NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
#81
Kann es sein, dass Unterschiede sind welche Gabel es ist? Also 26" 27,5" oder 29"
Besser selber an der Originalen messen?!
#82
(10-09-2017, 19:11)Derwo schrieb: Kann es sein, dass Unterschiede sind welche Gabel es ist? Also 26" 27,5" oder 29"
Besser selber an der Originalen messen?!

Das könnte sein, ich habe ja ein 27,5er, doch würde es mich wundern wenn die das Lenkkopflager ändern würden................
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#83
Ich habe mal an der Originalen eben gemessen, bei meiner sind es 220 mm.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Derwo für diesen Beitrag:
  • Bietschek
#84
Beim Praque mit  1 1/8  Schaft sind es auch 220mm.
Meiner Frau habe ich übrigens eine Suntour Raidon Air verbaut. Ist zwar 400 g schwerer als eine Epixon, aber bei nur 55kg Kampfgewicht kommt es darauf nicht mehr an. Biggrin
Die 100mm Federweg reichen für unsere Zwecke und die Geometrie wird nicht geändert. Feinjustiert erlebt man zur originalen XCT einen brutalen Unterschied.
Gruß  Jobelix
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Jobelix für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Ralf-1969, ThunderTiger
#85
Hi ihr Umbauspezialisten,

Ich zwar etwas Werkzeug zu Hause, glaube aber sicher nicht alles. ..

Kann bitte jemand eine Liste machen was ich haben muss?
Drehmoment Schlüssel hab ich, aber fürs Hinterrad brauchts eine spezielle Nuss, richtig?
Neue Gabel, ok reicht die oder was brauch ich noch.... ihr seht Fragen über Fragen
Danke und Gruß aus dem Königreich
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#86
Soviel braucht man eigentlich gar nicht.
- Einen Satz Maulschlüssel 8-18mm in 1mm Abstufungen (18mm für das Hinterrad)
- Einen Satz Inbusschlüssel 2-10mm
- Evtl. Einige Spezial Werkzeuge für die Kasette oder Tretlager.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#87
[Bild: 20170908_180222.jpg]

image upload

Konnte auch nicht mehr länger warten für ne neue Gabel . Bevor ich noch mehr Gelenkvererschleiß im Handgelenke, Ellbogen und Schulter bekomme. Das gute Stück ist eine ROCKSHOX FEDERGABEL 30 GOLD TK SA (29 ZOLL) 120 MM MIT POPLOC Geworden. Bis jetzt kann ich nur sagen,  Bürgersteig was ist das!  Schotterwege na und, Äste die im weg liegen einfach überrollen was vorher nur mit hochreißen des Vorbaues zu bewältigen war,  ohne das einem die Äste gegen das Schienbein flog. Bin begeistert 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Waldschleicher für diesen Beitrag:
  • dblJuKay, LCSnake, ThunderTiger
#88
@Waldschleicher

Dann bist du ja jetzt endlich der "Waldheizer".
Dafuer

Gratulation!
Denke, da hast du alles richtig gemacht.
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#89
@Ralf-1969 dachte das Hinterrad muss per Drehmoment Schlüssel angezogen werden?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#90
@markustoe

Ach was.
18er Gabel oder besser Ringschlüssel, passt.

Wie willst du denn das Motorkabel durch eine 18er Nuss bekommen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste