NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
@nomoco
Du bist ja richtig genusssüchtig ????
(23-04-2019, 23:51)nomoco schrieb: Warte schon ungeduldig auf den ersten Platten dieses Jahr... Biggrin

Da drücken wir doch mal die Daumen! Knutsch
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






Ich dachte schon, dass nur ich die Pumpe endgeil finde - ich gehe aber nicht soweit, mir einen Platten zu wünschen Bier

Gerade hinten fände ich das dann nicht mehr lustig. Da überlege ich immer mal, ob nicht so ein geteilter Schlauch Sinn machen würde? Hat das schon mal wer getestet? Ich finde gerade den Begriff für den Schlauch nicht.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Passt schon, wenn du "geteilter Fahrradschlauch" googelst, hast die Ergebnisse.
Bin überrascht wieviele Anbieter es jetzt schon gibt.

Erfahrungen habe ich keine. "Ich habe gar keine Schläuche". Biggrin
LG
Christian

(24-04-2019, 18:31)chris schrieb: Gerade hinten fände ich das dann nicht mehr lustig. Da überlege ich immer mal, ob nicht so ein geteilter Schlauch Sinn machen würde? Hat das schon mal wer getestet? Ich finde gerade den Begriff für den Schlauch nicht.

Ich habe mir zur Vorsorge 2 Schläuche geordert, aber zum Glück noch nicht gebraucht. War auch meine Überlegung, gerade für hinten, da ist es doch etwas schwieriger den Schlauch zu tauschen.
Ich hoffe immer noch, dass mir das nie passiert, oder ich den Schlauch inline flicken kann Wink

Die Idee mit dem teilten Schlauch finde ich allerdings theoretisch nicht verkehrt. Praktisch ...? Würde mich interessieren Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Einfach einen 18er bzw. 19er Schraubenschlüssel dabei haben und der Schlauchwechsel verliert auch am Hinterrad seinen Schrecken.
Dann dauert das auch am Hinterrad nur gute 10 Minuten.
Flicken bei eingebautem Hinterrad geht auch nicht schneller, spart allerdings den neuen Schlauch Wink
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • redsoft2000
Finde die kleine elektrische auch ganz toll.
Überlege nur, für fast das gleiche Geld bekomme ich auch einen Kompressor für die Garage und ob ich mir nicht lieber so etwas zulegen soll.
Hab beim Moscow kein Problem mit einer kleinen Pumpe genug Druck auf den Reifen zu bekommen um weiterzufahren.
Das mag bei den Fattys ja anders sein,aber so ein stationärer Kompressor ist universeller einsetzbar.
Was meint Ihr dazu ?
Habe mir ja für 45 € von den Abmessungen her die etwas kleinere Variante gegönnt ...

Genauso hellauf begeistert.
Ideal auch für Luftmatratzen & Bälle ...bis Pkw-Reifen.
Benutze sie mit Adapter sogar für die Air-Federgabel.



[Bild: 20190424-233807.jpg]

(24-04-2019, 22:28)Kubi56 schrieb: Finde die kleine elektrische auch ganz toll.
Überlege nur, für fast das gleiche Geld bekomme ich auch einen Kompressor für die Garage und ob ich mir nicht lieber so etwas zulegen soll.
Hab beim Moscow kein Problem mit einer kleinen Pumpe genug Druck auf den Reifen zu bekommen um weiterzufahren.
Das mag bei den Fattys ja anders sein,aber so ein stationärer Kompressor ist universeller einsetzbar.
Was meint Ihr dazu ?


So ein schöner Mini-kompressor ist mit einem stationären Kompressor überhaupt nicht zu vergleichen ...
Den stationären habe ich auch noch zusätzlich. Diesen benutze ich aber nur noch um die E-Bikes vom Staub zu befreien...

...alles was nach Luft verlangt wird nur noch mit dem kleinen erledigt.

Also am besten beides zulegen
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake
Bei mir sind die Platten ja meistens hinten, warumauchimmer. Aber nach dem 2. oder 3. Ausbau des Hinterrades verliert auch das seinen Schrecken.
In 10 Minuten schaffe ich das aber jetzt auch nicht, wahrscheinlich weil ich am Schluss immer noch irgendeine Unterlegscheibe oder Schraube im Gras suchen muß...
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • Kubi56, LCSnake


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste