NCM Moscow - speicher am Hinterrad kaputt
#11
Servus,

die Speichenlänge kann man doch messen, einfach eine rausbauen.

Ich habe bei meinem 29er mit MXUS Motor 243/244 mit d=2,34mm und 14G Reduziernippel verbaut.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • ronald.artner@gmx.at, R_R, ThunderTiger
#12
(16-10-2020, 20:46)FBonNET schrieb: Servus,

die Speichenlänge kann man doch messen, einfach eine rausbauen.

Ich habe bei meinem 29er mit MXUS Motor 243/244 mit d=2,34mm und 14G Reduziernippel verbaut.

Frage: wer baut denn eine Speiche aus wenn  er nicht muss?
Was für eine Speichenlänge ist es denn bei dem 27,5??
Free Life Style
#13
Leoncycle hat mir 2 verschiedene geschickt Speiche 13G in 208 und 210 mm
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu MichaelJ für diesen Beitrag:
  • broker6
#14
(16-10-2020, 18:12)FBonNET schrieb: die Original Speichen sind billiger Schrott. Ist vertane Zeit den Schrott gegen Schrott zu tauschen.

Das mag zwar sein, ist aber nicht alleine für die auffällig große Anzahl an Brüchen verantwortlich. Mit meinem alten 36V Venice bin ich inzwischen bei knapp 30.000 Kilometern ohne Speichenbruch, ohne irgendwas an den Speichen gemacht zu haben, noch nicht mal nachgezogen. Bei meinem Venice 48V hat sich nach 2000 Kilometern die erste verabschiedet. Es scheinen die selben Speichen verbaut zu sein.Von Speichenbrüchen hat man hier früher vereinzelt gelesen, seit den 48V Modellen regelmäßig. Primär Schuld hat wohl die schlampige Verarbeitung, mit großen Spannungsunterschieden zwischen den einzelnen Speichenpaaren.
Warum LeonCycle bis heute noch nicht dagegen gesteuert hat, ist mir ein Rätsel.
#15
Das liegt nicht an den Speichen an sich, sondern an der Bohrung der Motorgehäuse.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Wayne S.
#16
Interessant, das habe ich auch noch nicht gehört. Wie kommst Du darauf?
#17
Wenn die  NCM Räder über Amazon bezogen wurden, wird die Reklamation relativ schnell bearbeitet.
Hinterrad wird neu eingespeicht, aber nicht mehr wie das Rad ausgeliefert wurde nur mit einer Kreuzung der Speichen sondern zwei Kreuzungen.
Danach keine Probleme, dieses weiß ich durch einen Bekannten der ein Venice hat.
Ich hatte mit meinem Venice+ die ersten 1000km 4 Speichen gewechselt, bis jetzt nach ca.15000km keine mehr.
Bei meinem Moscow ca. 5000km keine Speiche gebrochen, wobei die Laufräder identisch sind.
#18
Mir wurden bei Reklamation ungefragt nur neue Speichen zugeschickt und eine Kostenünernahme für eine Werkstatt vor Ort angebote. Damit bin ich nicht zufrieden, schließlich liegt es nicht in meiner Verantwortung, das Hinterrad reparieren zu lassen. Diese liegt beim Verkäufer. Aber was solls, war mein letztes NCM und fertig.
#19
(23-10-2020, 22:55)Lute schrieb: Mir wurden bei Reklamation ungefragt nur neue Speichen zugeschickt und eine Kostenünernahme für eine Werkstatt vor Ort angebote. Damit bin ich nicht zufrieden, schließlich liegt es nicht in meiner Verantwortung, das Hinterrad reparieren zu lassen. Diese liegt beim Verkäufer. Aber was solls, war mein letztes NCM und fertig.

War bei mir auch so. Die haben aber erst 2 Monate nach meiner Reklamation reagiert.

Ist eben ein Internet-Fahrrad. Service muss man selber machen. Ich habe die Speichen selbst besorgt und gewechselt. Beim lokalen Fahrradhändler kostet ein Ebike rund einen Tausender mehr. Man muss halt entscheiden, was einem wichtiger ist.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Rider+ für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank, ThunderTiger
#20
"Internet-Fahrrad" ?
Kommt darauf an, wo man wohnt...

https://shop.bwidee.de/Unsere-Fachhaendler:_:21.html
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Lute, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste