NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
Super!
Vielen Dank für diese Info.

Das Experiment “neues Vorderrad“ werde ich nicht starten  Tongue
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
...Ich habe nun auch den 48V Akku bei LC bestellt und bin gespannt auf die erste Ausfahrt mit diesem neuen Setup.

Der spannende Wahlabend ist nun vorbei und die passende Musik spielen wir hier:

https://www.youtube.com/watch?v=lPokte94KoM
(24-09-2017, 22:39)cyberbird schrieb: ...Ich habe nun auch den 48V Akku bei LC bestellt und bin gespannt auf die erste Ausfahrt mit diesem neuen Setup.


Glückwunsch! 
Bier

Da das Thema AKKU allerdings in diesem Federgabel Thread etwas deplatziert ist, würde ich es begrüßen hier bitte zukünftig deine Erfahrungen auszutauschen :

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-48-Volt-Akku-NCM

Gilt übrigens auch für alle anderen. 

Danke !

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, Ralf-1969, Waldschleicher
Hallo, habe mir bei BD eine Rock Shox Gabel bestellt. Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert? Habe letzte Woche Donnerstag bestellt war ja Lieferbar und laut DPD steht das Auto bis heute? Ist das normal das BD so lange braucht.
Gruß
Kette und Ritzelpaket von BD waren letztens innerhalb von 3 Tagen bei mir.
Allerdings habe ich es bei DPD auch schon öfter erlebt, dass die Lieferungen bei denen aus unerklärlichen Gründen ins Stocken kamen.
Aber angekommen ist zumindest immer alles.
Fat guys need Fatbikes
(26-09-2017, 16:27)apple65 schrieb: Kette und Ritzelpaket von BD waren letztens innerhalb von 3 Tagen bei mir.
Allerdings habe ich es bei DPD auch schon öfter erlebt, dass die Lieferungen bei denen aus unerklärlichen Gründen ins Stocken kamen.
Aber angekommen ist zumindest immer alles.

Das liegt an DPD......... diese Probleme hatte ich leider auch schon. Am besten bei DPD nachfragen!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Hallo zusammen,

Habe heute meine Gabel bekommen und gleich mal eingebaut. Hierbei kam dann auch mal mein Montagehalter zum vollen Einsatz.

Also ich muss sagen: Echt geil  Dafuer Dafuer 

Vom Federweg und Ansprechverhalten kein Vergleich mit der original Gabel.
Die neue Gabel federt VIEL besser als die alte!

Auch war es mein erster Gabelumbau.
Gedauert hat es ca. 1 Stunde (inkl. dem leichten anfeilen der Gewindestande am Vorderrad).

Schade, dass ich nur eine sehr kleine Runde damit drehen könnte.
Neben dem 48V Akku war dies die bisher beste Investition!
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu schaumermal für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Ralf-1969, ThunderTiger
(26-09-2017, 19:10)schaumermal schrieb: Hallo zusammen,

Habe heute meine Gabel bekommen und gleich mal eingebaut. Hierbei kam dann auch mal mein Montagehalter zum vollen Einsatz.

Also ich muss sagen: Echt geil  Dafuer Dafuer 

Vom Federweg und Ansprechverhalten kein Vergleich mit der original Gabel.
Die neue Gabel federt VIEL besser als die alte!

...


Sehr schön! 
Bier

Bilder  Dafuer

Bilder  Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Mache ich morgen und stelle sie ein  Cool
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
(26-09-2017, 19:42)schaumermal schrieb: Mache ich morgen und stelle ein  Cool

Wird Zeit für eine Signatur........ ?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste