!!! NCM E-Bike kaufen und 15% als Amazon Gutschein erhalten!!!
#41
(16-07-2019, 22:32)ThunderTiger schrieb: Aber gebe dir gerne recht, dass Bike ist viel zu schnell ... viel zu schnell die Berge oben ...

Knutsch

Der war gut!!  Biggrin

Gibt es hier im Forum echt kein Bild von nem geöffneten Motor?  Dodgy
Kann doch nicht sein...

Lustig finde ich die Angaben auf der Das-Kit HP zum Rx2...
http://das-kit.com/Products/D5_Rear/wheel_set/25.html

[Bild: Screenshot-20190717-074809.png]
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#42
(16-07-2019, 18:08)gerhard23 schrieb:
(16-07-2019, 17:47)Waldkäfer schrieb:
(16-07-2019, 16:25)gerhard23 schrieb: ...

Auch wieder wahr. 

Dann gibt's ja immer noch die Sloot-Sports. Aber aktuell auch kein weiß.

Weiß war kein muß. Die Sloot-Sports waren dank @ThunderTiger auch eine richtig gute Option. Zumal wir wg. der Grenznähe zu Ö auch eine Probefahrt hätten vereinbaren können.
Nur leider war, als die Entscheidung für ein MTB für meine Frau fiel, das Sloot-Sports nur in der Größe 29" verfügbar. Manchmal sind es halt Kleinigkeiten, die eine Kaufentscheidung beeinflussen.

@gerhard23 

Schade, dass ihr nicht die Möglichkeit für eine Sitzprobe / Begutachtung / Probefahrt der 
Sloot-Sports genutzt habt.

Hat doch gerade das von mir gefahrene 
Sloot-Sports E-HT1010 in 29 Zoll eine 48er Rahmenhöhe.
Diese finde ich als geradezu genial.
Sitzt man dort immer noch wie auf einem 27,5 NCM Moscow beziehungsweise wie auf einem FitiFito FT26 Fatbike.
Sprich, finde die Größe ideal passend für 170 cm bis 188 cm.
Alles andere würde sich noch über einen Sattel anderen Vorbau, anderen Lenker korrigieren lassen.

Wobei ich da Aktuell natürlich auch nur das von mir gefahrene 500 Watt Modell empfehlen kann, leider fehlen hier ja noch zu den anderen Modellen entsprechende Erfahrungen  / Vergleiche. 
Das 500 Watt mit Bafang Motor spielt da natürlich schon in einer ganz anderen Liga.
Aktuell ja das Sloot-Sports E-HT1011.

Vielleicht ergibt sich ja dann doch mal die Möglichkeit, dass du dir die Zeit nimmst und dir mal die Sloot-Sports genauer anschaust.
Einfach nur der Interesse halber und um für das Forum mal einen Vergleich zu ziehen.


Bin immer noch ein großer NCM Fan.
Wäre da vor zwei Jahren, wie bereits angekündigt ein Fatbike gekommen, wäre es von dieser Marke!
Auch laufen die anderen NCM-Bikes in der Familie so wie wir es uns immer vorgestellt haben.


 Aber wenn da aktuell Verzögerungen von zwei bis drei Sekunden am Berg auftreten wäre ich nicht glücklich und würde mir da eventuell auch Gedanken machen es zurückzugeben 

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#43
@ThunderTiger ja echt schade. Wir haben Anprobe auf meinem 27,5" Yakun gemacht. Meine Frau ist a) ein Fliegengewicht und b) nur 157cm groß bzw. klein. Je nachdem von welcher Seite man es betrachtet. Das hätte mit dem Sloot-Sports
in 29" nicht hingehauen. Es sei denn, sie hätte auf dem Unterrohr Platz genommen.
Ich habe dem Moscow am Berg unrecht getan. Das Problem saß auf dem Sattel. Heute einmal den Ratschlag von @Kubi56 bzw. @chris umgesetzt. Bier  Nicht versucht die Höchstgeschw. in PAS6 zu halten, sondern mit dem mittleren Kettenblatt und entsprechend, kleinerer Übersetzung den Motor besser zu unterstützen. Tatsächlich hält der Motor dann die ca. 18km/h bzw. versucht sogar nochmal zu beschleunigen. Keine Gedenksekunden mehr. Mein Fehler war, weiterhin von den nur 8/9 Gängen des Milano in Verbindung mit dem HM auszugehen und damit nicht die volle Bandbreite an Übersetzungen des Moscow auszunutzen.

Jetzt aber habe ich ein anderes, ein Luxusproblem. Bleibt bei der nächsten Fahrt eher das Moscow oder das Yakun Plain im Stall? Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#44
Habe die Diskussion gerade erst entdeckt – schade!
Aber unter "15% als Amazon Gutschein erhalten!!!" hatte ich auch eigentlich etwas anderes erwartet. Biggrin

In der Beurteilung des Moscow bin ich ganz bei @chris, wobei sich das folgende natürlich auch äußerst spannend anhört:


(17-07-2019, 11:00)ThunderTiger schrieb: Hat doch gerade das von mir gefahrene Sloot-Sports E-HT1010 in 29 Zoll eine 48er Rahmenhöhe. Diese finde ich als geradezu genial.
Sitzt man dort immer noch wie auf einem 27,5 NCM Moscow beziehungsweise wie auf einem FitiFito FT26 Fatbike. Sprich, finde die Größe ideal passend für 170 cm bis 188 cm.


Da ich auch eher selten mit einem Basketballspieler verwechselt werde, könnte das eine ideale Kombi. Dies umso mehr mit besagtem Motor:



(17-07-2019, 11:00)ThunderTiger schrieb: Wobei ich da Aktuell natürlich auch nur das von mir gefahrene 500 Watt Modell empfehlen kann, leider fehlen hier ja noch zu den anderen Modellen entsprechende Erfahrungen  / Vergleiche. 
Das 500 Watt mit Bafang Motor spielt da natürlich schon in einer ganz anderen Liga.

Das fände ich wohl sehr erhellend, wenn man eine Vergleichs-Tour mit dem 48er Moscow auf unterschiedlichen Streckenkonditionen hinkriegen könnte. Brilon war schon angeregt, vielleicht kann sich @ThunderTiger ja auch für die jedenfalls stattfindende Tour im Siegerland (schreibe gleich was dazu im entsprechenden Thread) erwärmen.
@chris muss natürlich auch mitkommen, fährt zur Not den Servicewagen. Dafuer

@Kubi hat's glaube ich schon erklärt, diesen (mittlerweile korrigierten) Fehler von @gerhard23, der dem Vernehmen nach ausgesprochen beliebt ist: Man sollte niemals eine höhere PAS-Stufe wählen, als es die erreichbare Geschwindigkeit hergibt! Wenn man z.B. nicht mehr als 20 km/h erreichen kann auf einem Steilstück, nutzt es nichts, auf PAS 5 oder gar 6 zu gehen – da wird nur der Motor heiß, schneller wird man aber nicht. Schalten, pedalieren: damit kann man Geschwindigkeit erhöhen, und dann die PAS anpassen.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • gerhard23, ThunderTiger
#45
(17-07-2019, 06:44)Christtcwhm schrieb: Gibt es hier im Forum echt kein Bild von nem geöffneten Motor?  Dodgy
Kann doch nicht sein...

Klar gibt es Bilder und ein Video.
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=rgC-SzD1...2kAdP&t=0s

Bilder:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Mo...nn-man-tun
#46
(24-07-2019, 11:24)Fullface schrieb: Habe die Diskussion gerade erst entdeckt – schade!
Aber unter "15% als Amazon Gutschein erhalten!!!" hatte ich auch eigentlich etwas anderes erwartet. Biggrin

In der Beurteilung des Moscow bin ich ganz bei @chris, wobei sich das folgende natürlich auch äußerst spannend anhört:


(17-07-2019, 11:00)ThunderTiger schrieb: Hat doch gerade das von mir gefahrene Sloot-Sports E-HT1010 in 29 Zoll eine 48er Rahmenhöhe. Diese finde ich als geradezu genial.
Sitzt man dort immer noch wie auf einem 27,5 NCM Moscow beziehungsweise wie auf einem FitiFito FT26 Fatbike. Sprich, finde die Größe ideal passend für 170 cm bis 188 cm.


Da ich auch eher selten mit einem Basketballspieler verwechselt werde, könnte das eine ideale Kombi. Dies umso mehr mit besagtem Motor:



(17-07-2019, 11:00)ThunderTiger schrieb: Wobei ich da Aktuell natürlich auch nur das von mir gefahrene 500 Watt Modell empfehlen kann, leider fehlen hier ja noch zu den anderen Modellen entsprechende Erfahrungen  / Vergleiche. 
Das 500 Watt mit Bafang Motor spielt da natürlich schon in einer ganz anderen Liga.

Das fände ich wohl sehr erhellend, wenn man eine Vergleichs-Tour mit dem 48er Moscow auf unterschiedlichen Streckenkonditionen hinkriegen könnte. Brilon war schon angeregt, vielleicht kann sich @ThunderTiger ja auch für die jedenfalls stattfindende Tour im Siegerland (schreibe gleich was dazu im entsprechenden Thread) erwärmen.
@chris muss natürlich auch mitkommen, fährt zur Not den Servicewagen. Dafuer
...


...


Och, die interessierten dürfen ruhig den Weg zu mir ins Rhein-Main-Gebiet finden...
Bier
Dürft gerne alle kommen, einschließlich Servicewagen!
Dafuer

Gibt um mich herum genügend Ausläufer vom kleinen Feldberg hier im Taunus...
Biggrin

Wer ernsthaft Interesse hat das
Sloot-Sports E-HT1010 / E-HT1011
 zu erfahren, darf auch ganz alleine kommen
...

@Fullface
Bist hiermit eingeladen
Bier

Ansonsten werde ich bei entsprechender Gelegenheit mal das Milano 48V aus unserer Gruppe versuchen im direkten Vergleich zu fahren.
Das wird natürlich nicht einfach sein auch nicht weil diese Person leider eher selten mit fährt. 

Auch wohnt die Person 40 km entfernt... sonst wäre der Vergleich schon längst gestartet 

...

Die zwei Bierkästen von 
@chris will ich mir nicht entgehen lassen
...
Würde sich natürlich anbieten wenn wir die alle gemeinsam vernichten können

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Fullface
#47
(24-07-2019, 14:51)ThunderTiger schrieb: Och, die interessierten dürfen ruhig den Weg zu mir ins Rhein-Main-Gebiet finden...

Wer ernsthaft Interesse hat das Sloot-Sports E-HT1010 / E-HT1011 zu erfahren, darf auch ganz alleine kommen

@Fullface Bist hiermit eingeladen
Bier

Da sag ich doch nicht nein! Dafuer

Werde, nachdem ich mein Bike wieder flott und die Tour im Siegerland erfolgreich absolviert habe, das gerne mal konkretisieren.

Was Dich nicht hindern sollte, im Siegerland dabei zu sein! Shy
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#48
(24-07-2019, 11:24)Fullface schrieb: ....

@Kubi hat's glaube ich schon erklärt, diesen (mittlerweile korrigierten) Fehler von @gerhard23, der dem Vernehmen nach ausgesprochen beliebt ist: Man sollte niemals eine höhere PAS-Stufe wählen, als es die erreichbare Geschwindigkeit hergibt! Wenn man z.B. nicht mehr als 20 km/h erreichen kann auf einem Steilstück, nutzt es nichts, auf PAS 5 oder gar 6 zu gehen – da wird nur der Motor heiß, schneller wird man aber nicht. Schalten, pedalieren: damit kann man Geschwindigkeit erhöhen, und dann die PAS anpassen.

@Fullface danke für das Kompliment. Meine Beliebtheit hättest Du jetzt nicht extra erwähnen müssen. Wo ich doch so bescheiden bin.
Oder meintest Du fälschlicherweise den Fehler? Wink
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#49
Mein lieber Gerhard, was für eine Frage!
Ich meinte natürlich Dich! Biggrin   Bier
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#50
(24-07-2019, 11:47)frankynight schrieb:
(17-07-2019, 06:44)Christtcwhm schrieb: Gibt es hier im Forum echt kein Bild von nem geöffneten Motor?  Dodgy
Kann doch nicht sein...

Klar gibt es Bilder und ein Video.
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=rgC-SzD1...2kAdP&t=0s

Bilder:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Mo...nn-man-tun

Ich hatte das doch nur geschrieben, weil Chris nicht auf die konkrete Windungszahl vom 48V Moscow eingegangen ist....
So nach dem Motto: Forumsbetreiber, militanter NCM-Verfechter...  Tongue ...muss doch quasi im Schlaf die Antwort kommen...  Biggrin

War als Scherz gedacht, zumal die Wicklung beim Mxus gar nicht einfach zu beantworten ist...
will ich sehen wie da jemand korrekt die einzelnen Drähtchen zu zählen vermag...bei den Bafang ist das Einfacher, da die Drähte dicker sind...da kannst sagen, das ist ein 8er, 10er, 11er oder what ever...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste