Akkubauteil: DIS0015 // NCM Moscow 48v
#1
Moin moin,

mein Akku hat leider Wasser bekommen, da das Gummi vom Ein- und Aus-Schalter durch war. 


Und zwar: 

Ein/Ausschalt Komponente DIS0015 mit USB


[Bild: Whats-App-Bild-2022-10-21-um-16-03-35.jpg]

https://ibb.co/Jkj6RrD

Hat jemand eine Bezugsquelle in Deutschland? 

Sonst muss ich das bei Aliexpress bestellen aber da ist a) die Wartezeit so extrem und b) nicht sicher ob das Teil auch funktioniert. 



Beste grüße

der neue


Angehängte Dateien Bild(er)
   
#2
@s!linu
Du wirst keinen Händler in Deutschland finden der Dir nur diese Platine verkauft, kommt alles von "Ali"
Damit Du einen Schritt weiter kommst kann ich Dir eine gebrauchte Platine anbieten. Die Platine ist voll funktionstüchtig, ich habe diese nur ausgetauscht weil die Füllanzeige /LED nicht ganz korrekt war, hatte immer etwas mehr angezeigt als das Display.
Wenn ich deine Bilder vom "Wasserschaden" ansehe sagt mir mein Bauchgefühl das vielleicht auch die BMS einen Schaden abbekommen hat.
Wenn Du mir peer PN deine Anschrift schickst und die Portokosten ca. 1.80 Euro übernimmst , schicke ich Dir die Platine zu.
Ich würde erst die gebrauchte Platine einbauen, schauen ob der Akku funktioniert (kein Schaden an der BMS vorliegt) wenn der Akku/BMS io  kann man immer noch eine neue Platine besorgen, oder diese einfach drinnen lassen.
Gruß
Rolf
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker, ThunderTiger, wobbel
#3
Vielen Dank.
Solltest eine PN haben.

Grüße
#4
Geht klar, bin noch unterwegs, melde mich morgen nochmal. Gruß Rolf
#5
@s!linu
werde die Platine heute in die Post werfen, wird aber erst morgen abgeholt.
Es wäre toll wenn Du bitte hier im Forum eine Rückmeldung geben würdest ob dein Akku mit der Platine wieder funktioniert .
Leider ist es mit den "Rückmeldungen" in letzter Zeit etwas eingeschlafen.
Drücke Dir die Daumen das ich mit meinen Bauchgefühl falsch liege und die BMS keinen Schaden abgekommen hat.

Gruß
Rolf
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#6
[Bild: A0-AAD8-C6-3616-40-CD-8-ADF-84-FC79-BBFD31.jpg]

[Bild: 6776-AF2-B-3-CAB-48-B3-AA20-07-F7-CA8-D9-D38.jpg]

Hallo Zusammen,

Hab ich verfügbar falls jemand braucht 
Noch einige vorrätig
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Firma Rad-Wechsel für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, dblJuKay, ebikemanni, Roots Rocker, R_R, ThunderTiger
#7
Hallo,
Ich habe auch einen Wasserschaden an der Platine.
Falls jemand noch eine hat, bitte melden.
Lg Tanja
#8
Schreib doch am besten Firma Radwechsel eine Private Nachricht, also der Poster über dir.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#9
Hallo,
habe das gleiche Problem. Bräuchte 2 neue Platinen.
Wer kann mir weiterhelfen?
#10
Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber evtl könnte mir jemand helfen. Ich hatte bei meinem Akku hin und wieder das Problem, dass er sich nicht ausschalten ließ. Seit dem letzten Laden ist er nun permanent an. Alle 4 LEDs leuchten. Die Platine (DIS0015 48V mit USB) sieht noch gut aus, aber meine Vermutung ist, dass der Micro-Taster hinüber ist. Woher bekomme ich eine neue Platine (außer über Ali - die wollen mich nicht  Sad ) bzw. hatte jemand schonmal dieses Phänomen und konnte es beheben? Viele Dank für Eure Hilfe.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste