Licht am Ebike (NCM Moscow+ 48V) vernünftig installieren
#91
Ich persönlich bin recht angetan von den B&M Scheinwerfern, die ein gutes StvO konformes Licht geben.
Preislich sind sie zwar kein "Schnapper" aber immer noch im midrange Bereich anzusiedeln.
Von daher in meinen Augen immer eine Überlegung wert wenn es um Licht geht. Dazu werden sie auch noch in Deutschland produziert, was mir persönlich etwas Aufpreis wert ist.
#92
Ja. Neben der erhofften Zuverlässigkeit und ich nenne es mal "Stressfreiheit" war STvO konform für mich auch wichtig.
Ich unterstütze natürlich auch gerne deutsche Unternehmen, wenn die Produkte gut sind ;)
Ein vernünftig ummanteltes Kabel würde den guten Gesamteindruck eben abrunden. Gerade wenn das am Akku eines Ebikes hängt.
#93
Hallo zusammen mal wieder,

Nachdem das Christl meine Begeisterung geweckt hat und schon auf dem Weg aus Asien ist, braucht es nun auch noch ein Christl für hinten.

Also hell, billig und aus dem Akku (36V) gespeist.
Jemand schon was verbaut?
#94
15W LED HINTEN.....????
Solls ein rotes Lichtschwert werden?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#95
Hab jetzt mal dieses bestellt.

https://www.ebay.de/itm/36V-48V-Elektris...2749.l2649

Mit Bremslichtfunktion. Das Signal könnte man ja vom Motorabschalter der Bremse holen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sailix für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#96
So, hier meine Lösung:



Kabel durch Gepäckträger geführt:
[Bild: 20181103-181646.jpg]


da wieder raus:
[Bild: 20181103-181704.jpg]


an Sattelstützrohr vorbei und unten am Controller ins Unterrohr, dann hoch zum Akkuschloss:
[Bild: 20181103-181715.jpg]


mit 500mA abgesichert zum Schalter:
[Bild: 20181103-181729.jpg]

[Bild: 20181103-181852.jpg]


Jetzt kann ich während der Fahrt das Licht vorne und hinten ein- bzw. ausschalten, ohne dass ich noch einen Schalter am Lenker habe. Da habe ich gerne möglichst wenig Geraffel. Den Strom habe ich per HIGO-Stecker von der Originalbuchse abgenommen, musste also nichts durchscheiden.



Materialliste:
Frontlicht: https://www.bumm.de/de/produkte/e-bike-b...s7-01.html
Rücklicht: https://www.ebay.de/itm/112448405419
Sicherung: https://www.ebay.de/itm/191550700277
Kippschalter: https://www.ebay.de/itm/302196018516
HIGO-Stecker: https://www.e-bike-technologies.de/index...2-b-detail


Funktioniert super!
  Bier
[-] Die folgenden 13 Benutzer sagen Danke zu Epicure für diesen Beitrag:
  • , apple65, chris, Christtcwhm, Crusaider1, Hitschi, LCSnake, NongJo, PHE70, redsoft2000, sailix, ThunderTiger, wobbel
#97
Hallo,
Saubere Installation.
Kann bei den Durchführungen am Gepäckträger nichts durchscheuern ?
Würde die Leitung auf jeden Fall mit Plastidip oder säurefreiem Silikon " ruhigstellen".
Wasser kann dann auch nicht mehr rein....

mfg Martinl
#98
Alles mit Schrumpfschläuchen verstärkt, auch das Kabel vom Frontlicht. Da scheuert nix Cool
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Epicure für diesen Beitrag:
  • Kubi56, ThunderTiger
#99
Hi
Bin neu hier und habe mir diesen LED Scheinwerfer https://rover.ebay.com/rover/1/707-53477...2749.l2649
auch bestellt und gleich wieder abgebaut, bitte einmal bedenken das der Scheinwerfer keine Zulassung für die Straße hat und höllisch blendet. Und wer nebenbei auch noch einen Führerschein hat kann sich super schnell einen Punkt einfangen. Muss Jeder selber wissen aber ich finde es sehr unverantwortlich.

Gruß Hitschi?
@ Epicure

Ich habe heute auch die Beleuchtung an meinem Venice genau nach deiner Beschreibung und Materialliste nachgebaut. Hat alles einwandfrei funktioniert.

Bin gerade noch kurz ein paar Waldwege gefahren. Und was soll ich sagen. Super Ausleuchtung und kein Vergleich zur Standard Frontlampe am Venice.

Vielen Dank nach mal!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste