Fragen / Fotos Controller-Box NCM - Umbau FT26
#31
Hm interessant, danke dir auch hiermit für die Ausführlichen Fotos :), da er so starr war ging ich wirklich davon aus das es fest verbaut wäre, so kann man sich irren.

Trotzdem habe ich von Leon eine schriftliche Antwort bekommen das ein Controller fest verbaut sein kann. Sorry für doppelpost, kann letzte Beitrag nicht editieren.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#32
@Merkor1982

Um den Halter mit Schloß und Strombuchse auszubauen, musst du den Deckel entfernen (eine Schraube), so wie hier:

[Bild: 4.jpg]

Darunter dann noch 3 Schrauben an der Halterung und Buchse, dann kannst du das Teil (ist ein einziges) nach unten ziehen.
Wenn es hakelt, dann liegt das an dem Stromkabel bzw. Stecker, einfach rausfummeln das ganze.

Im Rahmen ist noch etwas Platz, da liegt ja nur das Stromkabel mit Stecker für Licht oder anderes Zubehör.

Da kann man bestimmt noch andere Sachen unterbringen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • Merkor1982, ThunderTiger
#33
Hallo Nomoco,

vielen dank, zur Klarstellung habe dir die Frage per PN gestellt, da ich den Thread nicht Hijacken wollte.:) Frage ist nun wo man so einen gleichen Controller herbekommen könnte, Leon Cycle bietet ja leider keinen an.

Gruß Merkor
#34
(31-10-2018, 20:26)Merkor1982 schrieb: Hallo Nomoco,

vielen dank, zur Klarstellung habe dir die Frage per PN gestellt, da ich den Thread nicht Hijacken wollte.:) Frage ist nun wo man so einen gleichen Controller herbekommen könnte, Leon Cycle bietet ja leider keinen an.

Gruß Merkor


...


Darfst doch gerne allgemein Fragen
Dafuer


Sofern du mit "gleichen" Controller den "48Volt MOSCOW Controller" meinst ...
Wink

Bitte schön:

http://shop.bwidee.de/product_info.php?p...g5j2dlbeg6

Dafuer


(Und so ein Thread wirft halt nun mal übergreifende Fragen auf, das ist aber normal und sollte auch beantwortet werden dürfen)
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Merkor1982
#35
(31-10-2018, 16:42)nomoco schrieb: @sturzflug11 

Könntest du mir mal zeigen, wie so ein 36V Controller im 48V Rahmen eingebaut aussieht...?

Jep, oberhalb der Akkuhalterung ist genug Platz:


[Bild: mosrahmen2.jpg]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • nomoco, ThunderTiger
#36
(31-10-2018, 22:22)ThunderTiger schrieb:
(31-10-2018, 20:26)Merkor1982 schrieb: Hallo Nomoco,

vielen dank, zur Klarstellung habe dir die Frage per PN gestellt, da ich den Thread nicht Hijacken wollte.:) Frage ist nun wo man so einen gleichen Controller herbekommen könnte, Leon Cycle bietet ja leider keinen an.

Gruß Merkor


...


Darfst doch gerne allgemein Fragen
Dafuer


Sofern du mit "gleichen" Controller den "48Volt MOSCOW Controller" meinst ...
Wink

Bitte schön:

http://shop.bwidee.de/product_info.php?p...g5j2dlbeg6

Dafuer


(Und so ein Thread wirft halt nun mal übergreifende Fragen auf, das ist aber normal und sollte auch beantwortet werden dürfen)
Bier
Genial, vielen Dank für den Link. :) Wenn der PAS Sensor endlich lieferbar wird bestelle ich gleich beides und halte es auf Vorrat bis Frühling. :)

Oh.. PAS Sensor ist bei dem Shop auch lieferbar, interessant, bald bestellen. :)
#37
(31-10-2018, 20:26)Merkor1982 schrieb: Hallo Nomoco,

vielen dank, zur Klarstellung habe dir die Frage per PN gestellt, da ich den Thread nicht Hijacken wollte.:) Frage ist nun wo man so einen gleichen Controller herbekommen könnte, Leon Cycle bietet ja leider keinen an.

Gruß Merkor
Oder bei den Löwen per Mail nachfragen. Auf diesem Weg habe ich den bekommen. ?
Sie sind dort sehr hilfsbereit...
Bier
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • Merkor1982
#38
(01-11-2018, 09:49)andreas02 schrieb:
(31-10-2018, 20:26)Merkor1982 schrieb: Hallo Nomoco,

vielen dank, zur Klarstellung habe dir die Frage per PN gestellt, da ich den Thread nicht Hijacken wollte.:) Frage ist nun wo man so einen gleichen Controller herbekommen könnte, Leon Cycle bietet ja leider keinen an.

Gruß Merkor
Oder bei den Löwen per Mail nachfragen. Auf diesem Weg habe ich den bekommen. ?
Sie sind dort sehr hilfsbereit...
Bier
Hallo Andreas,

das habe ich schon mal gemacht, war nicht von Erfolg gekrönt leider und wurde mir mitgeteilt das die Garantie des Rades erlischt wenn ich den PAS Sensor wechseln sollte, daher würde ich das gerne an einem Ersatzcontroller machen. Was hast du für den Controller bezahlt?

Gruß Merkor
#39
@sturzflug11 
Super, vielen Dank für die Bilder!
Damit kann ich schauen, ob sich was am FT machen ließe!  Bier
LG
Christian

#40
(01-11-2018, 12:37)Merkor1982 schrieb:
(01-11-2018, 09:49)andreas02 schrieb:
(31-10-2018, 20:26)Merkor1982 schrieb: Hallo Nomoco,

vielen dank, zur Klarstellung habe dir die Frage per PN gestellt, da ich den Thread nicht Hijacken wollte.:) Frage ist nun wo man so einen gleichen Controller herbekommen könnte, Leon Cycle bietet ja leider keinen an.

Gruß Merkor
Oder bei den Löwen per Mail nachfragen. Auf diesem Weg habe ich den bekommen. ?
Sie sind dort sehr hilfsbereit...
Bier
Hallo Andreas,

das habe ich schon mal gemacht, war nicht von Erfolg gekrönt leider und wurde mir mitgeteilt das die Garantie des Rades erlischt wenn ich den PAS Sensor wechseln sollte, daher würde ich das gerne an einem Ersatzcontroller machen. Was hast du für den Controller bezahlt?

Gruß Merkor

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, habe ich 75 oder 79 Euro für den Controller bezahlt.
Bei mir war dies kein Problem. Ich wollte ihn ja nur als Ersatz haben....auch als mögliche Alternative für das FT26....
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste