36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten.
#21
Habe auch gesagt das sind viel zu viele, er sagte nur “ein Griff in die Kiste”, die Kosten lt. Ihm 12 cent im EK  Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
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#22
Der Händler auf Ebay nimmt auch Preisvorschläge an. Habe mal 10 Euro geboten. Mal  schauen was heraus kommt. Dann warte ich auf die 135 Grad Elkos und mache mir so einen in den Controller  Biggrin
Ich frage mich nur wie Ihr in den engen Rahmen ein Wärmeleitpad rein bekommt ? Mein Controller sitzt da so eng und knapp drin dass ich froh sein muss wenn ich den raus bekomme um den ELKO reinzulöten  Confused
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
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#23
(13-08-2019, 15:54)Crusaider1 schrieb: Der Händler auf Ebay nimmt auch Preisvorschläge an. Habe mal 10 Euro geboten. Mal  schauen was heraus kommt. Dann warte ich auf die 135 Grad Elkos und mache mir so einen in den Controller  Biggrin
Ich frage mich nur wie Ihr in den engen Rahmen ein Wärmeleitpad rein bekommt ? Mein Controller sitzt da so eng und knapp drin dass ich froh sein muss wenn ich den raus bekomme um den ELKO reinzulöten  Confused
Also bei mir war da noch Platz, ca. 15mm
Ich habe den dann an die rechte Seite des Rahmens mit den Pads befestigt und links etwas Hartschaum zwischen damit er auch an seinem Platz bleibt.
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#24
@Ralf-1969 : hmm , dann schaue ich mir das nochmal genauer an. Als ich das Licht angeschlossen hatte wollte ich den Controller Mal rausziehen, hab ihn aber nur 1-2 cm mit Mühe nach vorne bekommen, so dass ich es dann gelassen habe. Wollte da eigentlich schauen wie groß er ist und wie er rausgeht wegen der Elko-Geschichte.....
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#25
Was mir da noch eingefallen ist: Könnte man nicht das Controllergehäuse mit vielen kleinen Bohrlöchern in der Größe von 3-4 mm durchsieben, damit die Platine besser gekühlt wird. Warme Luft könnte in den Rahmen entweichen und da kommt ja durch Fahrtwind durch die Kabelöffnung theoretisch immer ein wenig frische Luft rein oder ? Und die Platine wäre ja dann trotzdem noch geschützt und es könnte keinen Kurzschluss geben. Oder wäre das dann zu heiß für die im Rahmen liegenden Kabel wenn da Temperaturen bis 105 Grad oder mehr entstehen ?
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#26
Hab ich mir auch schon einmal gedacht...bzw. bei einem Controller habe ich einfach mal den Deckel zur Hälfte eingeschnitten und nach oben weggeklappt.Konnte damit den Controller auch gut im Rahmen verkeilen.
Ob's einen Unterschied macht weiss ich nicht, dafür war der Controller nicht lange genug verbaut.    Biggrin
LG
Christian

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#27
Mit den Wärmeleit Pads an den Rahmen kleben bringt schon eine Menge, bei mir wird es ordentlich warm.
Diese Wärme wäre sonst drinnen geblieben und ich hatte auch noch keine Abschaltung gehabt.
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#28
( @Ralf-1969 )


Vielleicht können dann noch mal bereits verbaute und empfohlene Wärmeleitpads mit Link hier veröffentlicht werden?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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#29
(14-08-2019, 19:55)ThunderTiger schrieb: ( @Ralf-1969  )


Vielleicht können dann noch mal bereits verbaute und empfohlene Wärmeleitpads mit Link hier veröffentlicht werden?

Also ich habe die hier, kann man schön zuschneiden und leiten gut die Wärme ab. 

[Bild: EF1-BAF68-8-C93-4-A12-AF55-0-CF71-FA2-F0-F1.jpg]

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#30
Gut wäre auch den Lack vom Rahmen an der Klebefläche zu entfernen. Der Leitet die Wärme nicht gut und du verschenkst einen großen Teil der Wärmeableitung.
MfG Thomas 
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