NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ?
In der original Gabel ist kein Öl drin ^^
Biggrin Biggrin Biggrin
Bei dem Wetter vielleicht etwas Sonnenöl...?
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






(09-08-2019, 08:32)MarcS schrieb: Guten Tag,

danke für Ihre Rückmeldung. Haben Sie das E-Bike gewartet und einen Servicenachweis von den Werkstätten ausfüllen lassen,
welcher in der Bedienungsanleitung enthalten ist?
 
Bei der Gabel handelt es sich um ein Verschleißteil, welches gewartet und gepflegt werden muss.
Nach einer bestimmten Nutzungsdauer müssen hierbei auch das Gabelöl und Dichtungen ausgetauscht werden.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tamia Team

Nach dieser Frage vermute ich, solltest du noch kein Gabelservice, mit entsprechenden Nachweis haben, werden die eine Garantie-Abwicklung ablehnen, wieso sollten sie sonst so detailliert fragen?, nur meine Vermutung.
(09-08-2019, 08:50)LCSnake schrieb: In der original Gabel ist kein Öl drin ^^

Wie sicher bist Du Dir, dass da kein Öl drin ist? Bei mir ist die Gabelbrücke ölig und die Dämpfungsleistung praktisch nicht vorhanden. Wobei die eh immer labbelig war. 
Ist jetzt kein Weltuntergang für mich, fahre kein Gelände damit...

Hinweis war eher an alle Fitifito Fahrer auf was sie sich bei einem Garantiefall einstellen müssen
(10-08-2019, 06:50)MarcS schrieb: Hinweis war eher an alle Fitifito Fahrer auf was sie sich bei einem Garantiefall einstellen müssen


Garantie
Ab Annahme der Ware haben Sie  14 Tage Widerrufsrecht . Für weitere Details bitte lesen Sie die AGB und das Widerrufsrecht unten. 
Für den Rahmen bieten wir 5 Jahre Garantie. Alle anderen Bauteile inkl. Motor und Akku werden für 1 Jahr garantiert. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Detaillierte Gerantiebedingungen finden Sie in der Bedienungsanleitung. 

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Seit wann gilt eine Garantie für Verschleißteile?
Die Gabel wurde explizit so genannt....

Bin mir nicht sicher ob das schon mal durch die Gerichte gegangen ist.
Schon beim Tretlager scheiden sich da die Geister......
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Dem kann ich nur zustimmen.

Bei einem normalen Garantiefall gab es überhaupt keine Probleme mit dem Service von FitiFito / Tamia.

Ein bisschen zäh war vielleicht der Ablauf
...

Aber nach Ablauf eines Jahres ist eh der Drops gelutscht.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(10-08-2019, 16:11)halt malThunderTiger schrieb: Dem kann ich nur zustimmen.

Bei einem normalen Garantiefall gab es überhaupt keine Probleme mit dem Service von FitiFito / Tamia.

Ein bisschen zäh war vielleicht der Ablauf
...

Aber nach Ablauf eines Jahres ist eh der Drops gelutscht.

@ThunderTiger nicht ganz richtig. Das haben wir hier doch schon etliche Male durchgesprochen. Der Händler, hier Tamia, kann seine gesetzliche Gewährleistungpflicht von 2 Jahren durch eigene Garantiebestimmungen oder eine eigene AGB nicht einschränken. Er kann es versuchen in der Hoffnung, der Kunde kennt den Unterschied nicht und glaubt ihm halt.
Die Gewährleistungspflicht des Händlers kennt auch keinen Unterschied, ob es sich um ein Verschleißteil handelt oder nicht.
Ein Akku unterliegt genauso der 2-jährigen Gewährleistung wie jedes andere Teil am Bike auch. Da kann der Händler 10x von einer Garantie von nur 6 Monaten sprechen.
Entscheidend ist, ob das Bike von @MarcS älter als 2 Jahre ist. Dann ist er tatsächlich auf das Wohlwollen von Tamia angewiesen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Fullface, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste