NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
[Bild: IMG-20190613-112640.jpg]

image uploader

[Bild: IMG-20190613-112608.jpg]

[Bild: IMG-20190613-112623.jpg]
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, frankynight, Kubi56, LCSnake
(24-04-2019, 22:43)ThunderTiger schrieb: Habe mir ja für 45 € von den Abmessungen her die etwas kleinere Variante gegönnt ...

Genauso hellauf begeistert.
Ideal auch für Luftmatratzen & Bälle ...bis  Pkw-Reifen.
Benutze sie mit Adapter sogar für die Air-Federgabel.



[Bild: 20190424-233807.jpg]

(24-04-2019, 22:28)Kubi56 schrieb: Finde die kleine elektrische auch ganz toll.
Überlege nur, für fast das gleiche Geld bekomme ich auch einen Kompressor für die Garage und ob ich mir nicht lieber so etwas zulegen soll.
Hab beim Moscow kein Problem mit einer kleinen Pumpe genug Druck auf den Reifen zu bekommen um weiterzufahren.
Das mag bei den Fattys ja anders sein,aber so ein stationärer Kompressor ist universeller einsetzbar.
Was meint Ihr dazu ?


So ein schöner Mini-kompressor ist mit einem stationären Kompressor überhaupt nicht zu vergleichen ...
Den stationären habe ich auch noch zusätzlich. Diesen benutze ich aber nur noch um die E-Bikes vom Staub zu befreien...

...alles was nach Luft verlangt wird nur noch mit dem kleinen erledigt.

Also am besten beides zulegen
:dafuer:

Moin! Danke für die vielen Tipps deinerseits.
Könnte man diese Pumpe wohl auch am USB-Port am Moscow laden? Wäre ja dann eine Win-Win Situation unterwegs...
Hält der Akku noch, was er verspricht? 
Es gibt sogar so einTeil inkl. Fahrradhalter :-O
Thanx,
Tringo
27,5 Moscow+ 48 V
(13-07-2019, 14:43)Tringo schrieb:
(24-04-2019, 22:43)ThunderTiger schrieb: Habe mir ja für 45 € von den Abmessungen her die etwas kleinere Variante gegönnt ...

Genauso hellauf begeistert.
Ideal auch für Luftmatratzen & Bälle ...bis  Pkw-Reifen.
Benutze sie mit Adapter sogar für die Air-Federgabel.



[Bild: 20190424-233807.jpg]

(24-04-2019, 22:28)Kubi56 schrieb: Finde die kleine elektrische auch ganz toll.
Überlege nur, für fast das gleiche Geld bekomme ich auch einen Kompressor für die Garage und ob ich mir nicht lieber so etwas zulegen soll.
Hab beim Moscow kein Problem mit einer kleinen Pumpe genug Druck auf den Reifen zu bekommen um weiterzufahren.
Das mag bei den Fattys ja anders sein,aber so ein stationärer Kompressor ist universeller einsetzbar.
Was meint Ihr dazu ?


So ein schöner Mini-kompressor ist mit einem stationären Kompressor überhaupt nicht zu vergleichen ...
Den stationären habe ich auch noch zusätzlich. Diesen benutze ich aber nur noch um die E-Bikes vom Staub zu befreien...

...alles was nach Luft verlangt wird nur noch mit dem kleinen erledigt.

Also am besten beides zulegen
Dafuer

Moin! Danke für die vielen Tipps deinerseits.
Könnte man diese Pumpe wohl auch am USB-Port am Moscow laden? Wäre ja dann eine Win-Win Situation unterwegs...
Hält der Akku noch, was er verspricht? 
Es gibt sogar so einTeil inkl. Fahrradhalter :-O
Thanx,
Tringo

Ob sich die Pumpe auch am USB-Port des Akkus laden lässt, habe ich nicht getestet.

Bisher macht der Akku noch einen guten Eindruck ...wurde auch für Luftmatratzen in dieser Saison am See benutzt.

Der Fahrradhalter ist auch bei meiner Pumpe dabei gewesen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Tringo
Hallo allerseits,
bezüglich Bremsen habe ich ja schon die Hydr. Tektro , die auch sehr gut gegriffen hat !
Der Optik willen habe ich nun auf Schwimmende Bremsscheiben - Innen Alu Blau Eloxiert - umgebaut ohne die
Erwartung einer besseren Bremsleistung , es ging wirklich nur um Optik !
Was soll ich sagen , es hat mich förmlich vom Sattel gerissen , diese Scheiben in Kombination mit dem Orig. Bremssattel und Belägen
ist der Hammer - also mehr Bremsleistung geht nicht , vorrausgesetzt man Bremst die nach Einbau richtig ein !
Also min. 15 x Pro Scheibe aus ca. 25 Kmh energisch abbremsen !
Bin jetzt von 2 Finger auf ein Finger Bremsen umgestiegen , selbst da ist sehr viel gefühl angesagt !
Also eine klare Kaufempfhelung von mir nicht nur was die Optik betrifft sondern auch das Bremsen !

https://www.amazon.de/gp/product/B06XFBP...UTF8&psc=1

Beste Grüße !

[Bild: IMG-6967.jpg]
Thumbs Up 
Mach mal bitte ein Foto
MfG Thomas 
[Bild: IMG-6969.jpg]
@Andreas Schweitzer  ,
freut mich das du so zufrieden bist bzgl. deiner Bremsleistung, aber wenn dich die Tektro schon so begeistert, solltest du dich mal an einer Magura MT7,Shimano Saint,Sram Code oder Hope , etc. versuchen.
Die Dinger ankern alle nochmal komplett anders
Aber bleibt im  Sattel  dabei ... Biggrin Dafuer
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris
Empfehlung für Seitenständer?

Da mein 29er Moscow, wenn ich den Ersatzakku und meine Notfallausrüstung mitnehme, recht schwer ist, suche ich einen passenden Seitenständer. Der hier schon einmal verlinkte ist bei Ebay nicht mehr aufrufbar.

Mir geht es darum dass er lang genug ist und das Gewicht von gut 35 kg tragen kann.

Habe diese beiden bei ebay gefunden

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2214540949

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3942426570

Kennt die jemand und kann eine Empfehlung geben?

Oder sonst eine Empfehlung für ein anderes Produkt .

Sollte schon haltbar und qualitativ hochwertig sein.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Tringo
Hi Waldkäfer!  Ich warte geduldig auf eine Antwort auf deine Frage. Da sich bisher noch keiner gemeldet hat, hast du vielleicht selbst die Initiative ergriffen. Hast du mit irgend einem der genannten Fahrradständer, oder einem anderen, eine gute Erfahrung gemacht?
Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Es ist die letzte verbliebene Baustelle an meinem Moscow. Du kannst ja hier berichten sobald du etwas Gutes gefunden hast!
¡Muchas gracias!
27,5 Moscow+ 48 V
Hallo Tringo

Bis jetzt noch nicht. Ich möchte nicht einfach bestellen und dann passt es nicht.

Das Zurücksenden lohnt sich ja meistens nicht.

Ich habe bei Amazon jetzt noch diesen hier gefunden. Steht aber leider auch keine Länge drin.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B075ZRDJVB...85K3&psc=1

Gibt es auch als Seitenständer.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B076H8CX28...OT31&psc=1

Aber da fehlen beim Moscow ja die Löcher.
Der hat leider keine Schelle.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste