NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
Wenn die Ventilanschlüsse passen und du entsprechend hohe Drücke damit Pumpen kannst steht dem auch nichts entgegen.
Ohne Manometer wird es halt etwas schwieriger den passenden Druck zu pumpen, aber mit etwas mehr probieren sollte auch das gehen.
Achso, das Manometer habe ich natürlich nicht, doch die Pumpe geht bis 18bar, das ist eh mehr als genug, der Anschluss ist ja Standard Autoventil.
Ich pumpe nur auf und dann lasse ich den Druck ab bis die Gabel ca. 20-25mm eintaucht wenn ich drauf sitze (Bei der 120mm Epixon).
Das Manometer fehlt bei mir, ich werde mal eins zum zwischen setzen besorgen.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(30-09-2017, 15:44)markustoe schrieb: Hab mir jetzt einen kompletten Steuersatz und noch ein paar spacer bestellt.
Dann muss ich nix basteln. ..


Du willst doch jetzt hoffentlich nicht die komplette Länge (265mm) des Gabelschaft 
(wenn die Gabel noch NEU und unberührt ist) 
mit Spacern "auffüllen" , nur um nichts kürzen zu müssen 
...?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Also länger wie 220mm sollte der Schaft eh nicht sein, das sind schon 25mm Spacer, der Rest sollte abgesägt werden.
Meine Epixon habe ich auf 215mm gekürzt, das sind dann 20mm Spacer, das ist schon mehr als genug.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Jeep

Habe bei mir auf eine Länge von 220mm gekürzt

Habe mir noch die Pumpe separat gekauft 25€.
Die Kralle war dabei.
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu schaumermal für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969, ThunderTiger
Wie erbeten habe ich meinen Eindruck des x.king 2.2 im entsprechenden Diskussionsstrang abgelegt ;)

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-RE...ect?page=9
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu cyberbird für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Hallo zusammen,

mein Moscow 29 kommt Ende der Woche. Ich überlege, ob ich vielleicht gleich eine andere Federgabel einbaue. Welche wäre die richtige? Habe mir alles durchgelesen und bin jetzt total verwirrt!!

Vielen Dank
So schlecht sind die verbauten Federgabeln auch nicht.

Würde erstmal fahren ...

Kommt ja dann auch auf den Einsatzzweck an und was du ausgeben willst ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Hallo,

bei ebay werden einige bereits am Gabelschaft gekürzte Gabeln gebraucht angeboten (z.B. Anbieter bikecomp).
Wie lang muss der Schaft minimal sein, damit es noch ins Moscow passt?

Gruuß

Jan
Lang!

Unter 20cm braucht man garnicht schauen.

Idealerweise ab 23cm aufwärts...


(Diese Angebote auf eBay gibt es ja des öfteren.)

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste