Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
Hier Artikel Fahrradinspektion – Wartung mit Checkliste zum download:

https://www.fahrradblog.de/sicherheit/fa...heckliste/

Das kann man eigentlich alles selber machen wenn man keine 2 linken Hände hat :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@maxblank : Meine orginale weisse Felge wiegt ein paar hundert Gramm mehr als Deine schwarze mit nun breiteren Reifen. Macht ca. 300 Gramm aus ??


[Bild: tmp-cam-4738687010544112239.jpg]

Die Frage ist gerade nur wie bekomme ich die Achse hinten raus? Das Loch mit der Schrauböffnung sieht komisch aus. Siehe Bild:

[Bild: tmp-cam-8166798337407913650.jpg]

[Bild: tmp-cam-4925603311478088845.jpg]

[Bild: tmp-cam-799095070180600260.jpg]

Wie geht diese auf?

@maxblank : Da ist kein Inbusloch zu erkennen oder eine andere Schlüsselform. Klär mich auf, Du hast die Reifen schon mehrere male entfernt.......
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
sieht "überdreht" aus
LG
Marko
Hmmm, ja daran sieht schon irgendwie herum gedreht aus. Ist nur die Frage warum. Das Bike hatte beim Kauf nur 373 km drauf. Was soll man bis dahin gemacht haben am Fahrrad. Reifen, Bremsscheiben sind da noch nicht verschlissen bei so wenig Kilometer???

Hab mal das Vorderrad eingebaut. Die JJ 4.4 haben massig Platz.
Hab beim drehen nur festgestellt dass der Reifen Höhenschlag hat.
Muss ich den Reifen wohl über nochmal neu montieren....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1

Greif zur Wasserpumpenzange , ist ganz normales Rechtsgewinde . Wahrscheinlich hatte es da einer mit Torx probiert . Normal ist dort ein 6er Inbus angesagt .
Form follows function
[Bild: tmp-cam-8816697399642009698.jpg]

[Bild: tmp-cam-7855630345444267370.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Wegen dem Höhenschlag vom Reifen , mach mal ein wenig "Glitschie" auf die Reifenflanken , da flutschen sie besser in Position und vergess das Talkum nicht ....
Form follows function
Ist nur das schwarze Teil die Achse und /oder auch das silberne Teil dahinter?
Was wäre wenn ich die Achse jetzt gar nicht rausbekommen?
Andere Möglichkeiten?
Und wenn ich Sie rausbekomme, wo finde ich eine passende neue? Fatbike24.de?
Ich hätte dann schon gerne eine neue, nicht dass ich die beim nächsten mal nicht mehr rausbekomme?

@maxblank : Erinnere ich mich richtig dass die Achse hinten eine 12x177 mm ist, wie z. B. diese:

https://r2-bike.com/SHIFT-UP-Steckachse-...u-Fat-L206
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1

Also , das silberne Teil dahinter dient nur als U-Scheibe . Der Letzte der da dran war hat die Achse höchstwahrscheinlich auch nicht aufbekommen oder eben beim Anziehen überdreht . Das Gewinde sitzt gegenüber . Aluachse in einem Alugewinde , da brauchst nicht viel und die gehen eine untrennbare Verbindung ein . Du könntest jetzt ein wenig Rostlöser (naja WD 40 ginge auch) auf das Gewinde tröpfeln und dann mit besagter Zange ans Werk gehen . Wenn der Kopf abreißen sollte , wovon ich nicht ausgehe , dann halt den Rest beim Gewinde ausbohren .
Die von dir verlinkte Achse könnte passen , von der Länge , da ist dann noch die Gewindesteigung . Die kann ich dir im Moment aus Ermanglung einer Lehre auch nicht nennen . Wie gut bist du mit einer Feile unterwegs ? Zwei Flanken "drangefeilt" oder eben gleich ein Sechskant SW 13 .
Form follows function
OK, danke für die Tips, werde ich mal testen.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste