Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
Es ist eine QR-Steckachse....
Ihr Spassvoegel ? Das ist auf dem Video überwachten Firmengelände. Da mache ich mir jetzt eher nicht die Sorgen dass es da geklaut wird. Es wird von der Firma nur empfohlen das Fahrrad trotzdem zusätzlich mit Schloss zu sichern.
Hab dann gestern gemerkt dass das Schloß doch noch 2 Faltglieder länger ist. Also wäre noch ein wenig Luft.
Wenn ich das Bike natürlich irgendwo in der Öffentlichkeit abstellen, mache ich es natürlich nach Möglichkeit am Rahmen fest.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • maxblank
Bei greenstorm gibt es jetzt das neue Nachfolgemodell von unserem Fantic zu kaufen. Mit integriertem Akku.

https://shop.greenstorm.eu/fantic-fat-sp...a-4345?c=9
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Kann mir jemand den Typ des Schaltauges des Fantic FAT Sport GS 888 sagen? Ich bräuchte ein neues. GH-087 bzw. GH-187 haben zwar die richtige Form. Das Gewinde stimmt aber nicht  Sad 
Danke!
@Crusaider1
Das hättest du auch schon auf dem Foto erkennen können das da noch zwei Glieder verfügbar waren . Cool
Habs erst im nachhinein beim aufschließen gemerkt ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
n`Abend Gemeinde
So Operation NX Gruppe erfolgreich beendet . Bier

   

Ja , ich hab schon mal bessere Foto`s gemacht . Rolleyes
Zurück zur Probefahrt , ungewohnt das man nur noch mit dem Daumen schaltet , hoch wie runter . Das Geniale dabei ist daß man 5 Gänge in einem Rutsch nach Unten schalten kann falls sich doch mal unverhofft eine Rampe vor einem aufbaut .Zum Hochschalten reicht dem Trigger ein
Schaltweg von 2-3 mm und da immer nur ein Gang . Schaltgeräusche liegen zwischen einem zaghaften "Blob" beim Hoch ,- und "Knack"
beim Runterschalten . Alles unter Last versteht sich . Weggefallen ist bei SRam ist die Ganganzeige , wäre bei 12 Gängen und dem kleinem
Fenster wohl eher auch nur ein "Schätzeisen" . In dieser Konfiguration (36ger Kettenblatt und 50ger Ritzel) braucht man übrigens eine kompl. Kette (126 Glieder) sonst wirds eng . Als nützlich am Schaltwerk kann man noch eine Sperrvorichtung erwähnen die den Umwerferarm zurück 
hält z.B. beim Radwechsel . Das Kettenschloss soll man nur einmal "verwenden" und ist laufrichtungsgebunden . Alles in allem , die 170.-€
sind gut angelegt obwohl hier jetzt eine kompl. Shimano Gruppe rumliegt  (evtl. Garantiefall) .

Fazit : Wenn`s jetzt am Berg noch klemmt : liegt`s am Fahrer ! Biggrin
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Honeypie, ThunderTiger
@maxblank : Mir gefällt Dein Fantic. Finde die Farben schöner als bei mir. Bei Dir ist weniger Rot und dafür mehr schwarz. Auch Deine Felgen sind schön schwarz.

[Bild: IMG-20191017-WA0004.jpg]

Mich würden schwarze Felgen an meinem Fantic echt reizen....
Tauschen wir die Felgen maxblank ??
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • maxblank, ThunderTiger
@Crusaider1

Das mit dem vielem Schwarz an meinem Bike kommt mir als bekennender Nichtputzer sehr entgegen !
Ich kärchere das Ding höchstens dreimal im Jahr oder wenns mit in die Wohnung kommt zum rumbasteln aber nicht zum an die Wand hängen.  :Rolleyes
Der Winter steht bevor da kannst du ja schon mal üben , mit 400ter Schleifleinen und Schwarz aus der Spraydose .
Und so richtig glücklich mit meinen schwarzen Felgen würdest du auch nicht werden , selbst nach einer Hochdruckwäsche verbleibt immer ein Schmutzfilm auf den Teilen .
Noch eins , bevor du vielleicht ans "Tapen" denkst : Schau dir mal auf meinem letzten Foto das Oberrohr an , da sind einpaar hellere Stellen
zu erkennen , dort hatte ich mal ein Streifen Isoband "geparkt" , beim Abziehen selbigens war dann das Dekor mit weg .....  Cry
@maxblank : Du Schmutzfink. Ich putze mein Bike nach jeder größeren Ausfahrt oder wenn es eben Dreck angesetzt hat :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste