36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten.
(21-08-2019, 16:07)Roots Rocker schrieb: Hallo,
...discussed with Emil and Georg at July last year about this FT Pinout issue.. Biggrin
Don`t plug the Eggrider Display to stock FT MC`s !!   Sick 

mfg Martin

Das EggRider ist ja auch an Danis Controller dran. Genau dieses Label hat er auch von mir bekommen.  Bier

Den 48er habe ich noch nicht probiert. Die zwei alten Controller haben irgendwann den Geist aufgegeben. Die Elkos sehen nicht mehr gut aus. Und haben mit dem SW900 Fehler 30 rausgeworfen.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • mr.klam, ThunderTiger
Ich hab meinen 48V Controller storniert, da ich ja komplett das Fahrrad wechsle mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ist schon ein geiles Fatty und sauschnell........
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Bin gestern die Abschlusstour mit meinem FT26 gefahren. Insgesamt 44 km auf die Kreuzleshöhe mit 1115m. Wir hatten 900 Höhenmeter zurück gelegt. Diesmal mit meinem 36 Volt Akku. Was soll ich sagen, beim ersten steilen Berg ist wieder Error 30 im Display gekommen. Der Controller/Motor überhitzt also auch beim Serienmodell, ohne einen 48V Akku. Durfte wieder 3x mein Fatty den Berg hoch schieben ohne Schiebehilfe. Und 2-3 mal, weil ich durch die schlechte Übersetzung den Berg nicht mehr hoch treten konnte. Alles in allem wieder deprimierend :-)
Heute Abend wird das FT26 verkauft, wenn der Interessent Wort hält und heute auch wirklich 1,5-2 Stunden Anfahrt in Kauf nimmt.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(21-08-2019, 17:12)Christtcwhm schrieb:
(21-08-2019, 16:07)Roots Rocker schrieb: Hallo,
...discussed with Emil and Georg at July last year about this FT Pinout issue.. Biggrin
Don`t plug the Eggrider Display to stock FT MC`s !!   Sick 

mfg Martin

Genau das hatte ich so im Hinterkopf...deswegen bin ich ja etwas verwirrt, dass es bei @andreas02 funktioniert...
Danis Kabelpeitsche war doch gleich der Originalen vom FT...bis eben auf den Schraub-Julet zum Display...?!?
Seit ein paar Tagen hängt das EggRider am Lenker und absolviert seine Arbeit ohne zu murren....Ich liebe dieses Aufgeräumte am Lenker Bier
[Bild: IMG-20190907-112733.jpg]

[Bild: IMG-20190907-112723.jpg]

bilder upload free

....
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, LCSnake, ThunderTiger
Sehr schön, ich mag ja das etwas minimalistische :-)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • andreas02, ThunderTiger
@LCSnake Ja - da kann man sich sehr daran gewöhnen. 
Jetzt nur noch das ganze "Kabelgedöns" kürzen und aufräumen, dann ist es für mich momentan perfekt.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker, ThunderTiger
(21-08-2019, 18:33)andreas02 schrieb:
(21-08-2019, 16:07)Roots Rocker schrieb: Hallo,
...discussed with Emil and Georg at July last year about this FT Pinout issue.. Biggrin
Don`t plug the Eggrider Display to stock FT MC`s !!   Sick 

mfg Martin

Das EggRider ist ja auch an Danis Controller dran. Genau dieses Label hat er auch von mir bekommen.  Bier
Hallo Andreas ,

ist den dieser "Dani Controller" noch irgendwo zu bekommen ?
Würde eigentlich auch gerne das Eggrider verbauen und bei Bedarf dazu ein Handy(Display) dazu nutzen.... Dafuer
Das weiß ich nicht, da ja nicht sehr viele damals hergestellt wurden. 
Ich sehe aber, dass wir aus dem gleichen Bundesland kommen....wie wäre es mit einem Besuch mit dem Fatty?!
Da könnten wir den EggRider am Controller testen....so als Idee.  Biggrin
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, mr.klam
(21-12-2019, 00:04)andreas02 schrieb: Das weiß ich nicht, da ja nicht sehr viele damals hergestellt wurden. 
Ich sehe aber, dass wir aus dem gleichen Bundesland kommen....wie wäre es mit einem Besuch mit dem Fatty?!
Da könnten wir den EggRider am Controller testen....so als Idee.  Biggrin

Die Idee ist nicht schlecht  Wink  Dafuer sollte sich mit dem "Forum-Set" nichts ergeben komme ich gerne auf dein Angebot zurück , Danke !
@mr.klam : Das FT26, das ich vor kurzem meinem Kollegen über das Forum besorgt habe, hatte den Dani-Controller und das Dani-Display verbaut. Sehr schön sag ich nur. Laut Verkäufer war auch das Problem der Überhitzung mit dem Dani-Controller verschwunden.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • mr.klam


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste