeinde
Nachdem ich neulich im Bikemarkt erstandene Teile ausgetauscht hatte :

   

   

gingen jene Parts in die Ersatzteilkiste :

   

   

Ersparnis ca 500 gr.
Besonders war ich vom Jombo Jim , nicht nur 400 gr leichter als der Bombolino sondern auch die Passgenauigkeit , 
Schlauch in den Mantel , Felge rein , aufpumpen fertig . Kein nerviges Rumkneten bis das Rad keinen Höhenschlag mehr hat .
Als dann war der Zeitpunkt gekommen wo man sich fragt : " Was wiegt eigentlich das Teil ?"
Eine "hochpräzise" Kofferwaage , 1m Wäscheleine später :

   

25,5 kg ,(inkl. Frontbeleuchtung , Werkzeug und Lenkertaschenhalterung was fehlte ist das Schloss) ein weites Feld
der Betätigung...... Cool
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Roots Rocker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste