Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yupik E-Feather Fatbike mit Bafang Max Drive
#61
...
Oder es wird in die Richtung rauslaufen


Dafuer


[Bild: 20181105-193853.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#62
Sop...is ja etwas eingeschlafen hier!? 
Wird also Zeit mal den derzeitigen Istzustand meines Fatty's kundzutun.
Gefahren wird der Apparat jeden Tag zur Arbeit, bei jedem Wetter und am Wochenende mindestens zwei lange Touren.
Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Bike!!! Knutsch
Es hat selbstverständlich auch einige Veränderungen durchmachen müssen.
Hab ziemlich schnell auf die 4.0er Jumbos gewechselt und die nächsten die draufkommen sind die 45NRTH Hüsker Dü (liegen schon bereit).
Nach einigen Versuchen was Schläuche angeht, schlauchlos is immer noch nich mein Ding, hatte ich das Vergnügen die Revoloops unentgeltlch testen zu dürfen.
Nett...leicht...teuer...in Verbindung mit dem Jumbo Light Skin fragwürdige Pannensicherheit. Exclamation
Tatsächlich nutze ich seit geraumer Zeit den Schwalbe 26 x 3.0 13F in Verbindung mit etwa 100ml Dichmilch was zusammen rund 280gr. Gewicht pro Schlauch ergibt und seitdem ist pannentechnisch Ruhe.
Nachdem mir das Gedengel bei längeren Abfahrten ziemlich auf die Nüsse ging hab ich mir vorne nen 3er Umwerfer mit 34/42/50er Deckas Kettenblättern angebastelt.
Seeehr geil!!! Knutsch 
Das EggRider Display mit App hat sich echt gelohnt. Nach div. rumexperimentieren in den Motoreinstellungen läuft der Bafang sozusagen perfekt.
Der gebogene Federstahl (Sattelstütze) der hier und da mal wieder beworben wird, ist seit etwa nem Jahr (natürlich günstigst aus Asien bezogen) unter dem Sitzleder und ich möchte das Ding ernsthaft nicht mehr missen!!! Smile
Seit über nem Jahr hatte ich ne Carbongabel drauf mit der ich auch sehr zufrieden war die aber nun (nur weil ich sie ebenfalls zu Testen bekommen habe) ner Chinesen-Federgabel weichen musste.
Auch hier muss ich sagen...funzt überraschend gut!!!
Last but not least leistet seit geraumer Zeit die Magura MT5 mit je 203er Scheibe gute Dienste am Panzer Biggrin

Fazit...GEILES BIKE!!! Schade das es so nicht mehr verkauft wird Sick
[Bild: IMG-20190425-112725-4-1.jpg]

[Bild: IMG-20190425-112744-2-1.jpg]

[Bild: IMG-20190425-112811-7-1.jpg]

[Bild: IMG-20190425-112844-4-1.jpg]
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Target für diesen Beitrag:
  • apple65, Fullface, LCSnake, sturzflug11, ThunderTiger, wobbel
#63
Schöner Bericht. Danke!


(25-04-2019, 11:36)Target schrieb: Das EggRider Display mit App hat sich echt gelohnt. Nach div. rumexperimentieren in den Motoreinstellungen läuft der Bafang sozusagen perfekt.

Hast Du dazu mal eine Bezugsquelle?


(25-04-2019, 11:36)Target schrieb: Der gebogene Federstahl (Sattelstütze) der hier und da mal wieder beworben wird, ist seit etwa nem Jahr (natürlich günstigst aus Asien bezogen) unter dem Sitzleder und ich möchte das Ding ernsthaft nicht mehr missen!

Hört sich spannend an. Daher auch hier: Hast Du dazu eine Bezugsquelle?
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#64
https://eggbikes.com/
https://www.ebay.de/itm/Radfahren-Fahrra...0005.m1851
Die Feder hatte ich noch für 13$ direkt in China bestellt in eigentlicher Erwartung das die nix taugen kann...aber oh Wunder...nach etwas frickeliger Einstellerei is dat Ding echt klasse...meiner Meinung nach.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Target für diesen Beitrag:
  • Fullface
#65
(25-04-2019, 13:54)Target schrieb: Die Feder hatte ich noch für 13$ direkt in China bestellt in eigentlicher Erwartung das die nix taugen kann...aber oh Wunder...nach etwas frickeliger Einstellerei is dat Ding echt klasse...meiner Meinung nach.

Werde ich definitiv ausprobieren. Danke für den Link! Ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Aussehen tut es schon etwas abenteuerlich. Wieviel wiegst Du? Wie hoch ist die (Nach-) Schwingungsneigung?
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#66
Hab z.Zt. runde 86 Kg auf'm Sattel.
Den Sattel habe ich ziemlich steil gestellt, ihn sozusagen wenn ich draufsitze "auf Vorspannung".
Da ich die Feder recht "straff" eingestellt habe ist auch kaum Nachschwingung bemerkbar.
Am Anfang ist es wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und man muss da schon Zeit investieren um die richtige Stellung zu finden.
Klingt sicher komisch weil man denkt, Ok...Federstahl...is ja keine Quantenphysik...
aber en paar mm nach vorne oder hinten machen hier schon ne Menge aus.
Wie schon gesagt, mein persöhnliches Empfinden und wenn's Müll wäre hätte ich das Ding längst in die Tonne gekloppt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Target für diesen Beitrag:
  • Fullface
#67
Ganz herzlichen Dank!

Habe jetzt mal einen Preisvorschlag gemacht (13,00 €), werde aber auf jeden Fall ordern. Wenn ich mit meinen 63 kg ähnliche Erfahrungen mache wie Du, würde ich meine anderen Hardtails wohl auch damit ausrüsten. Die Federsattelstütze für fast 100 € liegt seit Monaten nur rum, müsste mit einem anderen Gummi (unter 65 kg) versehen werden und kommt mit 27,2 mm für das Moscow ohnehin nicht in Betracht (Reduzierhülse ist mir nicht geheuer, Stichwort "Rahmenbruch").

Der Wechsel auf 203er Scheiben scheint mir auch verlockend. Allerdings befürchte ich, dass die bei Deinen Schlappen eine ganz andere Wirkung entfalten können als bei meinen "Bierdeckeln", die die erhöhte Bremsleistung gar nicht erst auf den Untergrund bringen.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#68
(25-04-2019, 15:32)Fullface schrieb: ...
Die Federsattelstütze für fast 100 € liegt seit Monaten nur rum, müsste mit einem anderen Gummi (unter 65 kg) versehen werden und kommt mit 27,2 mm für das Moscow ohnehin nicht in Betracht (Reduzierhülse ist mir nicht geheuer, Stichwort "Rahmenbruch").
...

Gibt es denn belastbare Nachweise, dass eine Reduzierhülse für einen Rahmenbruch verantwortlich war? Bisher kenne ich nur Fälle von Rahmenbrüchen im Bereich des Sattelrohres, die auf einen fehlerhaften Rahmen bzw. die unsachgemässe Handhabung der Sattelstütze im Sattelrohr hingedeutet haben. Ohne, dass eine Reduzierhülse dazwischen geschaltet war.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#69
Die 203er sind beim Fatty schon echt großzügig dimensioniert und mit den Magura 4 Kolben Zangen fast wie'n Anker ???
#70
(25-04-2019, 17:56)gerhard23 schrieb:
(25-04-2019, 15:32)Fullface schrieb: ...
Die Federsattelstütze für fast 100 € liegt seit Monaten nur rum, müsste mit einem anderen Gummi (unter 65 kg) versehen werden und kommt mit 27,2 mm für das Moscow ohnehin nicht in Betracht (Reduzierhülse ist mir nicht geheuer, Stichwort "Rahmenbruch").
...

Gibt es denn belastbare Nachweise, dass eine Reduzierhülse für einen Rahmenbruch verantwortlich war? Bisher kenne ich nur Fälle von Rahmenbrüchen im Bereich des Sattelrohres, die auf einen fehlerhaften Rahmen bzw. die unsachgemässe Handhabung der Sattelstütze im Sattelrohr hingedeutet haben. Ohne, dass eine Reduzierhülse dazwischen geschaltet war.

Eine von der Länge angemessen dimensionierte Reduzierhülse dürfte sicher kein Problem darstellen.
Aber natürlich ist der passende Rohrdurchmesser einer Reduzierhülse vorzuziehen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste